Autor |
|
|
Fehlermeldung: Störung in Selespeedanlage |
|
|
7 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Hallo, bin neu hier :)
hab seit kurzem bei meinem alfa gt 2.0 jts eine störung in der selespeedanlage -.-
ich war schon in der werkstatt und sie diagnostizierten einen fehler des wahlschalters, jedoch schaltet er ohne ruckeln o sonstiges. Die fehlermeldung erscheint eig erst im stand oder unteren drehzahlbereich. Kann das der wahlschalter sein?? Der mechaniker hat versucht mir die schaltung und kupplung neu anzulernen und ich hatte 1-2 tage ruhe, jedoch jetzt wieder das gleiche und zum einlegen des retourgangs muss ich jetzt paar mal probieren. Hab im inet auch was von druckspeicher gelesen, war aber kein fehler gespeichert.
Was meint ihr von dem ganzen??
Danke schon mal, mfg tom ;)
|
Beitrag vom 27.06.2014 - 07:37 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Wann wäre wichtig , beim Rückwärtsfahren ist es normal wenn dsu zu schnell sachaltest ansonsten Fehlerspeicher auslesen Raten bringt mal absolut Gar ncihts
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 27.06.2014 - 08:23 |
|
|
|
629 Beiträge - Erfahrener Alfista
|
|
|
Hallo!
Noch ein Tipp: www.selespeed.de und http://blog.f1-hydraulik.de/
Immer erst Belli fragen
Ihn findet man im Alfa-Romeo-Portal. Sonst versucht man dir gleich einen neuen Selespeed-Block zu verkaufen
Alle Nase lang kann es durchaus sein, das es nicht gelingt, den Rückwärtsgang einzulegen, aber wirklich nur sehr selten...
Bin auf die Fehlermeldung gespannt...
|
mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
Photography.Com |
|
Beitrag vom 27.06.2014 - 08:56 |
|
|
|
7 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Im fehlerspeicher war ein fehler vom wahlschalter, nur hab ich viel von dem druckspeicher gelesen u wollte mal fragen.
Wann der fehler erscheint ist verschieden, manchmal schon nach dem starten.
|
Beitrag vom 27.06.2014 - 10:49 |
|
|
|
1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTv6
Ich kann mich der Empfehlung von "Findus" nur anschliessen |
Ich auch
|
2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
|
|
Beitrag vom 27.06.2014 - 11:27 |
|
|
|
7 Beiträge - Einmalposter
|
|
|
Belli hab ich mal geschrieben, danke für die info. ;)
mir ist aufgefallen wenn ich beim abstellen den 1. gang drin lass und dann wieder anstarte ist oft der 3. gang drin.
Auch wenn ich nur die zündung an mach.
Jedoch stell ich ihn im leerlauf ab, kein problem.
Wollte mal fragen ob jemand schon mal sowas ähnliches hatte o bekannt ist ^^
Mfg
|
Beitrag vom 28.06.2014 - 22:09 |
|