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Autor |
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118 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo Gemeinde, wie versprochen die Anleitung zum Einbau eines Blow off´s Ventiel beim JTD !!!
Da das System beim JTD kommplett anderes Funktioniert als beim Benziener mit Turbo oder Kompressor gilt diese Anleitung ausschließlich für den Dieslmotor...
So also als erstes bestellt ihr euch ein Blow off Ventiel für den Diesel, ich habe dies bei www.turbodruck.com gemacht. (sehr schneller Versand )
Dann braucht ihr ein T Stück (edelstahl) mit 38mm durchmesser an der Seite für das Blow off und 38mm-40mm Durchmesser an den 2 Seiten für den Hochdruckschlauch !!!
Dazu braucht man noch 5 * 1 Zoll Schlauchklemmen ( die kleinsten die man finden kann ) und 2 Große die über den Hochdruckschlauch kommen...
1 )
Strom suchen wo bei Zündung Strom fliest, ohne Zündung aber nicht, da habe ich die Ölanzeige Angezapft, wichtig nicht direkt an die Batterie, da das Ventiel sonst die die Batterie Lerr saugt.
Sollte dann so aussehen
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...rtzuio. jpg
2)
Nun den Hochdruckschlauch ab machen ( an der Seite wo die Lappen sind ) ist eine Schlauchklemme mit der 7er Mutter..
Dann mit dem Schraubendreher ein kleines Loch in den Schlauch machen wo dann ein kleines t stück ( beim Blow off Set enthalten ) einsetzt.
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...fghdf.j pg.
3)
Den Schlauch an das T Stück dran machne und mit einer Klemme richtig fest Ziehen!!! (Nummer 4 )
Der schlauch kann so lang gemacht werden wie gewünscht. ( Auch im Set enthalten )
Gut jetzt geht der Schlauch ins das Magnetventiel von Pierburger ( Auch im Set enthalten ) an Die seite wo die Stromkontakte sind ( Nummer 3 ) Ebenfals mit der Klemme festziehen !!!
An der Anderen Seite des Magnetventiels wird auch ein Schlauch befestigt ( möglichst kurz, da sonst der Klang nicht so wird wie gewünscht )
Der Schlauch geht dann an das obere Ventiel des Blow off (Nummer 1 und 2 )
Die andere Seite des Magnetventiel bleibt frei wie auf dem Bild zu sehen!!!
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...hzhdjh. jpg
4)
Nun Schneiden wir den Schlauch so durch an de Stelle wo man das Blow off Vebntiel haben möchte durch. Dann An einer Seite schon man mit der Klemme festdrehen!!!
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...urturt. jpg
5)
Nun fangen wir mit der Verkabelung an bei (Nummer 1 ) wird das PLUS kabel angeschlossen ( von dem Sterukasten ) An dem Magnetventiel sind die Seiten gezeichnet wo Plus und Minus ist !!
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...fghjkl. jpg
6)
Dann Schliesen wir bei MINUS das Massekabel an, dass was wir aber erstmal von dem Innenraum in den Moterraum stecken müssen.
Im Innenraum ist unter den Pedalen ein Kabelbaum der von den Innenraum in den Moterraum geht. Da ist in dicker Kabelbaum und danebn geht noch ein kleines Kabel durch so ein Gummi, ich habe ein draht (ca. 40 cm ) neben den dünnen Kabel durchgesteckt und das loch zu vergrößern, dann konnte ich das masse kabel mit ein bissien druck von Innen in den Moterraum befödern.
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...asfdas. jpg
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...nzegft. jpg
Dann das kabel wie beschrieben bei Minus an den Magnetventil dran tuen und dann kann man das Ventiel an den Hochdruckschlauch an beiden Seiten befestigen und dann alles festziehen.
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...rtzuio. jpg
Nun sind wir mit dem Einbau im Moterraum fertig, jetzt gehen wir an den Schalter an das Gaspedal!!!
7)
So bei dem GT sind direkt neben den Gaspedal so ein Befestigung wo man den Klickschalter ( Im Set enthalten) anschlissen kann.
Ich habe dazu eine gewindestange mit Muttern befestigt und den Klickschalter festzuziehen.
Sehr wichtig ist dabei das der Schalter gedrückt ist bei nichtbetätigen des Pedals und sobald man das Pedal runter tritt darf der Schalter nicht mehr betätigt werden.
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...enannt. jpg
8)
Bei Nummer 3 im oberen Bild wird das Kabel angeschlossen, was von den Innenraum zum Motorraum geht, dass wird bei Klickschalter an den Unteren Anschluss angeschlossen.
Bei Nummer 2 wird das Kabel angeschlossen was zur Masse zurück geht ( Karoserie ) habe das dazu an der Imbus schraube angeschlossen wie bei Nummer 1 zu sehen.
9)
So und jetz alles auschalten zu können ( Den grün / blauen zu liebe ) Stecken wir ein Schalter dazwischen ( ebenfals im Set enthalten ) dazu 2 Kabel an den Steckplätzen am Schalter befestigen und diese dann zwischen das Massekabel dranschliesen...
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...gthzjk. jpg
10)
Zum Schluss den Schalter noch verstekcne dazu haben wir auch eine Schöne öffnung gefunden, als ob die von alfa gewollt hätten das man sowas verbaut
http://www.alfa-gt.de/popup.php?img=images/galerie...jklkjh. jpg
So das wars schon sollte so ungefähr allles zusammen 2 h dauern!!!
Viele dank noch an GThorsten der mir bei meinem einbau mit Bilder und ratschlägen per Email sehr gehollfen hat.... DANKE
Und so hört sich das an....
http://www.youtube.com/watch?v=7uALz6YrLbo
[FLASH]http://www.youtube.com/v/7uALz6YrLbo[/FLASH]
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Alfa Gt 1.9 JTD Sony DVD Navigation, Schwarzfolie, Blow off, Chip !!!
Kawasaki Ninja 636 in KAWA Grün Bj. 05 mit Akrapovic Doppelrohr unterm Sozius, Mini Blinker, kleiner einklapbarer Nummernschildhalter, getönte scheibe !!! |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.06.2011 - 07:19.
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Beitrag vom 23.06.2011 - 22:10 |
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Saa |
23.06.2011 - 22:10 |
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GThorsten |
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re-kvn-GT |
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