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da meine Klasse ja recht spärlich vertreten ist will ich versuchen die Informationen des Boards abzurunden, und interessierten vieleicht weiterzuhelfen, und vieleicht selbst Tipps zu bekommen.
1.8 Motor,
18 Zoll standart Felgen. Speiche III oder sowas.
2400 euro bekommen für meinen Twingo von 1996, mit 180k km. Wurde nach handeln von 300 auf 2400 erhöht.
Also 23000 Euro waren es schlussendlich, mit Gratis Ipod pack.
Bei der Sportspeiche nicht überlegt. 700 euro Plus bezahlt. Hätte den Standart nehmen sollen, und dann ein Felgenmodell anderswo kaufen. Hätte ich gleich winterfelgen gehabt und 200 euro gespart.
Merkt euch das Leute :)
10 Wochen Wartezeit. Dann hingegangen und es gab eine Beschädigung an der Frontpartie. Die wurde aber anstandslos nach 2 Wochen neulackiert. Gratisersatzwagen.
Die ersten 100 km wollte ich unter 1.500 touren fahren. Aber das ist für mich unmöglich. also habe ich das nach 400 metern korrigiert :).
100km unter 3000 touren waren es dann.
Da ich es kaum erwarten konnte schneller zu fahren habe ich dann etwas ungeduldig alle 100 km 500 touren dazugegeben.
Also bei 200 km war ich stabile 3k touren
300 km 3,5k touren, etc...
bei 500 km habe ich es dann bei standart 3,5-4 k touren gehalten, und in der beschleunigung auch mal 5k.
Anfangs war ich total überfordert. Habe Glück dass nicht viel Verkehr auf meinen Landstrassen ist. Ein Twingo hat ja gar nichts ausser Tacho.
Nach 5 km mit sporadischem übers Lenkrad Linsen hatte ich endlich die verdammte Klimaanlage aus. Servolenkung kann man leider nicht ausstellen.
Die Federung gefällt mir. Besonders mit 18 zoll erscheint sie mir schön hart. Hatte vorher H&R Gewindefahrwerk im Twingo. War noch eine Spur direkter, und Feedback bis auf den letzten KM im Grenzbereich.
Nur stellt mich das vor das Problem dass ich den Alfa tieferlegen will, aber die Fahrweise gefällt mir gut, so dass es nicht härter will. Finde das Feedback eigentlich sehr gut. Wenn man die Servo ausschalten könnte würde man wahrscheinlich sofort merken ob die Vorderräder schon schieben.
Die Titel des Ipods werden auch nirgends angezeigt. Das ist recht nervig. (oder geht das irgendwo?)
Auf jedenfall habe ich krasse 8.3 Verbrauch geschafft auf den ersten 1.500 km.
Eine Sitzposition gefunden die ich perfekt empfand, aber mittlerweile gefällt sie mir schon nicht mehr.
Achja, es ist ein nicht metallisiertes Rot. Mit schwarzem Alfatexbezug.
Tanken tu ich prinzipiell nur 100 Oktan kraftstoff. Am liebsten Vpower von shell. Falls BP mal sowas in Lux liefert auch von BP. Bis dahin ist eben Aral als BP Subunternehmen meine Alternative.
Die höhere Molekülbindung schont die Umwelt, und sorgt für stärkere und sauberere Explosionen.
So, der Rest folgt wenn ich wieder fitter bin. Das hier war ein ermüdeter geschriebener Erstbericht. Achja, die meisten Sprachen die ich kann kommen ohne Groß und Kleinschreibung aus. Ihr dürft mich aber ruhig verbessern :)
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Beitrag vom 05.08.2008 - 18:57 |
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santa |
05.08.2008 - 18:57 |
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