Freitag, 19. April 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107126 Beiträge & 6311 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 07:02.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.6. GT Langzeittest » Mein Langzeittest aus Klagenfurt ...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
gt_chris ist offline gt_chris  
Mein Langzeittest aus Klagenfurt ...
165 Beiträge - Alfista
beginnt bei 90.000 km, weil es bisher aus meiner Sicht nichts zu berichten gab.

Bei 90.000 km habe ich nun die hinteren Bremsscheiben gewechselt, sowie die Bremsbeläge hinten und vorne. Ich hätte damit sicher noch 10.000 km fahren können, aber nun war ein guter Zeitpunkt. Zudem macht das Wechseln im Frühsommer mehr Spaß als im Winter. Preis für Bremsscheiben: knapp 125 Euro, Preis für Bremsbeläge: knapp 110 Euro.

Wiederum fällig war ein Standlicht links, das nun schon zum zweiten Mal. Das Wechseln der Birne ist nicht leicht, aber auch nicht unbedingt eine große Herausforderung. Preis für eine Birne, knapp 5 Euro.

Wiederum musste ich auch das Fahrwerk überprüfen lassen. Ich habe das schon einmal bei "meiner" Alfa-Werkstatt machen lassen. Aber anscheinend haben die nicht wirklich gut gearbeitet, weil die vorderen Reifen waren wiederum innen abgefahren. Nachdem ich nicht in Straßenlöchern oder auf Randsteinen herumfahre, ist das meine persönliche Erklärung. Nun habe ich es beim ÖAMTC machen lassen. Kosten: 50,00 Euro.

Dann habe ich ein Klimaanlagen-Service, mit Desinfektion, Auffüllen von Kältemittel, etc. machen lassen. Preis: 87,00 Euro.

Beim ÖAMTC habe ich auch das "Pickerl" (§57a-Begutachtung) machen lassen. Alles okay, ohne Befund. Überprüfung und Pickerl kosten knapp über 30 Euro. So gesehen muss ich zufrieden sein, mein GT ist nun 5 Jahre alt, hat etwas über 90.000 km und im Grunde ist alles okay. Ab sofort steht das Pickerl nun jährlich an.

Was ich demnächst noch reparieren lassen muss, ist die Türschnalle auf der linken Seite. Da muss ich aber wohl in die Werkstatt fahren.

... und ich werde demnächst meine Batterie tauschen. Die ist nun am Ende ihrer Lebensdauer. Nicht toll, aber da kann man auch nichts machen.

GT-Grüße aus Klagenfurt,

Christian
Beitrag vom 05.06.2012 - 12:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
landmatrose ist offline landmatrose  
Moderator
3628 Beiträge - Cuore Sportivo
landmatrose`s alternatives Ego
Hört sich doch gut an ! Zum Thema Türfangband haben wir eine Anleitung in der Knowledge Base, mit ein wenig handwerklichem Geschick, schaffste sowas selbst.

Batterie, wenns die 1. ist nach 5 JAhren, nicht schlecht!

Fahrwerk lasse ich jedesmal prüfen, wenn ich von Winter- auf Sommerreifen wechsel. Spur ist immer verstellt. M



Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
Mazda MX30 (E) (2021-heute)
Alfa Tonale Speciale (2022-2027)



Beitrag vom 05.06.2012 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von landmatrose suchen landmatrose`s Profil ansehen landmatrose eine E-Mail senden landmatrose eine private Nachricht senden landmatrose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
RE:
165 Beiträge - Alfista
Danke für Deine Tipps!

Zitat
Original geschrieben von landmatrose

Hört sich doch gut an ! Zum Thema Türfangband haben wir eine Anleitung in der Knowledge Base, mit ein wenig handwerklichem Geschick, schaffste sowas selbst.

Batterie, wenns die 1. ist nach 5 JAhren, nicht schlecht!

Fahrwerk lasse ich jedesmal prüfen, wenn ich von Winter- auf Sommerreifen wechsel. Spur ist immer verstellt. M


Beitrag vom 22.08.2012 - 17:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
165 Beiträge - Alfista
So nun ist es soweit, eine neue Batterie ist gekauft: Bosch, S4, 60AH, 540A. Preis knapp unter 100 Euro, naja geht so. Aber wenn sie wieder 5 Jahre halten sollte, dann passt das schon.
Beitrag vom 22.08.2012 - 17:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gt_chris ist offline gt_chris  
RE:
165 Beiträge - Alfista
Soweit ich weiß, ist aber die Türschnalle nicht das Türfangband, oder? Trotzdem danke für den Hinweis!

Beste Grüße aus Klagenfurt, Christian

Zitat
Original geschrieben von landmatrose

Hört sich doch gut an ! Zum Thema Türfangband haben wir eine Anleitung in der Knowledge Base, mit ein wenig handwerklichem Geschick, schaffste sowas selbst.

Batterie, wenns die 1. ist nach 5 JAhren, nicht schlecht!

Fahrwerk lasse ich jedesmal prüfen, wenn ich von Winter- auf Sommerreifen wechsel. Spur ist immer verstellt. M


Beitrag vom 22.08.2012 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_chris suchen gt_chris`s Profil ansehen gt_chris eine E-Mail senden gt_chris eine private Nachricht senden gt_chris zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 178 Gäste online. Neuester Benutzer: Dale2411
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
eXiZ (34), Henne-X- (38), Issam (48), pierre (41), Pierre188 (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02494 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012