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Arbeitsumfang Kupplungswechsel 3.2 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Hi zusammen,
ich überlege nächstes Jahr meine Kupplung wechseln zu lassen.
Gründe:
-die Betätigung ist mehr als schwergängig (aus ermangelung eines V6 Gt´s musste ein 156er GTA herhalten, ein unterschied wie Tag und Nacht)
-der, vermutlich, Nehmerzylinder gibt leichte knarzgeräusche von sich (ich weis, der liegt außen, aber egal)
-bei 130000km kann die eh nicht mehr sonderlich frisch sein
-und zuletzt, dann könnte ja gleich noch ein Q2 einziehen
So, nun blicke ich aber im Elearn nicht so ganz durch. Verstehe ich das richtig das der komplette Motor abgelassen werden muss? Also ähnlich wie z.B. beim Zahnriemenwechsel? Ich frage weil, je weiter der Antrieb zerlegt wird, desto mehr "Zusatzarbeiten" würde ich evtl. einplanen. So überlege ich, ob nicht gleich der Zahnriemen mit raus sollte, falls eh die Hälfte schon gut zugänglich ist. Die Wechselhistorie ist nämlich nicht ganz klar nachvollziehbar.
Und, was mich auch noch interessieren würde, was kostet der nackte Kupplungswechsel in der Vertragswerke? Ich gebe meine Bella zwar in andere Hände, aber ein Anhaltspunkt wäre nett
gruß
goran
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Beitrag vom 21.06.2012 - 23:28 |
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