Besucher- Besucher
- Heute:
- 1.548
- Gestern:
- 5.068
- Gesamt:
- 6.563.679
-
Benutzer & Gäste
2741 Benutzer registriert, davon online: 373 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.11.2024 - 02:47.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Alfa GT: Ausstattungslinien neu konfiguriert |
|
|
Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Künftig drei edle Ausstattungslinien ab 28.300 € Grundpreis
Neuer Alfa GT Quadrifoglio Verde mit 4.800 € Preisvorteil
Der Alfa GT wird ab sofort in den drei neu konfigurierten Ausstattungsversionen "Progression", "Distinctive" und "Quadrifoglio Verde" angeboten. Die aktualisierte Modellrange startet dabei mit weiter optimierten Ausstattungsumfängen durch. Und das bei äußerst spannenden Preisen. Beispiel Alfa GT Quadrifoglio Verde: Das sportlichste Modell der Coupé-Baureihe bietet gegenüber einem vergleichbaren Vorjahresmodell einen Preisvorteil von beachtlichen 4.800 €. Zudem wird der Alfa GT des Jahres 2008 mit einer Neuwagengarantie von vier Jahren (bis 150.000 Kilometer) ausgeliefert. Damit ist dieser Alfa Romeo das einzige fünfsitzige Coupé auf dem deutschen Markt mit einer derart langen Garantie. Angetrieben wird der Alfa GT von einem Benzin-Direkteinspritzer mit 122 kW (165 PS) oder einem 110 kW (150 PS) starken Turbodiesel-Direkteinspritzer.
Alfa GT Progression: Die Bezeichnung "Progression" ist für Alfa Romeo Fahrer eine bekannte Größe; sie steht seit Jahren für das mittlere Ausstattungsniveau einer Baureihe. Im Fall des neu "abgemischten" Alfa GT übernimmt die Progression-Linie jedoch die Funktion einer extrem gut ausgestatteten Einstiegsversion. Eine Basisversion im klassischen Sinne gibt es beim exklusiven Alfa GT nicht. Der Alfa GT Progression kostet als Benziner (2.0 JTS 16V) 28.300 €; der Preis für die Dieselversion (1.9 JTDM 16V) beträgt 29.450 Euro.
Ein Blick auf die beeindruckende Serienausstattung des Alfa GT Progression zeigt in der Tat, dass es sich um alles andere als eine Basisversion handelt. Generell an Bord sind neben der kompletten Sicherheitsausstattung mit sechs Airbags und der dynamischen Fahrstabilitätskontrolle VDC unter anderem eine Zweizonen-Klimaautomatik, eine Audioanlage mit CD-Player, Cruise Control, Komfortsitze, axial und vertikal verstellbares Lederlenkrad, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen (Typ "Sportspeiche"), Trip-Computer sowie natürlich elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.
Alfa GT Distinctive: Ausgesprochen exklusiv sind die Distinctive-Versionen von Alfa Romeo ausgestattet. Nichts anderes gilt für den ebenfalls als Benziner und Diesel erhältlichen Alfa GT Distinctive – das Topmodell der Baureihe. Über die Progression-Ausstattung hinaus zählen hier Features wie ein Bose-Soundsystem, ein CD-Player mit MP3-Funktion, Sitze und Einsätze der Türverkleidungen in "Exklusiv-Leder", Multifunktionstasten im Lenkrad und die Sitzheizung vorn zum Serienumfang. Der Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive kostet 30.850 €, der 1.9 JTDM 16V Distinctive 31.900 €. Für den Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive steht optional zudem das automatisierte Schaltgetriebe "Selespeed" zur Verfügung. Es bietet im Automatikmodus höchsten Komfort, gleichzeitig aber die Agilität eines konventionellen Schaltgetriebes.
Alfa GT Quadrifoglio Verde: Eine Sonderstellung innerhalb der Baureihe nimmt der neue Alfa GT Quadrifoglio Verde ein. Hintergrund: Seit mehr als acht Jahrzehnten kennzeichnet das "Quadrifoglio Verde", das "vierblättrige Kleeblatt", herausragende Motorsportfahrzeuge und die sportlichsten Serienmodelle von Alfa Romeo. Diese große Tradition führt nun der Alfa GT Quadrifoglio Verde fort. Preislich ist der sportlichste Alfa GT zwischen dem "Progression" und dem "Distinctive" positioniert. Wie skizziert, bietet er gegenüber einem in etwa vergleichbaren Modell des Vorjahres einen Kundenvorteil von 4.800 €. Genau 28.750 € kostet der Alfa GT 2.0 JTS 16V Quadrifoglio Verde, in Verbindung mit dem innovativen Selespeed-Getriebe 29.800 €. Der Alfa GT 1.9 JTDM 16V Quadrifoglio Verde ist ab 29.980 € verfügbar. Serienmäßig wird die Turbodiesel-Version mit dem Q2-System, einem von Alfa Romeo entwickelten Torsen-Sperrdifferential für die Vorderachse, ausgeliefert.
Zur weiteren Serienausstattung – aufbauend auf der Version "Distinctive" – gehören unter anderem Aluminium-Sportpedale, Außenspiegel in Aluminium-Optik, 18-Zoll-Leichtmetallräder (Typ "Sportspeiche IV"), modifizierte Instrumente, Sportsitze mit perforiertem Leder (im schwarzen Farbton "Nero") und Endschalldämpfer mit zweiflutigen Endrohren (nur 1.9 JTDM 16V).
Motoren: Angetrieben wird die neue Alfa GT Generation wie dargestellt von einem ebenso wirtschaftlichen wie agilen Benzin-Direkteinspritzer (2.0 JTS 16V mit 122 kW / 165 PS) oder dem drehmomentstarken und äußerst sparsamen Multijet-Turbodiesel (1.9 JTDM 16V mit 110 kW / 150 PS). Der 2.0 JTS 16V beschleunigt das Coupé in nur 8,7 Sekunden auf 100 km/h. Die weiteren Eckwerte: 216 km/h Höchstgeschwindigkeit und 8,7 Liter Durchschnittsverbrauch. Exakt 209 km/h schnell ist das Pendant mit Turbodiesel-Direkteinspritzer. In diesem Fall beschleunigt der Alfa GT in 9,2 Sekunden auf 100 km/h; der Durchschnittsverbrauch beträgt hier 6,2 Liter auf 100 Kilometern.
Torsen-Sperrdifferential Q2: Das im Alfa GT 1.9 JTDM 16V Quadrifoglio Verde serienmäßige Q2-System wurde speziell für frontgetriebene Alfa Romeo konzipiert, um die Traktionseigenschaften und die Fahrdynamik weiter zu optimieren. In seiner Wirkung bietet das Q2-System Vorteile, wie sie bislang nur mit Allradantrieb zu erzielen waren. Im Gegensatz zu diesem ist das Q2-Konzept allerdings wesentlich leichter und wirtschaftlicher.
Konstruktiv basiert das Q2-System auf einem mechanischen Torsen-Differential mit einer Sperrwirkung von 25 Prozent unter Last und 30 Prozent im Schubbetrieb. Das besonders sensibel ansprechende System greift die Vorteile des Frontantriebs gezielt auf, indem es kontinuierlich auf die Fahrbahnbeschaffenheit und Fahrsituation reagiert und das Antriebsmoment entsprechend an die Vorderräder verteilt. Effekt: Elektronische Fahrerassistenzsysteme wie die Antischlupfregelung ASR oder die dynamische Stabilitätskontrolle VDC (Vehicle Dynamic Control) können deutlich später eingreifen; denn Q2 reduziert das Untersteuern, sorgt für größere Fahrstabilität und ermöglicht höhere Kurvengeschwindigkeiten.
Die Serienausstattung der Alfa GT im Überblick (Auszug):
Alfa GT Progression
Airbags (6)
Audioanlage mit CD-Player, 8 Lautsprechern und Antenne
Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
Cruise Control
Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz
Fensterheber elektrisch (vorne)
Klimaautomatik, links und rechts getrennt regelbar
Komfortsitze mit Bezügen in Alfatex und Alfatex-Einsätzen in den Türverkleidungen
Lederlenkrad, axial und vertikal verstellbar
Leichtmetallfelgen Typ "Sportspeiche I" in 7Jx16 mit Reifen der Dimension 205/55
Lordosenstütze, manuell einstellbar für Fahrer und Beifahrer
Mittelarmlehne vorne mit Ablagefach
Multifunktionsdisplay mit Trip-Computer
Rücksitzbank asymmetrisch geteilt und umklappbar (60:40)
Vehicle Dynamic Control (VDC) mit Bremsassistent
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrischer Funktion zum Öffnen des Kofferraumes
Alfa GT Distinctive (zusätzlich zu Alfa GT Progression)
Audioanlage mit CD-Player und MP3-Funktion
Beheizbare Scheibenwaschdüsen
Bose-Soundsystem mit digitalem Verstärker und 9 Hochleistungslautsprechern inklusive Subwoofer
Multifunktionstasten am Lenkrad für die Radio-Fernbedienung
Scheinwerferwaschanlage
Sitzbezüge in Exklusiv-Leder und Ledereinsätze in den Türverkleidungen
Sitzheizung vorne
Alfa GT Quadrifoglio Verde (abweichend von Alfa GT Distinctive)
Aluminium-Sportpedale
Außenspiegel in Aluminium-Optik
Endschalldämpfer mit zweiflutigen Endrohren (nur 1.9 JTDM 16V)
Fußmatten mit GT-Logo
Leichtmetallfelgen Typ "Sportspeiche IV" in 8Jx18 mit Reifen der Dimension 225/40
Q2-System (nur 1.9 JTDM 16V)
Sportsitze in schwarzem, perforiertem Leder
Sportziffernblätter
Zusatzheizung, elektrisch (nur 1.9 JTDM 16V)
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 20. Februar 2008
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 20.02.2008 - 11:43.
|
Beitrag vom 20.02.2008 - 11:41 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
156-GT |
20.02.2008 - 11:41 |
|
Vanhilly |
20.02.2008 - 12:48 |
|
someday |
20.02.2008 - 14:25 |
|
156-GT |
20.02.2008 - 14:39 |
|
Hampi |
20.02.2008 - 14:41 |
|
Hampi |
20.02.2008 - 14:42 |
|
Teilzeit-Jedi |
20.02.2008 - 16:36 |
|
|