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Inspektionsleitfaden / Rat 100.000 |
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Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Zeit gesucht, aber leider nichts gefunden, darum doch noch ein neuer Thread...
Ich stehe mit meinem 2.0 JTS (2007er BJ) kurz vor der 100.000er (400 Kilometer, um genau zu sein). Ich vergleiche nun Angebote. Ich habe jetzt 3 vorliegen, und sie unterscheiden sich nicht nur im Preis erheblich, sondern auch in dem, was gemacht wird.
Motor wurde bei 55.000 generalüberholt eingebaut, daher letzter ZR Wechsel auch bei 55 und der nächste damit bei 115. Letzter Ölwechsel bei 80.000.
Laut Scheckheft steht ja "nur" Ölwechsel, Filterwechsel innen/Pollen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit an.
Angebot 1: ATU
100.000er Inspektion gemäß Herstellempfehlung, inklusive Bremsflüssigkeit, Filter innen/Pollen, Zündkerzen, Öl. Mit Montage und Teilen. Kosten: 399 Euro
Angebot 2: PitStop Link
100.000er Inspektion mit Ölwechsel, Zündkerzen, Filtern, Bremsflüssigkeit, und zusätzlich Steuer- und Zahnriemenwechsel . Kosten: 829 Euro
Angebot 3: KFZ Werkstatt (Subaru + Alfa) eines Bekannten. Der meinte, bei sowas ist immer auch Wasserpumpe wichtig.
100.000er Inspektion mit Ölwechsel, Zündkerzen, Filterwechsel, Bremsflüssigkeit und zusätzlich Zahnriemen, Wasserpumpe, Teile und Montage im schlimmsten Fall: 1.040 Euro
Nun meine Frage:
was ist wirklich drin in einer ordentlichen 100.000er? Was macht noch Sinn? Vorziehen des ZR Wechsels? Wasserpumpe (soll wohl meist zusammen mit ZR gemacht werden)? Wäre über ein paar Meinungen dankbar.
Zum Thema ATU: Ich bin in der Filiale in Paderborn immer sehr zufrieden, daher kommen sie mit in Betracht ;)
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Paderborner am 24.07.2013 - 20:50.
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Beitrag vom 24.07.2013 - 20:26 |
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