Donnerstag, 28. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:49.
  Login speichern
Forenübersicht » 4. Alfa Romeo 159, Brera, Spider, MiTo, Giulietta u.a. » 4.3 Allgemeines über Giulietta » Unser Julchen.....

vorheriges Thema   nächstes Thema  
70 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 3 4 (5)
Autor
Beitrag
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Jetzt finde ich endlich mal Zeit, ein neues Thema zum Thema Julchen und Alfa nieder zuschreiben. Es war mal wieder TÜV fällig (29.04.). Kurzerhand einen Termin gemacht, sollte ja flott gehen, Auto ist mal eben 5 1/2 Jahre alt.

Michaela fährt zum TÜV, nach 45 Minuten kommt Sie wieder, Abnahme verweigert! Durch Zufall fiel dem Techniker bei der ASU auf, dass die im PC angezeigte Fahrgestellnummer, nicht mit der im Fahrzeugschein ausgestellten übereinstimmte. Sicherheitshalber die im Fahrzeug eingeschlagene verglichen, ebenfalls abweichend zu den Papieren, aber nur die ersten 3 Buchstaben, anstelle ZAR, stand in den Papieren ZLA, die Nummer war korrekt. Aber egal, keine neue Plakette. TÜV Prüfer meinte, schauen Sie zu Hause im Brief nach, welche Nummer dort steht, ist diese ebenfalls mit dem Schein identisch, können Sie sich nur noch an den Hersteller wenden und beten, dass die kurzfristig neue Papiere ausstellen! Also, Brief gesucht, ebenfalls die falsche Nummer. Nur in der beiliegenden CoC Bescheinigung stand Gott sei Dank die Richtige!


Autohaus Sellmann informiert (von dort stammte seinerzeit der Wagen), die Dame hat sich sofort an Alfa gewendet und den Fall geschildert. Heute morgen bekamen wir bescheid, dass Alfa komplett neue Fahrzeugpapiere ausgestellt und versendet hat, zusätzlich hat Alfa angeboten, die Kosten beim Straßenverkehrsamt für die Umschreibung zu übernehmen grosses Lachen . (wir hätten es wegen Wohnortswechsel den Wagen ummelden müssen, aber egal, dass sollte als Entschuldigung drin sein).

Etwas erleichtert sind wir dennoch, dass das alles so reibungslos funktionierte. Was wäre gewesen, hätten wir von Privat gekauft...oweia.....

Fazit: Beim nächsten Kauf sollte man auch auf solche Details achten, ansonsten könnte es ärgerlich werden. lachend



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 11.05.2016 - 12:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9760 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Was es nicht alles gibt ....... Ueberrascht WAATT



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




100_00003229 66_avauser_1112












Beitrag vom 11.05.2016 - 13:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rolando Gt suchen Rolando Gt`s Profil ansehen Rolando Gt eine private Nachricht senden Rolando Gt zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose
Autohaus Sellmann informiert, die Dame hat sich sofort an Alfa gewendet und den Fall geschildert. Heute morgen bekamen wir bescheid, dass Alfa komplett neue Fahrzeugpapiere ausgestellt und versendet hat, zusätzlich hat Alfa angeboten, die Kosten beim Straßenverkehrsamt für die Umschreibung zu übernehmen

grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

Das ist ja erfreulich, insbesondere da eben jenes Autohaus Sellmann 'mein' Händler ist, bei dem ich mittlerweile schon seit 9 Jahren bestens zufriedener Alfa Romeo - Kunde bin. declare

Gruß, Ralph



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 11.05.2016 - 13:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE: RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GT_Arese

Zitat
Original geschrieben von landmatrose
Autohaus Sellmann informiert, die Dame hat sich sofort an Alfa gewendet und den Fall geschildert. Heute morgen bekamen wir bescheid, dass Alfa komplett neue Fahrzeugpapiere ausgestellt und versendet hat, zusätzlich hat Alfa angeboten, die Kosten beim Straßenverkehrsamt für die Umschreibung zu übernehmen

grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

Das ist ja erfreulich, insbesondere da eben jenes Autohaus Sellmann 'mein' Händler ist, bei dem ich mittlerweile schon seit 9 Jahren bestens zufriedener Alfa Romeo - Kunde bin. declare

Gruß, Ralph



Ja Ralph, warum ist gutes immer so fern lalala



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 11.05.2016 - 13:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
GT_Arese ist offline GT_Arese  
RE: RE: RE:
1632 Beiträge - Hardcore - Alfista
GT_Arese`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose
Ja Ralph, warum ist gutes immer so fern lalala

Tja ... vielleicht, damit man es zu schätzen weiß ? freunde



Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter)
Beitrag vom 12.05.2016 - 00:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von GT_Arese suchen GT_Arese`s Profil ansehen GT_Arese eine private Nachricht senden GT_Arese zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Nun hat uns am Samstag auch das Julchen verlassen. Eine zuverlässiger Weg Begleiterin kommt zurück in italienische Hände. Die Entscheidung fiel nicht leicht, war aber eigentlich alternativlos sorry

Da wir seit einem halben Jahr wieder zusammen zur Arbeit fahren können, sind drei Autos einfach zu viel. Der Audi bleibt uns erhalten, da er für den ein oder anderen "Schwertransport" noch gut zu gebrauchen ist, gerade wegen der Anhängerkupplung und da er niedrigen Versicherungsprämie.

Der F21 ist neu, mit Gewährleistung, versteht sich von selbst, dass der Vorrang hat, zumal er geleast ist bis 2019.

Ja, so gehen die Alfa-Zeiten nach 17 Jahren zu Ende. Aber nur temporär! Sobald ich meine Rentenphase erreicht habe, werde ich , sollte ich über ausreichende Vitalität verfügen, mir einen Zeitvertreib zulegen, aber dann etwas aus den 70-80er Jahren!

Das Forum werde ich natürlich nicht verlassen, dass hängt mir viel zu sehr am Herzen (wenn ich denn bleiben darf ohne Alfa).

Aber es zählt ja auch das, was man im Herzen trägt give heart

huhu




Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 06.02.2017 - 07:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist online 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
Wattt - so schnell weg???? Och nö heulend



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 06.02.2017 - 07:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Ja, war selbst überrascht, wie damals mit dem GT, keine 5 Tage inseriert, schon fand sich ein Liebhaber. I dont know Hatte für 8.300€ eingestellt und für 8.000€ ging er dann, nach langen zähen Verhandlungen weg. Vielleicht war das auch zu niedrig angesetzt? Aber wir wollten auch nicht, dass der Monate drin steht, man kennt ja die üblichen Interessenten, die einen nerven.







Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 06.02.2017 - 08:24.
Beitrag vom 06.02.2017 - 08:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Vanhilly ist offline Vanhilly  
RE:
2196 Beiträge - Profi Alfista
Vanhilly`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von landmatrose

Ja, so gehen die Alfa-Zeiten nach 17 Jahren zu Ende. Aber nur temporär! Sobald ich meine Rentenphase erreicht habe, werde ich , sollte ich über ausreichende Vitalität verfügen, mir einen Zeitvertreib zulegen, aber dann etwas aus den 70-80er Jahren!

huhu



Dann fang mal mit dem Sparen an, denn die Preise steigen......... freunde



Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS
Beitrag vom 03.12.2017 - 23:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Vanhilly suchen Vanhilly`s Profil ansehen Vanhilly eine E-Mail senden Vanhilly eine private Nachricht senden Vanhilly zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
RE: RE:
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Vanhilly



Dann fang mal mit dem Sparen an, denn die Preise steigen......... freunde



Ich sammle schon fleißig Bitcoins grosses Lachen viktory



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 07.12.2017 - 08:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 3 4 (5) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 188 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: 156-GT
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
destitute111 (35), Heidelore1 (84)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03314 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012