Freitag, 15. Dezember 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110915 Beiträge & 6102 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.12.2017 - 12:58.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.8. Meinungen zu den User GTs » Pinki's GT

vorheriges Thema   nächstes Thema  
68 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
pinkpanther ist offline pinkpanther  
Pinki's GT
3451 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
In zwei Monaten wird mein GT 5 Jahre alt. Ich hatte bis jetzt überwiegend Freude mit ihm. Größere Technische Defekte blieben bisher (very good pochpochpoch) aus. Zweimal hatten böse Menschen sie ziemlich eingedellt, aber sie wurde immer wieder in einen Top-Zustand versetzt.
Es wurde jetzt mal Zeit ein Auffrischungsprogramm aufzulegen, zum ersten Mal das volle Programm. Als Erstes wurden mit dem Reifenwechsel die Bremssättel und die Bremsscheibe (ich sag mal Nabenteil) silbern lackiert. Ist nur Hammerit, mal sehen wie lange es hält. Wenn es ok ist, bekommen das auch die neuen Scheiben. Alle Schrauben der Radhausverkleidung wurden bei dieser Gelegenheit wieder gangbar gemacht. Jetzt am Wochenende stand der zweite Teil der Schönheitskur an. Meguiars hatte pünktlich alles geliefert. Also gründlich waschen, danach die Knetkur, daran anschließend einmal alles mit Swirlx poliert und abschließend zweimal gewachst. Eva hat zwischenzeitlich den Innenraum mit Sauger, Seife und Interior Detailer in einen Neuwagenzustand versetzt. Ich hab die NXT Serie benutzt.
viktory Es war eine Menge Arbeit aber der Erfolg ist sagenhaft viktory
Ganz zum Schluss hab ich der Bella noch eine Geschenk zum 5. Geburtstag eingebaut, eine rote Wiechers Domstrebe und neue Teppiche vom A...net.
War allerdings ein kleines Problem. Wie schon in einem anderen Fred geschrieben habe, gibt es diese Teppiche nur noch mit der original Alfa Befestigung.
Ich hab dann mal versucht die alten Befestigungsteile aus dem Fahrerteppich auszubauen. Ging ganz einfach, mit einem Schraubezieher dazwischen und die Hälften auseinander gedrückt. Das selbe hab ich dann bei den neuen Teppichen gemacht. Da die Löcher etwas kleiner waren hab ich die Öffnungen mit einem Teppichmesser um ~8mm im Durchmesser vergrößert. Diese schwarzen Teppiche mit dem Alfa-Zeichen sehen echt edel aus.
Hier mal zwei Bilder vom GT nachher

give heart
ein Bild von vorher gibt es verständlichem Grund nicht lalala
55_100418 Bella2
Der Endtopf und das Endrohr wurden ebenfalls gründlich mit Metallpolitur geputzt.
59_100418 Bella3
Auf eine Tieferlegung muss ich leider verzichten, da ich sonst nicht mehr ohne Aufsetzer aus der Tiefgarage komme.
Auch wenn damals ein anderes Fahrzeug eigentlich in der Auswahl war bin ich immer noch froh, dass es dann doch der GT wurde.

Alfa Fahne Alfa Fahne Alfa Fahne



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 10.05.2010 - 22:38.
Beitrag vom 18.04.2010 - 22:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6468 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Tolles Ergebnis Gerd grosses Lachen Deine/Eure Mühe hat sich auf alle Fälle gelohnt freunde

Ciao
loodie



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 19.04.2010 - 09:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2600 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Tolles Ergebnis Gerd. So etwas kann sich sehen lassen. Respekt

An der Domstrebe wirst du deine Freude haben.
Das Fahrverhalten wird deutlich besser.




Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 19.04.2010 - 09:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3451 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Mal wieder ein Nachtrag.
Am 09. Juni stand der TÜV an. Bei der Bremse war vorn und hinten eine Sanierung fällig. Nach 75 000 Km aber auch nichts besonderes. Dann noch die 5 Jahre Inspektion ohne Besonderheiten. Der Prüfer hatte nichts zu meckern und so hab ich dann mal wieder 2 Jahre Ruhe von diesen in häckchen Typen in häckchen viktory viktory viktory viktory viktory



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 13.06.2010 - 17:45.
Beitrag vom 13.06.2010 - 16:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marcocille ist offline marcocille  
294 Beiträge - Alfista
marcocille`s alternatives Ego
Meguiars ist halt ein geiles Zeug. Aber man sieht ja deine Arbeit hat sich gelohnt. Kannst auch mal bei mir vorbeikommen mit deinen Wundermitteln........ viktory viktory viktory





ALFA 159 SW 2.2 JTS Distinctive
Beitrag vom 13.06.2010 - 16:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcocille suchen marcocille`s Profil ansehen marcocille eine E-Mail senden marcocille eine private Nachricht senden marcocille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3451 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
So, mal was neues von meiner zweiten Bella (zweirädrig) Meine Suzi GS400 ist nun über 30 Jahre alt lalala und nun stand mal wieder der TÜV an. Also Licht geprüft, Kette eingesprüht und Chromauspuff geputzt und ab zum TÜV. Ohne Beanstandung sofort die Plakette erhalten. Der Prüfer drehte ein paar Runden mehr und kam grinsend an und sagte. "Ist so herrlich mal wieder ein kleines wendiges Motorrad zu fahren die dann auch noch ballert wie ne Große" huhu Steht auf den zwei Tüten auch extra drauf: Nur für Motorräder mit Zulassung vor 1982 viktory



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 05.08.2010 - 23:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3451 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Dieses Wochenende stand trotz des Wetters oder gerade deswegen mal wieder die Winteraktion an. Also das ganze Meguiar's-Programm und Zusätze:
Steinschläge schließen, Fußmatten waschen, Sitzpolster reinigen, Motorraum mit Interior-Detailer geputzt, waschen, polieren, 2x wachsen und als Bonbon den Schriftzug im Scheibenwischerarm silbern lackieren.
War eigentlich ganz einfach. Alles schön mit Ethanol und Wattestäbchen gereinigt, dann Felgensilberlack eingepinselt und den überschüssigen Lack vorsichtig nach kurzer Zeit mit dem Ethanol abgewischt- Einen Tag später dann gewachst. Fotos kommen morgen da in der Garage mit Blitz es nicht gut ging.
Am Freitag hatte ich dann noch das Thermostat wechseln lassen, es war nur noch "offen" und der Gt brauchte entsprechend lange bis zur Betriebstemperatur. Nun funzt es wieder bestens.
So, die Bella sieht wieder richtig schnuckelig aus. give heart



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 17.11.2010 - 00:42.
Beitrag vom 14.11.2010 - 21:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3451 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
So, hier mal die Fotos vom Wischerarm und vom GT
30_Schriftzug Wischerarm
und hier der GT
77_Wintervorbereitung 2010





Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 17.11.2010 - 00:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moehre ist offline moehre  
1799 Beiträge - Hardcore - Alfista
moehre`s alternatives Ego
saubere Arbeit Gerd grosses Lachen Respekt grosses Lachen



Gruß de Moehre!
Ä Eis geht eischendlich ümma !?!

Beitrag vom 17.11.2010 - 00:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moehre suchen moehre`s Profil ansehen moehre eine E-Mail senden moehre eine private Nachricht senden moehre zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
loodie ist offline loodie  
Moderator
6468 Beiträge - Weiser - Alfista
loodie`s alternatives Ego
Ja Pinkpanther hat schon immer gerne gemalt viktory

b_950a1773

Sehr schöne Detailarbeit Gerd lachend



GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, 2 Wege Boxen von Audiosystem , rote Bremssättel
Beitrag vom 17.11.2010 - 09:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von loodie suchen loodie`s Profil ansehen loodie eine E-Mail senden loodie eine private Nachricht senden loodie zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
RE:
2600 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pinkpanther
Steinschläge schließen



Womit machst Du das Gerd? Mit nem Lackstift??

Zitat
Original geschrieben von pinkpanther
Fußmatten waschen,



Du hast die Matten aber nicht in die Waschmaschine geschmissen, oder?

Ansonsten saubere Arbeit, sieht gut aus! grosses Lachen



Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Professor_Fate am 18.11.2010 - 10:25.
Beitrag vom 17.11.2010 - 10:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3451 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Hi Robert,
die Matten hab ich natürlich in der Badewanne mit Perwoll gewaschen, gespült, abtropfen lassen und dann über der Heizung nachgetrocknet.
Ja die Steinschläge, waren aber nur so ~10 Stück.
1. Vorsichtig um den Steinschlag gewachst.
2. Dann den Krater mit Alkohol und Wattestäbchen gesäubert und fettfrei gemacht.
3.Ich hab so ein Lackfläschchen mit Pinsel. Einen winzigen Tropfen in den Krater getropft und nach etwas Trockenzeit mit Finger / Wattestäbchen den überschüssigen Lack abgetupft.
4. Nach dem Trocknen mit Swirlix den Lackschmierfilm auf dem intakten Lack wegpoliert und anschließend nochmal gründlich gewachst.
Die Steinschläge sind kaum noch zu sehen, weil jetzt dauerhaft schwarz.
Aber bei einer größeren Anzahl von Schäden kommt man wohl um eine Teillackierung (Smartrepair) nicht herum.



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 18.11.2010 - 00:23.
Beitrag vom 18.11.2010 - 00:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Professor_Fate ist offline Professor_Fate  
2600 Beiträge - Profi Alfista
Professor_Fate`s alternatives Ego
Das werde ich mit meinen Fussmatten auch mal machen. Die stehen (trotz regelmäßigem Ausklopfen) vor Dreck.

Meine Steinschläge muss ich auch mal behandeln, mal sehen wann ich Zeit habe.




Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner smilie_girl_124
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
307074_4
42_Ferrari-Flag-Cavallino
Beitrag vom 18.11.2010 - 10:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Professor_Fate suchen Professor_Fate`s Profil ansehen Professor_Fate eine E-Mail senden Professor_Fate eine private Nachricht senden Professor_Fate zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9454 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Schön gemacht Gerd .
Ich wollte diese Schrift immer in rot aus mahlen . ...... lalala
Mal sehen ob´s im Frühjahr klappt .
Sollte ich noch Fragen haben wende ich mich an Dich secret help



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 21.11.2010 - 05:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3451 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
Die 4000 Tonnen Split auf Hannovers Straßen haben das Scudettooberteil etwas ramponiert. Das Alfa-Emblem war schon unterwandert. Also beim Freundlichen ein neues gekauft und gestern angebaut. Die Klebestreifen sitzen ganz schön fest und ich musste mit Vorsicht viel Kraft einsetzen, aber klappte. Mit Reinigungsbenzin den alten Kleber abgemacht, dann alles poliert und gewachst und das Neuteil aufgesetzt. Jetzt sieht Bella wieder richtig schnuckelig aus.Alfa Fahne huhu



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 14.03.2011 - 22:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 496 Gäste online. Neuester Benutzer: Wanne V69
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: GTv6
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
jantje59 (58)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03535 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012