Freitag, 22. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 08:57.
  Login speichern
Forenübersicht » 5. Autowelt » 5.1. Alfa Romeo » Der Alfa-Ritterschlag ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
41 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
gt_blackbox_jtd ist offline gt_blackbox_jtd  
Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
2947 Beiträge - Profi Alfista
gt_blackbox_jtd`s alternatives Ego
habe von Meister J.Wilhelm heute diese
email erhalten :


"[Bereich Alfa-Romeo-Presse / 01.03.2007]

------------------------------------------------------------ --------------------

Alfa Romeo News, Februar 2007 - Die Alfa Romeo Highlights auf dem Genfer Auto-Salon

- Weltpremiere: Alfa Spider mit hochmodernem Dieselantrieb
- Neue Automatikversionen: Selespeed für Alfa Brera und Alfa Spider
- Neue Allradvariante: Alfa 159 2.4 JTDM 20V Q4
- Neue Ausstattungslinien: "Vintage", "Collezione", "TI"
- Neue Telematik-Generation: Blue&Me™ mit Navigationsfunktion
- Neues Dynamiksystem geht in Serie: Alfa 147 Q2 und Alfa GT Q2"

Link ging nicht, ist doch wohl zu intern.
Nagut, versuche ich es eben anders :

"01.03.2007

Bild Übersicht - Download - Hier Klicken

Alfa Romeo News, Februar 2007
Die Alfa Romeo Highlights auf dem Genfer Auto-Salon

* Weltpremiere: Alfa Spider mit hochmodernem Dieselantrieb
* Neue Automatikversionen: Selespeed für Alfa Brera und Alfa Spider
* Neue Allradvariante: Alfa 159 2.4 JTDM 20V Q4
* Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“
* Neue Telematik-Generation: Blue&Me ™ mit Navigationsfunktion
* Neues Dynamiksystem geht in Serie: Alfa 147 Q2 und Alfa GT Q2

Alfa Romeo präsentiert auf dem diesjährigen Genfer Auto-Salon (8. bis 18. März) einen umfangreichen Querschnitt aus seinem aktuellen Modellprogramm. Angeführt wird der Messeauftritt der italienischen Traditionsmarke vom neuen Alfa Spider. Novum in der legendären Geschichte dieser Baureihe: als ersten Roadster überhaupt statt Alfa Romeo den Spider ab sofort mit einem Dieselmotor aus. Mit 147 kW (200 PS), 400 Nm Drehmoment und 6,8 Liter Verbrauch definiert dieser eine ganz neue Welt der offenen Sportwagen. Zu den weiteren Highlights zählen unter anderem der leistungsgesteigerte Alfa 159 2.4 JTDM 20V mit Allradantrieb Q4 sowie die neuen Individualisierungs-Pakete „Vintage“, „Collezione“ und „TI“, die in Kürze für alle Modellreihen angeboten werden.

Weltpremiere: Alfa Spider mit hochmodernem Dieselantrieb

Im Mittelpunkt des Interesses auf dem Alfa Romeo Stand steht ein absolutes Novum: der Alfa Spider 2.4 JTDM 20V, der erste Diesel-Roadster der Welt. Die jüngste Generation des Spider feiert in diesen Tagen ihr Deutschland-Debüt. Angefeuert von einem hochmodernen Common-Rail-Direkteinspritzer kombiniert der Alfa Spider den Fahrspaß eines offenen Zweisitzers mit der kraftvollen Leistungscharakteristik und der außergewöhnlichen Wirtschaftlichkeit eines wegweisenden Diesel-Kraftwerks. Der Vierventil-Fünfzylinder mit 2,4 Litern Hubraum verfügt serienmäßig über einen Diesel-Partikelfilter, leistet 147 kW (200 PS) und produziert bereits bei 2.000 Touren sein maximales Drehmoment von 400 Nm. Daraus resultieren überaus sportliche Fahrleistungen: Der Alfa Spider 2.4 JTDM 20V spurtet in 8,4 Sekunden auf Tempo 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 228 km/h. Dieseltypisch sparsam ist hingegen der Verbrauch: nur 6,8 Liter auf 100 Kilometern (kombiniert nach RL 80/1268/EWG).

Dank seiner ausgezeichneten Laufkultur und dem guten Geräuschkomfort geht der Diesel mit der Ikone unter den Roadstern eine harmonische Symbiose ein. So wurde zum Beispiel die komplizierte Choreographie der sequentiellen Multijet-Hoch­druckeinspritzung nochmals verfeinert, um Schwingungsverhalten und Klangkulisse des Selbstzünders dem Anspruch des offenen Italieners anzugleichen. Für vehementen Schub sorgt im Alfa Spider 2.4 JTDM 20V ein Garrett-Turbolader mit variabler Geometrie.

Ungetrübtes Frischluftvergnügen bereitet der elegante Roadster auch mit seinen niedrigen Abgasemissionen. Der Alfa Spider erfüllt mit seinem sparsamen und sauberen Dieselmotor bereits heute die strengen Grenzwerte der künftigen Schadstoffstufe Euro 5. Damit zählt der Alfa Romeo zu den saubersten Sportwagen seiner Klasse.

Neue Automatikversionen: Selespeed für Alfa Brera und Alfa Spider

Für das Sportcoupé Alfa Brera und den Alfa Spider mit 136 kW (185 PS) starkem 2.2 JTS 16V-Motor stellt Alfa Romeo in Genf nun auch eine Selespeed-Variante vor. Die neueste Generation des automatisierten Sechsgang-Schaltgetriebes überlässt dem Fahrer die Wahl zwischen den beiden Schaltmodi „Manual“ und „Drive“. Im komfortorientierten „Drive“-Modus wechselt das Getriebe die Gänge automatisch. Der manuelle Modus erfüllt sportliche Ansprüche: Über den Schalthebel auf der Mittelkonsole können die Fahrstufen sequentiell eingelegt werden – ein Zug nach hinten aktiviert den nächsthöheren Gang; ein Druck nach vorn schaltet zurück. Alternativ dazu lassen sich die Gangwechsel auch über eine Schaltwippe hinter den Lenkradspeichen steuern. Und wer es noch dynamischer mag, für den steht zusätzlich das Schaltprogramm „Sport“ zur Verfügung: Es reduziert im Modus „Manual“ die Schaltzeit um rund 20 Prozent und wechselt im „Drive“-Programm die Gänge bei höheren Drehzahlen.

Neue Allradvariante: Alfa 159 2.4 JTDM 20V Q4

Sportlicher präsentieren sich auch Alfa 159 und Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTDM 20V: In Kombination mit dem permanenten Allradantrieb Q4 steigt die Leistung des 2,4 Liter großen Common-Rail-Direkteinspritzers von 147 kW (200 PS) auf 154 kW (210). Das maximale Drehmoment (400 Nm) steht bereits bei 1.500/min zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 226 (Sport­wagon: 224) km/h. Der Allradantrieb Q4 – innerhalb der Alfa 159-Baureihe bis dato dem 191 kW (260 PS) starken Sechszylinder-Benziner mit 3,2 Litern Hubraum vorbehalten – verfügt über ein zentrales Torsen-C-Sperrdifferential, das die Motorleistung variabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt und im Normalfall 57 Prozent an die Hinterachse leitet.

Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Alfa Romeo stellt in Genf ein exklusives Ausstattungskonzept vor, das in den kommenden Monaten sukzessive auf die gesamte Modellpalette ausgeweitet wird und umfangreiche Individualisierungswünsche erfüllt. Das Programm umfasst drei attraktive Themenbereiche. „Vintage“ interpretiert die umfangreiche Historie der Mailänder Traditionsmarke auf elegante Art neu. Dies spiegelt sich zum Beispiel in speziellen Karosseriefarben und geschmackvoll angepassten Interieur-Designs wider. „Collezione“ besticht durch besonders anspruchsvolle Materialien wie hochfeines Leder – mit dem auch Armaturenträger und Türverkleidungen bezogen sind – und Echtmetall-Intarsien im Cockpit sowie mehrlagige Lackierungen und besondere Leichtmetallräder. „TI“ steht für „Turismo Internazionale“ und bezieht sich mit Sportfahrwerk, Leichtmetallrädern, leistungsstarken Bremsanlagen sowie aerodynamischen Karosseriekits und entsprechenden Innenausstattungen auf die große Renntradition von Alfa Romeo.

Wie dies in der Praxis aussieht, führt der neue Alfa 159 TI vor, der am Lac Léman erstmals steht. Die Sportlimousine kennzeichnen 19 Zoll große Leichtmetallräder, die den Blick auf rot lackierte Bremssättel gestatten. Im Interieur erzeugen Sport-Ledersitze sowie Sportlenkrad und Schaltmanschette aus feinperforiertem Leder ein dynamisches Ambiente, das durch den dunklen Dachhimmel, angepasste Instrumente sowie Einstiegsleisten mit TI-Logo abge­rundet wird. Das TI-Paket ist auch für den Alfa 159 Sportwagon erhältlich.

Neue Telematik-Generation: Blue&Me ™ mit Navigationsfunktion

Die erfolgreiche, auf Bluetooth® -Technologie basierende Funk-Freisprecheinrichtung Blue&Me™ debütiert auf dem Genfer Auto-Salon in ihrer neuesten Generation: Blue&Me™ Nav umfasst fortan auch ein Navigationssystem. Das in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelte System lässt sich per Sprachsteuerung und über die Lenkradtasten bedienen. Intuitiv verständliche Piktogramme auf dem zentralen Display des Instrumentenbretts weisen den Weg. Die digitalisierte Streckenkarte lässt sich am heimischen Rechner aktualisieren – anschließend werden die benötigten Straßenpläne per USB-Stick auf das Blue&Me™ Nav übertragen.

Seit der Vorstellung von Blue&Me™ hat jeder fünfte Kunde von Alfa Romeo seinen Neuwagen mit diesem praktischen System ausgerüstet, das über die USB-Schnittstelle im Handschuhfach auch eine Integration von MP3-Playern und ähnlicher Unterhaltungselektronik ermöglicht. Weiterer Vorteil der jüngsten Evolutionsstufe: Die Vernetzung der Navigationseinheit mit dem Mobiltelefon ermöglicht eine Vielzahl von neuen Telematik-Funktionen, wie etwa das „Tracking“ eines gestohlenen Fahrzeugs oder einen Unfall-Notruf mit Positionsangabe, der nach Auslösung eines Airbags automatisch abgesetzt wird, aber auch manuell aktiviert werden kann.

Neues Dynamiksystem geht in Serie: Alfa 147 Q2 und Alfa GT Q2

Mit der modernen Antriebsregelung Q2 stoßen Alfa 147 und Alfa GT in eine neue Dimension der Fahrdynamik vor. Das Vorderachs-Sperrdifferenzial steht jeweils in Kombination mit dem 110 kW (150 PS) starken Turbodieselmotor 1.9 JTDM 16V zur Verfügung. Das Q2-System wurde speziell für frontgetriebene Fahrzeuge entwickelt, um Traktion und Fahrdynamik gleichermaßen zu optimieren. Die neue Technologie bietet Vorteile, wie sie bislang nur mit Allradantrieb zu erzielen waren.

Sowohl der Alfa 147 als auch der Alfa GT weisen als Q2-Modelle besondere Spezifikationen auf. Beispiel Alfa 147: Zusätzlich zur exklusiven Distinctive-Ausstattung bietet die Q2-Variante im Exterieurbereich spezielle 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, einen in Wagenfarbe lackierten Heckspoiler, Außenspiegel in Aluminium-Optik, verchromte Endschalldämpferrohre und ein Sportfahrwerk. Innen sorgen Sitzbezüge in Stoff „Sportiv Nero“ mit roten Steppnähten, Instrumente mit roten Ziffern und weißer Beleuchtung, Leder-Lenkrad und Schaltmanschette (ebenfalls mit roten Nähten), Aluminium-Schaltknauf und Sportpedale sowie Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz und Q2-Logo für ein sportliches Wohlfühl-Ambiente.

Beispiel Alfa GT Q2: Das elegante Coupé mit Q2-System basiert auf der Ausstattung Progression, beinhaltet aber zusätzliche Features wie 18-Zoll-Leichtmetallräder mit 225/40er Reifen, sportliche Fahrwerks- und Lenkungsauslegung, Scudetto und Frontleiste in mattem Aluminium, Doppelrohrauspuff mit verchromten Endrohren sowie Außenspiegelkappen in Aluminium-Optik. Im GT-Innenraum sind es modifizierte Ziffernblätter (rote Ziffern auf schwarzem Grund mit weißer Beleuchtung), Sportsitze mit Stoffbezug in „Sportiv Nero“ und roten Nähten, Edelstahl-Türeinstiegsleisten mit Q2-Logo, Leder-Lenkrad und Schalthebelmanschette mit roter Naht sowie Aluminium-Pedale, die das Coupé als Q2 ausweisen."

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 1 . März 2007




************************

Dankeschoen Herr Wilhelm !



Gruesse

gt_blackbox_jtd

woanders
Karl_Catbox

Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km

Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von alfista1 am 07.03.2007 - 14:06.
Beitrag vom 01.03.2007 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gt_blackbox_jtd suchen gt_blackbox_jtd`s Profil ansehen gt_blackbox_jtd eine private Nachricht senden gt_blackbox_jtd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
gt_blackbox_jtd 01.03.2007 - 19:33
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Duvo 02.03.2007 - 11:38
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
alfista1 02.03.2007 - 11:54
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
benito 02.03.2007 - 14:01
 RE:
gt_blackbox_jtd 02.03.2007 - 15:08
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
alfista1 07.03.2007 - 14:08
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Alfa.Tiger 07.03.2007 - 22:37
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
gt_blackbox_jtd 16.03.2007 - 16:11
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Topone 16.03.2007 - 21:40
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
alfista1 16.03.2007 - 21:45
 Der neue Spider
gt_blackbox_jtd 28.03.2007 - 10:12
 Alfa Romeo segelt auch noch ?
gt_blackbox_jtd 02.05.2007 - 13:21
 Sitze im Crashtest: Alfa 159 und Alfa Spider besonders sicher
gt_blackbox_jtd 31.05.2007 - 17:53
 Alfa Romeo News
gt_blackbox_jtd 31.05.2007 - 19:32
 Alfa 147 und Alfa 159 sind die „Klassiker der Zukunft 2007“
gt_blackbox_jtd 13.06.2007 - 10:42
 Alfa Romeo News Juni 2007
gt_blackbox_jtd 29.06.2007 - 13:13
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Vanhilly 29.06.2007 - 13:24
 Auweh
gt_blackbox_jtd 29.06.2007 - 13:45
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Vanhilly 29.06.2007 - 17:00
 Zitronen, beste Zitronen ~~~~~~ Zitronen, wer moechte Zitronen ? ~~~
gt_blackbox_jtd 30.06.2007 - 09:37
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Vanhilly 30.06.2007 - 09:48
 RE:
gt_blackbox_jtd 30.06.2007 - 11:24
 Alfa 159 jetzt mit „Rundum-sorglos-Paket“
gt_blackbox_jtd 18.07.2007 - 14:25
 Sondersonder
gt_blackbox_jtd 02.08.2007 - 18:22
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Werner 07.08.2007 - 17:49
 quo vadis
gt_blackbox_jtd 07.08.2007 - 18:23
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Rolando Gt 07.08.2007 - 19:02
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
alfista1 07.08.2007 - 22:16
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Rolando Gt 08.08.2007 - 00:02
 RE:
mischmasch 10.08.2007 - 19:51
 Alfa 159 siegt zum dritten Mal in Folge
gt_blackbox_jtd 30.01.2008 - 20:42
Themenicon  Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
loodie 30.01.2008 - 20:46
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Werner 31.01.2008 - 14:31
 170 PS Diesel GT nicht fuer Deutschland, was kommt anstatt ?
gt_blackbox_jtd 19.02.2008 - 20:22
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
156-GT 19.02.2008 - 20:32
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
gt_blackbox_jtd 19.02.2008 - 20:47
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
LabbeGT 19.02.2008 - 20:48
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
156-GT 19.02.2008 - 21:00
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
156-GT 07.04.2008 - 13:59
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
Teilzeit-Jedi 07.04.2008 - 15:23
 Automobilsalon Genf. Der Alfa-Ritterschlag ?
156-GT 20.05.2008 - 19:46

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 578 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: goran
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
3.2V6 (58), AmmoGT (38), breraista (62), Gifty43 (36), igon74 (50), Mr_SJ (37), Nova. (31), steve 85 (39), X-gelöscht-x11 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.03599 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012