Dienstag, 19. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107114 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.03.2024 - 11:40.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » 100.000km im GT V6

vorheriges Thema   nächstes Thema  
103 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (7): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Bloody ist offline Bloody  
4556 Beiträge - Alfista Legende
Bloody`s alternatives Ego
Sehr schön gemacht, eigentlich könnte man das "GT FAQ" nennen freunde

Bei deinem Fazit gebe ich dir uneingeschränkt recht.



We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)

Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger

Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot
Beitrag vom 15.09.2011 - 06:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bloody suchen Bloody`s Profil ansehen Bloody eine private Nachricht senden Bloody zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Dosdn ist offline Dosdn  
1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
Dosdn`s alternatives Ego
Ich schließe mich Bloody`s Meinung an!! lachend

Der T.



I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien

Moto Guzzi Griso
GT 2.0
GT 3.2 V6
GTV 2.0 TS
E 91 2.0 D
Beitrag vom 15.09.2011 - 08:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dosdn suchen Dosdn`s Profil ansehen Dosdn eine private Nachricht senden Dosdn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
ahhrggsss....ich hoffe mir bleibt so einiges erspart, was in deiner Liste aufgeführt wurde...obwohl., 58.000km und es fängt langsam an :

Airbagabdeckung Beifahrer....Sonnenblende Fahrer gebrochen..Rost Kotflügel......Kofferraumklappe rappelt ...Batterie hinüber...Lichtmaschine (wahrscheinlich)defekt......ähhhh ich hör jetzt auf.... zwincker2

Fazit = dito huhu Kiffer



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 15.09.2011 - 08:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100.000 KM!!!

Die nächsten 100.000 machen weniger Probleme! grosses Lachen



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 15.09.2011 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Duvo ist offline Duvo  
1286 Beiträge - Hardcore - Alfista
Duvo`s alternatives Ego
grosses Lachen

Das Fazit unterschreib ich jederzeit!



16.05.2007 bis 31.03. 2008 GT 1.9
01.04.2008 bis 30.05.2014 GT 3.2
08.08.2014 bis 06.08.2018 Giulietta QV
seit 20.1.2015 Spider 916 3.2
11.08.2018 bis 12.08.2022 Giulia Q Blu Montecarlo
seit 12.08.2022 Giulia Q Rosso Etna

Beitrag vom 15.09.2011 - 08:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Duvo suchen Duvo`s Profil ansehen Duvo eine private Nachricht senden Duvo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
music non stop ist offline music non stop  
981 Beiträge - Alfista - Junkie
music non stop`s alternatives Ego
Wie immer auf den Punkt gebracht!



music non stop

Giulietta Super 2019 1.4

"unter anderem"



Beitrag vom 15.09.2011 - 12:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von music non stop suchen music non stop`s Profil ansehen music non stop eine E-Mail senden music non stop eine private Nachricht senden music non stop zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hampi ist offline Hampi  
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
Hampi`s alternatives Ego
lachend



Gruß Hampi

Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm
Beitrag vom 15.09.2011 - 14:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hampi suchen Hampi`s Profil ansehen Hampi eine E-Mail senden Hampi eine private Nachricht senden Hampi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boon ist offline Boon  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Boon`s alternatives Ego
Oh je, wenn das alles AUCH NOCH dazu kommt...prost Mahlzeit. Meiner ist ja auch gefühlt mehr in der Werkstatt als auf der Straße, aber es macht einfach Spaß diesen Wagen zu fahren. grosses Lachen
Beitrag vom 15.09.2011 - 17:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Boon suchen Boon`s Profil ansehen Boon eine private Nachricht senden Boon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
neveuno ist offline neveuno  
2116 Beiträge - Profi Alfista
neveuno`s alternatives Ego
@GTv6 (stephan):

super bericht !!!!

zum glück dauerts bei mir bis zu den 100.000 noch ein weilchen ... und bist jetzt hatte ich mehr glück als du ... ! fahre den GT seit über einem jahr ohne größere probleme...



Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993)
Beitrag vom 15.09.2011 - 22:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von neveuno suchen neveuno`s Profil ansehen neveuno eine E-Mail senden neveuno eine private Nachricht senden neveuno zu Ihren Freunden hinzufügen neveuno auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfaversteher ist offline alfaversteher  
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfaversteher`s alternatives Ego
klasse beitrag, stephan! ich musste echt schmunzeln, viele deiner erwähnten macken und eigenarten kenne ich von meinem GT, aber die häufung der schwerwiegenden mängel ist-pech hin oder her- nicht akzeptabel. das ist üble qualität im werk und pfusch in den konstruktionen und qualitäten der einzelteile.
stichworte beleuchtungsanlage, rohabuqualität, verklebung der motorhaubenverstärkung (bei mir lag in der heckklappe alle 4 bügel frei vom aussenblech, welches sie eigentlich stützen sollten).
gemessen an den erwrtungen an ein solches fahrzeug war mein GT schon schlimm, obwohl ich ihn nach 4 jahren eigentlich ganz gut dastehen hatte. deiner hingegen mit den zahlreichen dingen, die ja massiv ins geld gehen, ist ja eine katastrophe.
ich stelle mir gerade vor, wie das im AMS-dauertest ausgesehen hätte...obwohl es für alfa sicher heilsam gewesen wäre.
in einem hast du aber recht: fahrspass (besonder mit diesem motor) und styling, da muss man nichts dazu sagen!

ciao



156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Pfeil Meine neue dicke Weisse
Pfeil Meine Galerie 422315_5
Beitrag vom 15.09.2011 - 22:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfaversteher suchen alfaversteher`s Profil ansehen alfaversteher eine private Nachricht senden alfaversteher zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Jaja - die Hotline ist fürn A****** Boom



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 20.09.2012 - 07:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Der ganze Umgang mit den Kunden ist was für den A....! Boom



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 20.09.2012 - 07:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
Schöner Bericht..

da kann ich froh sein, dass mein GTA schon 120.tsd km auf dem Buckel hat..

Was mich noch interessieren würde, was haben dich die Antriebswellen und der Tausch gekostet ?
Ich vermute, die eine macht es lange nimmer mit, ein leichter "brummen" beim beschleunigen aus linkskurven..
Beitrag vom 20.09.2012 - 11:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nils ist offline Nils  
64 Beiträge - Neuling
Nils`s alternatives Ego
Hallo,

mir kommt das alles sehr komisch vor. So viele, und vorallem wiederholte Defekte, sind nicht die Regel.
Ich habe mit meinem GT V6 nun über 60tkm runter. Das Fzg wird sehr gemischt bewegt von Kaltstart-Kurzstrecken bis 250km Nordscheife am Stück. Getauscht wurde bisher obere Querlenker, 1x Achsmanschette, 1x Lambdasonde und 2 Parksensoren.
Wenn ich von Dir hier lese, das LiMa, Getriebe und andere kostenintensive Sachen bereits mehrfach getauscht wurden, frage ich mich, ob die Werkstatt planlos ist, oder das Fzg vielleicht zweckentfremdet oder unwissend genutzt wird.
Ich will Dir keinesfalls zu Nahe treten, aber ich habe trotz sehr flotter Fahrweise weder Probleme mit Kupplung, Lima, Differential, Antriebswellen o.ä.

Zu den Bremsen:
Kauf dir die gelochten Brembo GT Sport und verwende einfache ATE Beläge (keine Ceramic!). Die Bremse bleibt damit absolut alltagstauglich und beißt bei Bedarf deutlich besser zu als die Originale. Diese ganzen Pseudo Rennsportbeläge haben wirklich nur auf der Piste bei entsprechender Temperatur bessere Bremsleistung.

grüße,
Nils



"Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht. Es könnte sein, das er Anlauf nimmt!"
Beitrag vom 20.09.2012 - 21:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nils suchen Nils`s Profil ansehen Nils eine private Nachricht senden Nils zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
guzzi97 ist offline guzzi97  
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
guzzi97`s alternatives Ego
@ Stephan : besten Dank für die Info..

D.h. beim Antriebswellentausch, dann am besten das "volle" Programm ?

Dann fang ich schon mal an zu sparen :)

btw. ich habe super gute Erfahrung mit ATE Powerdisc und EBC green gemacht.
Allerdings, quietschten sie mehr als die damaligen orig. Belägen..
Dafür haben die Scheiben & Beläge ~ 3-mal so lange gehalten ;)

Grüße
Beitrag vom 21.09.2012 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von guzzi97 suchen guzzi97`s Profil ansehen guzzi97 eine private Nachricht senden guzzi97 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (7): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 228 Gäste online. Neuester Benutzer: afla_fan
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
GerhardAlfa (63), LookOut (38), tigger (51), UweSauerland200 (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04045 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012