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Autor |
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Kompressionsmessung JTS Motor |
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21 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo,
da ich aktuell ja Probleme mit einem Zylinder habe und deswegen die Kerzen rausnehmen werde, habe ich mir eine Kompressionsmess-Uhr besorgt.
Kann ja nie schaden man zu wissen, wie dicht so ein Brennraum noch ist und ob ein mechanischer oder elektrischer Fehler vorliegt.
Beim Einlesen und Video gucken sind die generellen Infos ja schnell zusammengetragen. Jedoch ist es doch was anderes dies speziell auf bestimmte Motoren zu adaptieren.
Vielleicht kann man hier eine schnelle Anleitung für die JTS Motoren zusammen bekommen?
Generelle Vorgehensweise:
1. Kerzen alle raus
2. Zündung deaktivieren
3. Einspritzung verhindern
4. Messungen beginnen bei geöffneter Drosselklappe
Die entscheidenen Fragen sind, wie man Punkt 2 und 3 umsetzt. Ich habe jetzt z.B. den 2.0 JTS.
Reicht es wenn ich die Zundspühlen von den Anschlüssen trenne oder muss noch eine z.B. eine Sicherung entfernt werden?
Wie deaktiviere ich am besten die Einspritzanlage?
Dann noch die Frage, ob das Steuergerät beim Anlassen die Drosselklappe auch voll aufmacht, wenn man das Pedal voll durchtritt? Da ich ein Tempomat drin habe, wird die Drosselklappe ja elektronisch sein und kein Seilzug.
Mir würden diese Infos weiterhelfen, aber vielleicht auch noch anderen, drum wollte ich das hier mal kurz archivieren.
Vielen Dank
Alf
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Beitrag vom 13.11.2018 - 01:53 |
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Beiträge
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AlfaAlf |
13.11.2018 - 01:53 |
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AlfaAlf |
14.11.2018 - 22:36 |
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