Besucher- Besucher
- Heute:
- 565
- Gestern:
- 5.081
- Gesamt:
- 6.777.035
-
Benutzer & Gäste
2745 Benutzer registriert, davon online: 452 Gäste
|
|
107200 Beiträge & 6325 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 10.01.2025 - 00:57.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
|
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Hallo GT'ler,
ich hatte gestern meinen Wagen beim Zahnriemenwechsel + Inspektion.
Als ich ihn dann abends abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass der GT ab ca 4000 U/min extrem laut wurde.
Habe zuerst richtig Panik bekommen von wegen Zahnriemenwechsel nicht ordentlich gemacht und habe als ich zuhause war gleich meine Werkstatt angerufen. Die konnten am selben Tag aber nix mehr machen, also Termin für den darauffolgenden Tag vereinbart.
Gesagt-Getan: Wir (Geselle und ich) haben ne Probefahrt gemacht und auch er hörte ein Geräusch. Einen Fehler beim Wechseln des Zahnriemens schloss er aber aus.
Wieder zurück in der Werkstatt kam mein Wagen dann auf die Bühne und beim Gasgeben hörte man ein deutliches Resonanzgeräusch aus Richtung des Abgastrakts. Schlussendlich wurden wir dann beim Flexrohr fündig.
Was genau daran nicht passt, konnte mir der Mitarbeiter auch nicht sagen, dass einzige was er sagte war, dass dieser Schaden entstanden sein könnte, als er den Motorblock zum Wechsel des Zahnriemens "leicht" angehoben hat.
Fazit: Mein GT ist jetzt ab 4000 U/min und im Schubbetrieb richtig laut und ich werde wahrscheinlich ein neues Flexrohr brauchen.
Meine Frage:
1. Kann ich die Werkstatt dazu verdonnern mir das Flexrohr zu ersetzten, da die Geräuschkulisse als ich den GT vor dem Zahnriemenwechsel abgegeben habe noch vollkommen normal war?
2. Hatte jemand schon mal ein Problem mit dem Flexrohr => sprich Flexrohr musste getauscht werden?
3. Kosten?
4. Wäre klasse, wenn irgendjemand die genauen Maße des Flexrohrs hätte, da es die Dinger recht gut im I-net zu kaufen gibt (muss ja nicht immer orginal Alfa sein)?
Schon mal Dank im Vorraus!
|
Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
|
Beitrag vom 24.04.2009 - 16:20 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
LeChiffre89 |
24.04.2009 - 16:20 |
|
CheGeWara |
24.04.2009 - 16:24 |
|
156-GT |
24.04.2009 - 16:32 |
|
LeChiffre89 |
24.04.2009 - 19:14 |
|
CheGeWara |
25.04.2009 - 01:59 |
|
|