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Ein summen beim Lenken... |
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248 Beiträge - Alfista
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Hey ho,
Seit ca. 2 Wochen habe ich immer ein komisches Summen beim lenken gehabt. Nach einer gewissen Zeit, hörte dies dann aber auf.
Nun habe ich festgestellt, dass mein Flüssigkeitsstand im Servolenkung etwas unter Minimum ist.
1. Frage: wenn ich was nach Fülle reicht da einfach Hydrauliköl? Oder etwas spezielles
2. kann ich schon damit rechnen dass ich eine neue Pumpe brauche?
Meine Servolenkung ist aber noch voll funktionsfähig.
Lg
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Beitrag vom 25.10.2014 - 22:08 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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ich will dir ja kein schlechtes gewissen machen, aber:
bei meinem 147ger Sele (den ich bis 2010 hatte) ... hat sich so der Schaden am Lenkgetriebe angekündigt ... ich war damals in Stuttgart unterwegs (ca. 100km von meinem heimatort).... dort hat es angefangen zu Summen ... wurde dann immer lauter - als ich daheim war, war das Lenkgetriebe hin - hab extrem viel Öl verloren - nachfüllen hat am schluß nicht geholfen - musste ausgetauscht werden....
vlg. neveuno
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 26.10.2014 - 17:03 |
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248 Beiträge - Alfista
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Ähmm ungefähre Kosten? Jetzt könnte ich mir auch vorstellen warum dass immer am Schutz unten so feucht war...
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Beitrag vom 26.10.2014 - 20:54 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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...ich habe damals ein "austausch" lenkgetriebe über die ebucht ersteigert ... musste dann im anschluß das ausgebaute "defekte" lenkgetriebe wieder an die firma zurück senden - habe dann das pfand bekommen! gekostet hat das ganze inkl. einbau so knapp 900 € ... hab das aber in einer guten freien werkstatt machen lassen - in der alfa-vertragswerke wär`s glaube ich inkl. material deutlich über 1.000 € gekommen ... sorry - für die schreckensmeldung !!!! wolte Dir nicht den sonntag verderben...
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Beitrag vom 26.10.2014 - 22:16 |
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113 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo
Kann auch sein dass nur eine Leitung nach vorne zum Ölkühler undicht ist
die korrodieren unter den Befestigungspunkten an der Karosserie gerne durch, oder die Übergänge zwischen Schlauch und starrer Leitung werden undicht
Gruß Gerald
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GT 3.2 GT Junior1300 1750 Spider Veloce |
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Beitrag vom 28.10.2014 - 09:09 |
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Das "Summen" verbunden mit Ölverlust der Servolenkung hatte ich vor Jahren bei meinem damaligen 916er Spider. Ursache war ein undichter Schlauch. Reparaturkosten weniger als 250 Euro. Lass also zuerst den Fehler genau lokalisieren. Viel Erfolg bei der Reparatur.
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Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
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Beitrag vom 29.10.2014 - 17:50 |
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248 Beiträge - Alfista
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soo, jetzt habe ich mal Öl nachgefüllt und das summen ist komplett weg.
ich hätte jetzt den ölverlost mir angeschaut, wenn der jetzt zuschnell sinkt, würde ich es lokalisieren lassen.
Oder würdet ihr mir davon abraten?
lg
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Beitrag vom 29.10.2014 - 22:10 |
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