Autor |
|
|
|
5 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallöchen ihr lieben.
Ich war vor ein paar Tagen in einer freien Werkstatt, wo ich die Spur einstellen lassen wollte ( Lenkrad verdreht nach links um ca 15° und ziehen nach Links )
Klarer weise, hab ich erstma den Luftdruck der Reifen überprüft um das schon mal vorab auszuschließen.
Fahrzeug zieht trotzdem nach links, während der Fahrt und beim Bremsen.
Dann kam der Termin in der Werkstatt.
Fahrzeug abgegeben, Kommentar des Mechanikers : Gucken wa mal, sollte kein Thema sein. ca ne Stunde wirds dauern. soweit so gut.
Also hab ich mich derweilen ma ein bisschen umgeguckt und während ich gewartet habe ein bisschen rum gestöbert im Laden.
ca 20 min später läutet mein Telefon. Der Mechaniker.
Ich kann schon kommen, mein GT wartet schon auf mich, aber er müsste mit mir etwas besprechen. Na Toll dachte ich, so schnell, da passt was nich.
Also ab in die Werkstatt zum Mech, und dann kams : Ich konnte leider die Spur nicht einstellen, 1ens hat das Lenkgetriebe Spiel und 2ens ist ein Schweißpunkt auf der Spurstange vorhanden. Ratschlag : Neues Lenkgetriebe, Kostenpunkt 693 Euro, Spurgelenke erneuern kommt noch dazu.
Gibts ne Möglichkeit das Lenkgetriebe auf irgend eine art und weise zu Reparieren oder muss man wirklich das komplette Lenkgetriebe erneuern ?
Bin auf eure Kommentare gespannt.
BTW: Alfa GT 1.9 JtdM, BJ 2004, KM 263.000
Nachtrag : Auf der Heimfahr kams dann noch dicker : Fehler motor bla bla blubb, MKL An. Motor verschluckt sich im bereich von 1800 bis 2500 Giri. Ausgelesen : Fehler Luftmenge... tippt ihr da auf AGR oder LMM ?
LG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Larry am 04.04.2021 - 14:53.
|
Beitrag vom 04.04.2021 - 14:50 |
|