Freitag, 29. März 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107117 Beiträge & 6308 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 14:36.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Alfa Romeo 4C - offiziell - 2013

vorheriges Thema   nächstes Thema  
591 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (40): < zurück 37 38 (39) 40 weiter >
Autor
Beitrag
Werner ist offline Werner  
280 Beiträge - Alfista
Äußerst selbstbewusste Preisgestaltung! Wahrscheinlich ist das Auto so gut, dass der Hersteller es behlten will.
Respekt

Aber Vorsicht: Der F-Type ist in Sichtweite.



Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 01.03.2015 - 18:14.
Beitrag vom 01.03.2015 - 18:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Werner suchen Werner`s Profil ansehen Werner eine private Nachricht senden Werner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
tja, angesichts der aktuellen Lage rund um Lancia, gehe ich mal davon aus, dass es bei dem Rendering-Projekt bleiben wird.



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 17.03.2015 - 12:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
volker70 ist offline volker70  
RE:
1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von GTv6

Pfeil Bericht AMS "Preisaufschlag für Alfa Romeo 4C - Grundpreis steigt um 11.700 Euro" ...



Ueberrascht



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 20.03.2015 - 19:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von volker70 suchen volker70`s Profil ansehen volker70 eine E-Mail senden volker70 eine private Nachricht senden volker70 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Teilzeit-Jedi ist offline Teilzeit-Jedi  
2147 Beiträge - Profi Alfista
Teilzeit-Jedi`s alternatives Ego
Typisch italienische Detailliebe Baeaeaeae2



Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6
Beitrag vom 16.04.2015 - 20:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Teilzeit-Jedi suchen Teilzeit-Jedi`s Profil ansehen Teilzeit-Jedi eine E-Mail senden Teilzeit-Jedi eine private Nachricht senden Teilzeit-Jedi`s Homepage besuchen Teilzeit-Jedi zu Ihren Freunden hinzufügen Teilzeit-Jedi auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
67500,- EUR:

F-TYPE Coupé 3.0 Liter V6 Kompressor 250 kW (340 PS), 8-Gang-Quickshift-Automatikgetriebe



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 06.06.2015 - 21:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
alfafuzzi ist offline alfafuzzi  
1613 Beiträge - Hardcore - Alfista
stimmt,...schade eigentlich.

aber für die restlichen 4,5 kilo differenz kannste ne menge tanken...



GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS
Beitrag vom 07.06.2015 - 11:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfafuzzi suchen alfafuzzi`s Profil ansehen alfafuzzi eine private Nachricht senden alfafuzzi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
hallo!
ich weiß nicht wieviele von euch tatsächlich schon mal einen 4C fahren konnte (ich auch noch nicht).. aber ich kopier euch mal einen beitrag aus dem ktm xbow Forum hinein. in diesem berichtet ein user von einem ersten kennenlernen.
bitte ganz wertfrei betrachten..
liebe grüße, gregor



Naja, also es gab kurzzeitig den Plan den Fuhrpark um einen leichten Baby GT Wagen zu erweitern (mittlerweile wieder gestrichen, da was anderes dazu kam).
Nichts mit Rennstrecke, sondern ein sportlicher 'Alltagswagen' der halt so Luxus wie festes Dach, Türen und Heizung hat :biggrin:

In die nähere Auswahl kamen da eigentlich nur ein Evora und der 4C.
Also habe ich mir beide für einige Tage gemietet.

Der Evora war schon top, aber ich bin den Motor nur als Sauger gefahren, und dass war schon wenig inspirierend.
Als S mit dem Kompressor könnte ich mir den aber durchaus vorstellen.

Konzeptionell gefiel mir der 4C, wobei es im Alltag schon echt nerven würde nicht ein wenig mehr Platz zu haben.
(schon klar dass der Wocheneinkauf schwierig wird, aber ein bisschen mehr Platz für eine Tasche wäre schon angebracht).

Als Zielgruppe hat Alfa ja auch klar den Zweit/Drittwagen Besitzer im Auge, und da der Wagen nicht das sportliche Nonplusultra ist, hätte ein wenig Praxisdenken schon geholfen.

Was mich am meisten an dem Wagen genervt hat (und dann auch ausschlaggebend war, sich keinen Wagen der Kategorie zu holen):

1. Das Getriebe
Ein DKG kann durchaus ok sein (wobei ich mir tendenziell eher keinen Wagen mit DKG kaufen würde).
Aber das Mapping von dem Getriebe ist echt nur Mittelmass.
Bei Halbgas hochschalten geht gut, fühlt sich schnell an, und klingt mit dem Motor recht fein.
Aber bei Vollgas näher am Begrenzer ist es echt sehr verzögert.
Bei schneller Fahrt runterschalten ist noch schlimmer: zwei mal Ziehen um von 4 in 2 zu gehen. Gedenksekunde a: in den dritten. Gedenksekunde b: in den zweiten.
Wirklich fürchterlich, und ich würde dass mal nicht bei meinem Kombi Zugfahrzeug so hinnehmen.

2. Der Innenraum
Der Kontrast zwischen Karbon Monocoque/Karosserie und der Materialanmutung und Verarbeitung ist lachhaft.
Alles Plastik, schlecht Entgratet, nichts passt perfekt, fühlt sich schlecht an.
Das Lenkrad (Fiat 500) fasst sich schlichtweg eklig an, die paar anderen Knöpfe und Features sind einfach halbherzig und billige Grossserienware.

3. Karosse
Wie du beschrieben hast: alles schnell zusammen gedengelt, Spaltmasse schrecklich, und vom Vorderwagen kam ein übelstes Verwindungsknarzen (auf italienischen Strassen).

4. Federung/Dämpfung
Der Wagen den ich gefahren bin war italienische Auslieferung, einer der Launch Edition Autos (die ersten 100?).
Meinen Informationen nach hatte der auch das gesonderte Sportfahrwerk drin (was aber keiner bestätigen konnte).
Der xbow (im Vergl. zu meinem mit den härteren Federn) ist um einige komfortabler gegen den 4C mit dem Fahrwerk.
Ausserdem fühlt sich der Wagen um einiges überdämpft (ist das ein Wort? also Stossdämpfer viel zu hart) an.
Vom Komfort her wie ein E36 BMW der schneller, härter, stärker Fraktion, ohne dass es den Wagen auch nur irgendwie schneller gemacht hätte.
Evtl ist der Wagen so abgestimmt auf einem sauberen, ultraflachen GP Kurs ohne Bodenwellen schneller, aber auf der Landstrasse ein Horror.
Ausserdem ist die Fahrwerks Geometrie so aggressiv, dass der Wagen echt jeder Rinne hinterher rennt und so abgestimmt, dass der am Heck schon fast zu viel Traktion hat; mit der Konsequenz dass er im absoluten Grenzbereich leicht untersteuert.

5. Preis und Unterhalt
Für das Gebotene ist der Wagen einfach zu teuer. Ja, man kann argumentieren Karbon... Aber: Was nützt mir das?
Besser ist das Gesamtpaket dadurch nicht. Ein Cayman, ein Evora sind für mich die bessere Wahl.
Unterhaltskosten sind auch ein Witz. Der Wagen muss regelmässig (jährlich, glaube ich) zum kompletten Check des Monocoques und der Verschraubungen (also Rahmen an Monocoque). Dass ist aber anscheinend so schlecht gelöst, dass einiges demontiert werden muss und so der Service, alleine schon für diesen Check vierstellige Eurosummen kostet.

Leider hat Alfa das verhauen.
(und zumindest für mich ist der Wagen nicht so schön wie er sein könnte).
Beitrag vom 23.07.2015 - 15:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
georgyyy ist offline georgyyy  
352 Beiträge - Grosser Alfista
georgyyy`s alternatives Ego
Schaut sehr geil aus!!!
very good very good
Beitrag vom 12.09.2015 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von georgyyy suchen georgyyy`s Profil ansehen georgyyy eine E-Mail senden georgyyy eine private Nachricht senden georgyyy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Ein paar Ideen sind okay, die Seitenführung ist gut, Dach in schwarz sieht richtig gut aus, aber die Front ist doch zu sehr vom Ferrari geklaut.
Beitrag vom 12.09.2015 - 21:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von georgyyy

Schaut sehr geil aus!!!
very good very good



bis auf die Frontscheinwerfer ist das sehr gelungen.... aber ist Zender nicht als Alfa-Tuner zurückgetreten?



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 13.09.2015 - 12:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
RE: RE:
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von James T.

Zitat
Original geschrieben von georgyyy

Schaut sehr geil aus!!!
very good very good



bis auf die Frontscheinwerfer ist das sehr gelungen.... aber ist Zender nicht als Alfa-Tuner zurückgetreten?



Die Frontscheinwerfer sind gegenüber dem Original doch unverändert, oder?
Beitrag vom 13.09.2015 - 13:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
James T. ist offline James T.  
RE: RE: RE:
5649 Beiträge - Alfista Legende
James T.`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Axel-GTV

Zitat
Original geschrieben von James T.

Zitat
Original geschrieben von georgyyy

Schaut sehr geil aus!!!
very good very good



bis auf die Frontscheinwerfer ist das sehr gelungen.... aber ist Zender nicht als Alfa-Tuner zurückgetreten?



Die Frontscheinwerfer sind gegenüber dem Original doch unverändert, oder?



Genau! Und das ist das Erste, was verändert werden sollte!



Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.

FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass
Beitrag vom 14.09.2015 - 08:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von James T. suchen James T.`s Profil ansehen James T. eine private Nachricht senden James T. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Axel-GTV ist offline Axel-GTV  
395 Beiträge - Grosser Alfista
Axel-GTV`s alternatives Ego
Die Anpassung der Front gefällt mir gut, die Schweller finde ich zu sehr angesetzt.
Den Heckflügel müsste man mal besser sehen können.
Wo ist denn die offenbar notwendige Gebriebebelüftung geblieben?
Beitrag vom 22.10.2015 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Axel-GTV suchen Axel-GTV`s Profil ansehen Axel-GTV eine private Nachricht senden Axel-GTV zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
NicoGT ist offline NicoGT  
RE:
80 Beiträge - Neuling
NicoGT`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von georgyyy

hallo!
ich weiß nicht wieviele von euch tatsächlich schon mal einen 4C fahren konnte (ich auch noch nicht).. aber ich kopier euch mal einen beitrag aus dem ktm xbow Forum hinein. in diesem berichtet ein user von einem ersten kennenlernen.
bitte ganz wertfrei betrachten..
liebe grüße, gregor



Naja, also es gab kurzzeitig den Plan den Fuhrpark um einen leichten Baby GT Wagen zu erweitern (mittlerweile wieder gestrichen, da was anderes dazu kam).
Nichts mit Rennstrecke, sondern ein sportlicher 'Alltagswagen' der halt so Luxus wie festes Dach, Türen und Heizung hat :biggrin:

In die nähere Auswahl kamen da eigentlich nur ein Evora und der 4C.
Also habe ich mir beide für einige Tage gemietet.

Der Evora war schon top, aber ich bin den Motor nur als Sauger gefahren, und dass war schon wenig inspirierend.
Als S mit dem Kompressor könnte ich mir den aber durchaus vorstellen.

Konzeptionell gefiel mir der 4C, wobei es im Alltag schon echt nerven würde nicht ein wenig mehr Platz zu haben.
(schon klar dass der Wocheneinkauf schwierig wird, aber ein bisschen mehr Platz für eine Tasche wäre schon angebracht).

Als Zielgruppe hat Alfa ja auch klar den Zweit/Drittwagen Besitzer im Auge, und da der Wagen nicht das sportliche Nonplusultra ist, hätte ein wenig Praxisdenken schon geholfen.

Was mich am meisten an dem Wagen genervt hat (und dann auch ausschlaggebend war, sich keinen Wagen der Kategorie zu holen):

1. Das Getriebe
Ein DKG kann durchaus ok sein (wobei ich mir tendenziell eher keinen Wagen mit DKG kaufen würde).
Aber das Mapping von dem Getriebe ist echt nur Mittelmass.
Bei Halbgas hochschalten geht gut, fühlt sich schnell an, und klingt mit dem Motor recht fein.
Aber bei Vollgas näher am Begrenzer ist es echt sehr verzögert.
Bei schneller Fahrt runterschalten ist noch schlimmer: zwei mal Ziehen um von 4 in 2 zu gehen. Gedenksekunde a: in den dritten. Gedenksekunde b: in den zweiten.
Wirklich fürchterlich, und ich würde dass mal nicht bei meinem Kombi Zugfahrzeug so hinnehmen.

2. Der Innenraum
Der Kontrast zwischen Karbon Monocoque/Karosserie und der Materialanmutung und Verarbeitung ist lachhaft.
Alles Plastik, schlecht Entgratet, nichts passt perfekt, fühlt sich schlecht an.
Das Lenkrad (Fiat 500) fasst sich schlichtweg eklig an, die paar anderen Knöpfe und Features sind einfach halbherzig und billige Grossserienware.

3. Karosse
Wie du beschrieben hast: alles schnell zusammen gedengelt, Spaltmasse schrecklich, und vom Vorderwagen kam ein übelstes Verwindungsknarzen (auf italienischen Strassen).

4. Federung/Dämpfung
Der Wagen den ich gefahren bin war italienische Auslieferung, einer der Launch Edition Autos (die ersten 100?).
Meinen Informationen nach hatte der auch das gesonderte Sportfahrwerk drin (was aber keiner bestätigen konnte).
Der xbow (im Vergl. zu meinem mit den härteren Federn) ist um einige komfortabler gegen den 4C mit dem Fahrwerk.
Ausserdem fühlt sich der Wagen um einiges überdämpft (ist das ein Wort? also Stossdämpfer viel zu hart) an.
Vom Komfort her wie ein E36 BMW der schneller, härter, stärker Fraktion, ohne dass es den Wagen auch nur irgendwie schneller gemacht hätte.
Evtl ist der Wagen so abgestimmt auf einem sauberen, ultraflachen GP Kurs ohne Bodenwellen schneller, aber auf der Landstrasse ein Horror.
Ausserdem ist die Fahrwerks Geometrie so aggressiv, dass der Wagen echt jeder Rinne hinterher rennt und so abgestimmt, dass der am Heck schon fast zu viel Traktion hat; mit der Konsequenz dass er im absoluten Grenzbereich leicht untersteuert.

5. Preis und Unterhalt
Für das Gebotene ist der Wagen einfach zu teuer. Ja, man kann argumentieren Karbon... Aber: Was nützt mir das?
Besser ist das Gesamtpaket dadurch nicht. Ein Cayman, ein Evora sind für mich die bessere Wahl.
Unterhaltskosten sind auch ein Witz. Der Wagen muss regelmässig (jährlich, glaube ich) zum kompletten Check des Monocoques und der Verschraubungen (also Rahmen an Monocoque). Dass ist aber anscheinend so schlecht gelöst, dass einiges demontiert werden muss und so der Service, alleine schon für diesen Check vierstellige Eurosummen kostet.

Leider hat Alfa das verhauen.
(und zumindest für mich ist der Wagen nicht so schön wie er sein könnte).




also ich kann mir fast nicht vorstellen das ieses auto nur halbwegs so schlecht ist wie der ty ihn bestreibt !

wenn man sich diesen bericht ansieht hört man ganz andere sachen!

http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-motormagazin/v...-romeo- 4c/
Beitrag vom 22.10.2015 - 15:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von NicoGT suchen NicoGT`s Profil ansehen NicoGT eine private Nachricht senden NicoGT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
156-GT ist offline 156-GT  
Administrator
12458 Beiträge - Alfista Brainiac
156-GT`s alternatives Ego
[FLASH]http://www.youtube.com/v/Fyt2pHT2KjA[/FLASH]



You are not a real petrolhead unless you have owned an Alfa Romeo ! Jeremy Clarkson
179828 GT JTD (verkauft 27.12.2017), gebaut am 26.06.2004, EZ: 07/2004; Nero Jarama
Pfeil LED-TFL, LED-SLN, LED-Mito-Innenraumleuchte und LED-Standlichter Pfeil Zahnriemenrissüberlebender
Pfeil Foto's bei Picasa Pfeil Foto's bei Flickr Pfeil Youtube GT's

894079​ Giulietta MY 2016 1.4 MA 170 TCT
Beitrag vom 27.10.2015 - 07:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von 156-GT suchen 156-GT`s Profil ansehen 156-GT eine E-Mail senden 156-GT eine private Nachricht senden 156-GT zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (40): < zurück 37 38 (39) 40 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 430 Gäste online. Neuester Benutzer: LeonGT937
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AlfaFreak (32), bluelake (53), chrisfrag (49), DSBdeluxe (39), GT 293 (64), meinereiner (54), Scatenato83 (41), vroom-586 (51)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04376 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012