Autor |
|
|
Fehler Motorüberwachungssystem nach Zündaussetzer |
|
|
53 Beiträge - Neuling
|
|
|
Ich habe folgendes Problem. Vor einigen Wochen auf der Autobahn bei eine konstante Geschwindigkeit von ca. 140 Km. habe ich ein kürze Zündaussetzer gehabt...nach ein paar Minuten leuchtete erst die "Fehler Motorüberwachungssystem" Lampe und kurz danach auch die "Selespeed" Lampe.
Das Auto ist ausgegangen.... an die straßen-seite habe ich dann gleich versucht wieder anzumachen.....ohne Erfolg!!
Habe kurz die Motorhaube geöffnet und nachgeschaut ohne etwas auffällige zu bemerken.
Ich wollte schon die ADAC anrufen als nach ca. 5 Minuten wieder angesprungen ist. Die Selespeed Meldung war ja weg aber die Motorüberwachungssystem Lampe noch an!!
Ich habe es trotzdem geschafft die restliche 50 Km. bis daheim langsam aber ohne Problemen zu fahren.
Ein Tag danach gleich an die Werke die Fehler Auslesen lassen,....da die Liste einfach zu lange war....aber das Auto scheinbar ganz normal lief haben wir alles gelöscht und ausgemacht dass ich vorsichtig weiter fahren würde um zu schauen ob und was der BC meldet!!
Bin danach jeden Tag zwei Wochen lange auf Arbeit und zurück (insgesamt ca. 15 bis 30 km. täglich).....ohne Autobahn und ohne Fehlermeldung. Erst Gestern bin wieder auf der Autobahn...alles lief Anfang ganz normal...und nach eine weile auf Konstante Geschwindigkeit....ca. 160 habe wieder eine kürze Zündaussetzer gehabt,....gleiche Lampe,....gleiche Spiel das Auto habe ich kürze Hand an die Notspur geparkt. Während ich das Auto auf die rechte Seite geparkt habe, habe ich versucht die Gänge runter zu schalten....aber nur in stillstand habe die Leergang wieder rein bekommen.
Wieder 10 Minuten gewartet damit sie anspringt und auf die Bundesstraße die letzte 60 km. mit Fehlermeldung gefahren. Ich werde morgen wieder in die Werke sein,....in die Hoffnung da schlauer zu werden. Da das Auto ausgegangen ist,....wäre denkbar das der O.T.Geber sein könnte. Eine Zündspule an Zylinder 3 ist vor ca. 3 Monaten gewechselt worden und kurz davor der alte gegen ein neue Ragazzon ESD.
Ich möchte vermeiden unnötige Teile zu wechseln und versuchen die richtige Ursache zu Ermitteln. Hat jemand eine ähnliches Problem bzw. verhalten schon gehabt??
Ach so,....ich Fahre ein 2.0 JTS Selespeed (BJ 2004)
Danke in voraus an alle die Mitglieder....hier gibt immer ein gutes Tipp oder eine schnelle Hinweis
Einfach ein Super Forum
LG,
Massimo
|
Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80 |
|
Beitrag vom 03.03.2013 - 23:01 |
|
Beiträge
| Autor
| Datum
|
|
Max333 |
03.03.2013 - 23:01 |
|
Stunt |
04.03.2013 - 06:38 |
|
Max333 |
04.03.2013 - 12:23 |
|
Andi |
04.03.2013 - 12:41 |
|
Andi |
04.03.2013 - 13:53 |
|
Max333 |
04.03.2013 - 14:38 |