Besucher- Besucher
- Heute:
- 4.075
- Gestern:
- 5.225
- Gesamt:
- 6.551.291
-
Benutzer & Gäste
2740 Benutzer registriert, davon online: 318 Gäste
|
|
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.11.2024 - 18:58.
|
|
|
|
|
Autor |
|
|
Ruckeln, Leistungsverlust, leicht blauer Qualm, AGR-Ventil bleibt kalt?!?! |
|
|
2 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo,
nun schreibe ich zu ersten Mal was hier.
Also ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Alfa GT 1.9 Jtd, Baujahr 11/04.
Auch wenn ich es nicht gedacht hätte, aber das Schätzchen kann einem schon ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
Nun zu meinem Problem:
Beim Kauf schon hatte das Auto einen starken Leistungsverlust der mit Austausch des AGR-Ventils behoben war.
Vor 14 Tagen dann fuhr ich mit Tempomat mit 150 Km/h auf der Autobahn und schlagartig vibrierte das Auto und die Geschwindigkeit ging runter.
Seitdem nimmt das Auto nur sehr langsam Gas an, vibriert in allen Drehzahlbereichen, und qualmt.
Da ich erst kürzlich das AGR gewechselt habe weiß ich noch das es eigentlich schon nach kurzer Zeit sehr wird.
Das ist nun nicht mehr der Fall. Sowohl das Ventil als auch die Leitung zu dem Ventil bleiben kalt und dazu habe ich hier noch keinen Eintrag finden können.
Was genau sitzt denn noch davor das evtl. dicht sein könnte?
Oder könnte das auch mit einem falschen Messen des Ladedrucksensors zusammen hängen?
Fehler wird keiner angezeigt.
Mittlerweile bin ich doch recht ratlos.
Zu erwähnen wäre noch das der LMM neu (Bosch), der Ladedrucksensor gereinigt (was ein Defekt natürlich nicht ausschließt), und die Turboschläuche auf Risse geprüft sind.
Starker Druck scheint im Motor nicht zu herrschen, denn selbst wenn der Motor warm gelaufen ist, ist beim Öffnen des Öldeckels kein Zischen zu hören.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
|
Beitrag vom 30.07.2012 - 15:44 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
bob2611 |
30.07.2012 - 15:44 |
|
landmatrose |
01.08.2012 - 08:16 |
|
bob2611 |
07.08.2012 - 10:03 |
|
|