Samstag, 20. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 08:10.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.1 Allgemeines über 159 und Nachfolger » Mein "neuer" Alfa Romeo 159 SW TI

vorheriges Thema   nächstes Thema  
22 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
marcCOC ist offline marcCOC  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
huh, hier habe ich sehr lange nichts mehr geschrieben.

Daher mal ein kleiner Standpunkt zum Pampersbomber: Ja, es geht ihm gut, nur sein Lackkleid ist nicht das schönste. Ich kümmere mich seit eh und je darum, das eine oder andere auszubessern.

Der bisherige Km-Stand beträgt knappe 90tsd km, seither durchlief er 2 Inspektionen, wobei eine nachher mit Rennereien losging.
Jedoch dürfte ich als allererstes im Frühjahr erstmal eine versagte Dichtung am Servobehälter bemerken. Es kreischte, ich wollte ihn auch nicht mehr fahren.
Es wurde alles via Garantie gelöst, ich bekam gratis einen Klatschneuen 500L zur Laie und alles war gut.

In der Inspektion im Juni ließ ich dann den Zahnriemen tauschen. Nach dem Abholen muss ich mir vor der Werkstatt eine Schraube eingefahren haben, also wieder hin... 1 Tag später. Es war warm, ich mach die Klima an.. warme Luft. Klimaschlauch gerissen. Hinzu kam, dass mein Radioempfang immer mehr verschwand. Ich bin erstmal zu Bosch. Klimaanlage auffüllen lassen (wusste das mit dem Riss ja nicht). Die Befüllung war wohl okay, nur sagte Bosch nichts, dass da was undicht sein könnte (Mal mit der UV-Leuchte herumgelinst hätte geholfen). Also einmal umsonst befüllen lassen !

Nachdem sie wieder Leer war, hatte ich die Schnauze voll und brachte ihn zu alfa und sie machten die Antenne gleich mit. Nur doof dass genau dieses nicht von der Garantie mitgetragen wird. Also ich habe Lehrgeld bezahlt, und bin erstmal froh, dass das vorbei ist.

Also war es an der Zeit mal was mit dem Auto und dem Florian (NordishByNature) etwas zu unternehmen. Ich war bereits früher mal über den Ring gefahren, von daher wars mir nicht unbedingt unbekannt, dennoch hat man ganz andere Einwirkungen im Pampersbomber gehabt wie damals im 60ps Puntogrosses Lachen.

thumb_931374651727 thumb_1574830436580 thumb_3823398231827 thumb_8853312416293 thumb_8242006277550

Beitrag vom 18.08.2013 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
hi,

um mit der uv-leuchte etwas zu sehen hätten sie vorher kontrastmittel mit einfüllen müssen.

gruss



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 19.08.2013 - 09:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
coole Bilder, was löhnt man dafür?



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 20.08.2013 - 10:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
RE:
Administrator
12459 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

coole Bilder, was löhnt man dafür?



Die kleinen Vorschaubilder sind kostenlos, aber mit Wasserzeichen.
Wenn man das Orginal (in Monsterauflösung) haben will, zahlt man ab 8 Euro pro Aufnahme - je nach Anbieter.



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 20.08.2013 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
coole Bilder, was löhnt man dafür?

Für die Bilder oder für so ein Auto ? .-.... viktory



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 20.08.2013 - 23:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
marcCOC ist offline marcCOC  
105 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
marcCOC`s alternatives Ego
Hey,

es waren 9 Eur pro Bild, dennoch lohnt sich das für mich, da ich so gute Momentaufnahmen auf einer Rennstrecke sonst nicht erhalten würde.
Da ich schon Bilderrahmen von vorigen Autos innerhalb meines Wohnbereiches hängen habe, in auffallender Pose, lohnt es sicjh halt mal ein neues Poster zu holen =)

Daher habe ich mir zwei Bilder bestellt.

LG
marc
Beitrag vom 22.08.2013 - 22:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von marcCOC suchen marcCOC`s Profil ansehen marcCOC eine E-Mail senden marcCOC eine private Nachricht senden marcCOC`s Homepage besuchen marcCOC zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt
Für die Bilder oder für so ein Auto ? .-.... viktory



mit Auto & Fahrer, aber nur mit Unnaer Kennzeichen und fast 60 JAhren Baeaeaeae2 viktory in häckchen



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 23.08.2013 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 196 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaJu (70), Anja56 (68), bigl (50), Gagi (41), Kyylshrunk (58), Zagato (47)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03453 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012