Freitag, 26. Dezember 2025
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107229 Beiträge & 6334 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.12.2025 - 02:24.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.5. Fahrzeugproblemchen » Batterie leer - und der Grund dafür war ...?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
F1Database ist offline F1Database  
Batterie leer - und der Grund dafür war ...?
599 Beiträge - Erfahrener Alfista
F1Database`s alternatives Ego
Nach über sechs Wochen Standzeit wollte ich heute früh mal wieder den GT bewegen. Allerdings war die Freude schnell verflogen. Nach dem Einsteigen ging zwar die Zündung an, aber nach dem Drehen des Schlüssels passierte nicht mehr viel. .- Klack. und das wars.
Also kurzerhand den AVD angerufen. Der war nach knapp 30 Minuten da, hat sein mobiles Gerätchen angeschlossen und schon lief der GT wieder. Da sowieso die Winterreifchen drauf kommen sollten bin ich direkt zum freundlichen Alfa Händler gedieselt und hab ihn für den Tag dort abgestellt mit der Bitte mal nachzusehen was denn der Auslöser für das Batterieproblem sein könnte.

Abends wieder bei der Werke angekommen konnte ich meinen GT mit den Winterreifen wieder abholen. Der Meister erklärte mir dann, dass an sich nichts aussergwöhnliches gefunden hätten. Aber sie vermuten sehr stark, dass ganz einfach die Alarmanlage die sechs Wochen scharf war die Batterie leergesaugt hat. Ich kann mir das zwar ncht vorstellen, aber gut was will man machen. Mal schauen was mein GT-Ersatzwägelchen macht, wenn ich dies im Frühjahr wieder aus dem Winterschalf hole. Und vorallem wenn ich nächstes Jahr mal für zwei Monate im Urlaub bin und keines der Auto bewegt wird.

Kann es also wirklich sein, dass die Alarmanlage die Batterie leergesaugt hat?



Seat Leon FR 1.8 TSI
Ehemals: Alfa Romeo GT, 1,9 JTD (DPF), Alfa Rot mit schwarzem Leder, 18" Sportspeiche III, Connect Nav+
Beitrag vom 05.11.2009 - 22:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von F1Database suchen F1Database`s Profil ansehen F1Database eine E-Mail senden F1Database eine private Nachricht senden F1Database`s Homepage besuchen F1Database zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Batterie leer - und der Grund dafür war ...?
F1Database 05.11.2009 - 22:58
 Batterie leer - und der Grund dafür war ...?
Chris 05.11.2009 - 23:00
 Batterie leer - und der Grund dafür war ...?
F1Database 05.11.2009 - 23:29
 Batterie leer - und der Grund dafür war ...?
Hampi 06.11.2009 - 08:42
 Batterie leer - und der Grund dafür war ...?
pinkpanther 06.11.2009 - 10:33

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 319 Gäste online. Neuester Benutzer: Ölprinz
Mit 6762 Besuchern waren am 27.06.2025 - 17:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
4563 GT (35), af6 (46), F1Database (47), GiuliettaCeleste (69), Marc GT (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.02574 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012