Freitag, 22. November 2024
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 22.11.2024 - 06:45.
  Login speichern
Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » 2,0 JTS Motor?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast ricki81  
2,0 JTS Motor?
Gast
Ich war kurz im Motor Talk Forum, da hat jemand gefragt was besser ist JTS oder JTD. Ich meine beide sind gut. Es hängt vom Fahrer ab was er will. Aber diese antwort von einen in den Forum macht mir Angst:

Beachten solltest du, dass die JTS häufig nicht die angegebene Leistung erreicht haben, die JTD sind da wesentlich unauffälliger.

Stimmt das,ist da was drann?
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:00
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
also DAS kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. aber wir haben doch auch eine ecke in der wir über die motoren diskutiert haben, oder nicht?

denke das ist wieder das alte thema mit Nm und KW...sad



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast ricki81  
Gast
Ja aber ich kenne jemanden der hatte so ein Problem. Zum Gluck hatte er ein VW 3er Golf V6 (Ich weis kein Vergleich VW halt) orig. 175PS, Chip Tuning, Fächerkrümmer und ab Kat Grupe N anlage. Der war mal auf einen Leistungsprüfstand und das ding hatte nur 182PS weil der Motor schon orig. nicht auf die Angegebene Leistung kamm. Der Fährt jetzt ein GTV V6 und der hat weit mehr als 220PS
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
im normalfall stimmt die leistungsangabe bei herstellern wie bmw oder mercedes bei den großhubigen motoren (3l +) nicht genau.
hab mich da mal mit den jungs vom chiptuning unterhalten. bei den kleinhubigen motoren stimmt diese angabe jedoch im regelfall.



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast ricki81  
Gast
warum das was ist da anders? Werden die nicht alle Getestet?
Beitrag vom 08.03.2007 - 16:20
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
also was sein kann und auch darf ich das die angegebene leistung um 5% höher oder niedirger sein darf wenn du den wagen kaufst. das wird so auch beim diesel sein. also würde ich mir bei der aussage nichts drauf geben.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 08.03.2007 - 17:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Donrolando suchen Donrolando`s Profil ansehen Donrolando eine private Nachricht senden Donrolando zu Ihren Freunden hinzufügen Donrolando auf ICQ.com zum Anfang der Seite
mitch ist offline mitch  
RE:
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
mitch`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ricki81

Ja aber ich kenne jemanden der hatte so ein Problem. Zum Gluck hatte er ein VW 3er Golf V6 (Ich weis kein Vergleich VW halt) orig. 175PS, Chip Tuning, Fächerkrümmer und ab Kat Grupe N anlage. Der war mal auf einen Leistungsprüfstand und das ding hatte nur 182PS weil der Motor schon orig. nicht auf die Angegebene Leistung kamm. Der Fährt jetzt ein GTV V6 und der hat weit mehr als 220PS



Wie schlau das bringt es ja auch voll ab Kat... was ist da Gruppe N d? er Kat ist es der raus muss, dann ist es Gruppe N und natürlich ohne Tüvviktory Chip Tuning beim Sauger bringt max. etwas mehr Durchzug im oberen Bereich ... und ein Fächerkrümmer .. hihi die hat jeder gute V6 Motor von Alfa in Serie...



______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
Beitrag vom 08.03.2007 - 18:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mitch suchen mitch`s Profil ansehen mitch eine E-Mail senden mitch eine private Nachricht senden mitch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
..bei den ersten 2,0 JTS kam es durchaus desöfteren vor, dass die Motoren nur 150 PS in einzelfällen sogar noch etwas weniger hatten ! @Quelle: Alfisti - dort wurden auch einige Prüfstanddiagramme veröffentlicht.. teilweise wirklich erschreckend. Bei den neueren (im GT verbauten) soll dies allerdings nicht mehr der Fall sein.

was mich aber wirklich einmal interesieren würde, ist wie sich ein 2,0 JTS gegen einen 2,0 FSI z.B. in einem A3 schlägt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Blackmail am 08.03.2007 - 18:51.
Beitrag vom 08.03.2007 - 18:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blackmail suchen Blackmail`s Profil ansehen Blackmail eine private Nachricht senden Blackmail zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Nikolai  
Gast
was heißt denn bei den ersten Modellen?
Beitrag vom 08.03.2007 - 18:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE:
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Blackmail

..bei den ersten 2,0 JTS kam es durchaus desöfteren vor, dass die Motoren nur 150 PS in einzelfällen sogar noch etwas weniger hatten ! @Quelle: Alfisti - dort wurden auch einige Prüfstanddiagramme veröffentlicht.. teilweise wirklich erschreckend. Bei den neueren (im GT verbauten) soll dies allerdings nicht mehr der Fall sein.

was mich aber wirklich einmal interesieren würde, ist wie sich ein 2,0 JTS gegen einen 2,0 FSI z.B. in einem A3 schlägt.



das kann ich dir ganz genau sagen wie sich das verhält, hatte vor einem jahr einen 2.0fsi a3!
in puncto spritverbrauch ein echtes sparbrötchen was zur folge hat das der motor eher zäh ist und man die 150ps eig net wirklich spürt, mein kumpel ist mit nem serie 1.8t150ps a4 ohne weiteres an mir vorbeigezogen.
der fsi schluckt auch öl wie ne kuh, in den einem jahr wo ich den audi hatte hab ich bestimmt 8 flaschen öl gekauft bei ner fahrleistung von 30000km , bei audi meinten sie 1liter öl auf 1000km wäre noch im toleranzfeld!
ich hab gedacht ich spinne.
mich hat der motor keineswegs überzeugt ausser im verbrauch wenn du beim audi mit 7litern fährst auf 100km was so kein problem war , waren es beim jts schon 9 liter.
dafür geht der jts besser und schluckt auch nicht so viel öl
wenn a3 dann ein 1.8t , die dinger gehen wie sau .





85_DSC00650



2.0jts/poliert



lachend lachend



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 08.03.2007 - 19:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast ricki81  
JTS gegen Audi FSI?
Gast
Also der neue TT mit FSI 200 PS geht ab. Ich habe jetzt mit Chip laut G-Tech 180PS wenn vieleicht bißchen mehr wegen Auspuff von Novitec. Der geht im vergleich zu orig. gut ab, aber ein neuer TT hat mich letztens voll Plat gemacht heulend
Beitrag vom 08.03.2007 - 21:16
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Blackmail ist offline Blackmail  
365 Beiträge - Grosser Alfista
Blackmail`s alternatives Ego
wen soll das wundern...
Beitrag vom 08.03.2007 - 22:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Blackmail suchen Blackmail`s Profil ansehen Blackmail eine private Nachricht senden Blackmail zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
faya ist offline faya  
2114 Beiträge - Profi Alfista
faya`s alternatives Ego
man man man immer wieder die gleichen diskusionen...
diesel oder benziner... jeder der ein GT kaufen will soll doch beide motoren fahren und dann selber entscheiden... nur so kann man herausfinden welcher motor das einem besser passt...



Vorher: Alfa GT 1.9 jtd, schwarz mit KW Stufe 1, Powertec Spurplatten 10mm, Mille Miglia UDT F20 in 19", lackierte Bremssattel, Domstrebe, getönte Scheiben, Biscione Aufkleber, Momo Schaltknauf gekürzt, Alu Pedale, Soundanlage...

Jetzt: BMW 135i weiss 3.0 6 Zylinder TwinTurbo aut. mit Schaltwippen.
BMW Performance Doppelrohranlage, Powertec Spurplatten 10mm, Carbon Heckspoiler, schwarze Nieren, M Paket, getönte Scheiben 18" BMW Performance Doppelspeichen Felgen.

Dazu noch ein Zweirad... KTM Supermoto T LC8 990...
Beitrag vom 08.03.2007 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von faya suchen faya`s Profil ansehen faya eine private Nachricht senden faya zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
mirscho ist offline mirscho  
RE:
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von faya

man man man immer wieder die gleichen diskusionen...
diesel oder benziner... jeder der ein GT kaufen will soll doch beide motoren fahren und dann selber entscheiden... nur so kann man herausfinden welcher motor das einem besser passt...



exakt. aber das können wir so oft schreiben wie wir wollen...glaub diese diskussionen werden nie aufhören.
was auch mal sehr hilfreich bei diesen Themen wäre: SUCHFUNKTION BENUTZEN

haben wir schon x-mal durchgekaut sad



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 09.03.2007 - 09:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mirscho suchen mirscho`s Profil ansehen mirscho eine E-Mail senden mirscho eine private Nachricht senden mirscho zu Ihren Freunden hinzufügen mirscho auf ICQ.com zum Anfang der Seite
alfredo ist offline alfredo  
RE: JTS gegen Audi FSI?
1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
alfredo`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von ricki81

Also der neue TT mit FSI 200 PS geht ab. Ich habe jetzt mit Chip laut G-Tech 180PS wenn vieleicht bißchen mehr wegen Auspuff von Novitec. Der geht im vergleich zu orig. gut ab, aber ein neuer TT hat mich letztens voll Plat gemacht heulend



jagut der tt 2.0fsi ist ja aufgeladen, der turbo wird dem motor schon beine machen aber der 2.0fsi sauger kannst vergessen sad



Live`s to short to drive boring cars . .
Beitrag vom 09.03.2007 - 15:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von alfredo suchen alfredo`s Profil ansehen alfredo eine E-Mail senden alfredo eine private Nachricht senden alfredo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 501 Gäste online. Neuester Benutzer: Kalki4766
Mit 3882 Besuchern waren am 09.02.2021 - 07:41 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
3.2V6 (58), AmmoGT (38), breraista (62), Gifty43 (36), igon74 (50), Mr_SJ (37), Nova. (31), steve 85 (39), X-gelöscht-x11 (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Copyright by Alfa-GT.de
Seite in 0.04349 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012