Montag, 18. Dezember 2017
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
110941 Beiträge & 6105 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.12.2017 - 08:15.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » PDC Sensor reingefallen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
makavali ist offline makavali  
PDC Sensor reingefallen
350 Beiträge - Grosser Alfista
hi

letztens fahr ich über ne Bodenwelle und hörte ich ein Geräusch. Als ich dann den Rückwärtsgang reinlegte kam ein permantenter Ton weil der rechte Sensor am Nummerschild reingefallen in die Heckstoßstange weil an der Runden Hülse, die Halterung des Sensors, ein Stück Plastik abgebrochen ist.

Nun habe ich mit Stundenlanger popelei den Stecker vom Sensor abgezogen und den Sensor an die Stoßstange geklebt in dem ich ein Stück Tape an die Art Feder am Sensor und dann an Die Stoßstange geklebt habe damit der Sensor nicht hin und her fällt und kaputt geht.

Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege kommt erst der normale kurze Ton aber dann ein Hoher längerer Ton weil ich denk mal der Sensor nicht mehr am Stecker ist. PDC funktioniert nicht mehr.

Nun wie bekomm ich den Sensor raus? Muss die Ganze Stoßstange raus?? Woher bekomm ich nun die Halterungshülse? und warum zum Geier bricht davon ein Stück Plastik ab?



Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von makavali am 06.06.2010 - 20:43.
Beitrag vom 06.06.2010 - 20:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von makavali suchen makavali`s Profil ansehen makavali eine E-Mail senden makavali eine private Nachricht senden makavali zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
DanieleGT1985 ist offline DanieleGT1985  
222 Beiträge - Alfista
DanieleGT1985`s alternatives Ego
Ärger dich nicht, bei mir sind auch schon 2 abgebrochen. Nachdem ich bei Alfa keine Garantie bekommen habe, habe ich die abgebrochenen Teile mit Karrosseriekleber festgeklebt und alle Federn die da drin sind entfernt.

Welcher PDC ist dir rausgefallen??? Wenn´s die äußeren sind, gehts mit bissel Fummelei ohne Abbauen. Wenn´s die in der Mitte sind, kannst jeweils eine Hälfte wegschrauben, dann kommt man sehr gut hin. also musst nicht die komplette Stossstange abbauen

LG
Beitrag vom 06.06.2010 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von DanieleGT1985 suchen DanieleGT1985`s Profil ansehen DanieleGT1985 eine private Nachricht senden DanieleGT1985 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Die Suchfunktion hilft weiter.....

Für die inneren Sensoren zu tauschen muß die Stoßstange ab. Alfa hat mittlerweise kürzer Klemmfedern im Ersatzteilprogramm, damit die Ringe nicht mehr ausbrechen. Kosten ca 10 Euro das Stück.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 06.06.2010 - 21:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chris suchen Chris`s Profil ansehen Chris eine private Nachricht senden Chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pinkpanther ist offline pinkpanther  
3451 Beiträge - Cuore Sportivo
pinkpanther`s alternatives Ego
PDC reingerutscht
Hier steht die Lösung ohne viel abzubauen



Fiat 500X Cross 1,4 Turbo 140 PS Magnetico Bronze Metallic + Suzi GS 400 Bj.1980

Beitrag vom 06.06.2010 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pinkpanther suchen pinkpanther`s Profil ansehen pinkpanther eine E-Mail senden pinkpanther eine private Nachricht senden pinkpanther zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
makavali ist offline makavali  
350 Beiträge - Grosser Alfista
naja mit keleben und so ist nicht so mein ding also hab ich mich ne neue Hülse besorgt

nun meine Frage wie ich das alles wieder zusammenbaue. erst Hülse rein oder doch erst die Feder mit der Hülse verbinden?
Muss die Heckschürze runter? wenn ja, reicht es die Torx abzuschrauben ?
Beim abnehmen der Schürze ist da drauf zu achten das da keine Clips oder ähnliches abbricht?

Wenn alles wieder dran ist passt dann auch die Position des Sensors wieder so das das PDC wieder gut funktioniert oder muss man da auch noch was machen?

Danke für die Infos





Alfa Romeo GT 1.9 JTD 150 PS

Beitrag vom 11.06.2010 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von makavali suchen makavali`s Profil ansehen makavali eine E-Mail senden makavali eine private Nachricht senden makavali zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Warum so viel Arbeit?
Die Klebemethode kostet dich 5 Minuten und danach funktioniert alles auch so wie es sollte!



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 11.06.2010 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Stradale 33.2 ist offline Stradale 33.2  
674 Beiträge - Erfahrener Alfista
Stradale 33.2`s alternatives Ego
oder nimm "meine" Variante,

feile mit einer Schlüsselfeile die Kontur des Verschlusses an einer anderen Stelle nach - dauert auch nur 5 Minuten und ist dann auch wieder lösbar. grosses Lachen



Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie...
Beitrag vom 12.06.2010 - 11:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Stradale 33.2 suchen Stradale 33.2`s Profil ansehen Stradale 33.2 eine private Nachricht senden Stradale 33.2 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 395 Gäste online. Neuester Benutzer: Wanne V69
Mit 2725 Besuchern waren am 08.07.2017 - 02:20 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT, Alfa GT / Ed, Gerald
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Helenaoliver (44), Mischl (50), ROMOPAT (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.05827 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012