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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Ich gebs mal an meinen alten Stammtisch - die haben dort 1 Dutzend 916er
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 20.05.2015 - 22:20 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi Stephan,
Frank Maibaum hat den gleichen Spider und will den auch restaurieren.
Frag den mal. Der weiß bestimmt Rat.
Wenn nichts mehr geht, dann nimm die vom 3,2, notfalls mehrere und bastel dir daraus passende.
Mit passenden Rohrstücken und Schellen geht das. Ich habe mir mal so welche gebaut. Allerdings als Provisorium, die halten immernoch.
Viele Grüße
was ist hiermit? ist noch verfügbar:
60554178
und der Andere, auch verfügbar:
der Andere
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von alfafuzzi am 20.05.2015 - 23:47.
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Beitrag vom 20.05.2015 - 23:37 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich kenne den zwar nicht, aber der ist hier in hannover. ich denke, dass es schon seriös ist.
kannst per paypal lastschrift bezahlen und notfalls online sofort zurückbuchen. ich würde es dort versuchen.
wenn du die schläuche gar nicht mehr bekommst musst du aus neuen anderen passende basteln. so meinte ich das eigentlich.
vielleicht gehen da sogar die vom 2,0TS.
grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 21.05.2015 - 02:08 |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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http://stores.ebay.de/steinbockgruppe/
Zur Not könnte man sich selbst was passendes anfertigen aus hitzebeständigen Silikonschlauch.
Da gibt es auch eventuell passende Bögen u. Steckverbindungen.
Ich hab da schon bestellt.....ist ne gute Firma u. hat gute Quallität.
Gruss Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 21.05.2015 - 07:36 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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...frag doch mal bei einem maschinenbauer bei dir in der gegend an ... vielleicht kann der dir weiterhelfen - oder du kennst jemand der in so einem betrieb arbeitet .... ich selber arbeite bei einem maschinenbauer - bin allerdings im vertrieb und habe keinen direkten kontakt zum lager ... weiss aber dass wir da alles mögliche an schläuchen haben...
tanti saluti.
neveuno
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 21.05.2015 - 07:47 |
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346 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden, die Probleme eines Universalschlauches sind einerseits die unterschiedlichen Anschlussdurchmesser und zweitens die Formgebung der orginalen durch den Motorraum (Universalschläuche sind ja nur gerade/90°/45°)?
Ich könnte mir als "Nachbaulösung" vorstellen für die geraden Stücke (Silikon-)Schläuche in den unterschiedlichsten Durchmesser zu verwenden und dann die Biegungen und die Adaption der Durchmesser mittels Alu oder Edelstahlrohren und Drehteilen durchzuführen. Befestigung dann mit Schlauchschellen oder evtl. Presshülsen der Optik wegen. Eine reine Metallleitung wird ja leider wegen der Motorbewegungen ausfallen...
Vielleicht könntest du dir für die festen Leitungsstücke Muster aus Kupferrohr (Pneumatikverrohrung) oder diesen Heizungsverbundrohren biegen und abmessen und dann damit und den Schlauchstücken die passenden Teile fertigen lassen.
Allerdings hoffe ich das du jemanden für solche Metallteile an der Hand hast, ich befürchte bei einer Fachfirma die nach Stundensatz mit Mwst. abrechnet wird das
Welchen Durchmesser haben die Leitungen eigentlich?
gruß
Stefan
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Beitrag vom 21.05.2015 - 10:56 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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die schellen bekommt man mit einem kleinen schlitzschrauebendreher und bisschen gefummel schon ab. habe ich am gt schon gemacht und da ist noch viel weniger platz, wegen den krümmerkat,
grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 21.05.2015 - 21:19 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Die Antwort vom Stammtisch lautet:
frag' mal per mail bei Fritz Wenger in Münster bei Aichach an. Er war mal Alfa Händler und hat ein grosses Teile Lager aufgekauft.
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Beitrag vom 21.05.2015 - 21:22 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Schloemer GmbH
Technischer Großhandel
Zum Wetterschacht 14-18
45659 Recklinghausen
Telefon: +49 (0)2361 5805-0
Telefax: +49 (0)2361 5805-37
E-Mail: info@schloemer24.de
Frag die, ich glaube die können Dir soetwas anfertigen
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 23.05.2015 - 10:16 |
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54 Beiträge - Neuling
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Moin. Man ich hab selten einen solch schönen Motor gesehen. Ich versuchs ja bei meinem V6 auch immer so einen Zustand zu erreichen, aber meiner liegt Welten entfernt.
Weiter so
Gruß Christoph
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GT 3.2 V6 + Alfetta GTV2000 ('76) |
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Beitrag vom 01.08.2015 - 14:26 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Wow!
In dem Zustand fast zu schade zum Fahren, oder?
Wie hast Du Brücke und Deckel gemacht? Sieht nach grob schwarz gepulvert aus, echt klasse!
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Beitrag vom 01.08.2015 - 14:40 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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streber!!
bei mir sind die anschlüsse zum wärmetauscher allerdings aus alu.
man kann es noch erkennen:
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 01.08.2015 - 15:53 |
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54 Beiträge - Neuling
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Danke. Beim GT ist`s etwas einfacher, ist dessen Motorraum aufgeräumter weil weniger sichtbar verlegte Leitungen, Kabel etc.. Schau mal hier ...
Gruss
Stephan |
Hallo Stephan,
ich weiß und den Thread habe ich auch immer schon bewundert. Bei mir ist es halt das ''Problem'', dass ich persönlich den Alu-Look lieber mag. Allerdings wenn ich mir deinen Ansaugbereich angucke werd ich auf den Chrom stark neidisch, da meine bereits leichten Rost (insbesondere unten an den Flanschen) angesetzt haben. Ich behelf mir immer mit ständigem Polieren.
Im Zuge des Zündkerzenwechsels vor mittlerweile auch schon 2 Jahren, hab ich den vorderen Deckel und den Luftsammler glasperlenstrahlen lassen, und erstmal richtig gründlich alles gereinigt. Das blanke Alu ist aber, logischerweise, sehr empfindlich gegenüber Wasser und Oxidation. Auch hier hilft nur viel Aufmerksamkeit.
Aber alles in allem (bis auf die Zahnriemenabdeckung) auch nicht so schlecht:
V6.jpg
Nichts desto trotz guckt man immer zu dir auf ;)
Gruß Christoph
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GT 3.2 V6 + Alfetta GTV2000 ('76) |
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Beitrag vom 01.08.2015 - 17:10 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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Ist zu wenig, das ist echt der Wahnsinn!
Hut ab
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 01.08.2015 - 23:48 |
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525 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Meine Fresse! - Sowas habe ich ja noch nie gesehen! - Und ich glaube, Alfa Romeo auch nicht!
FANTASTISCH!!!!!!!!
Gruss
Olli
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Beitrag vom 02.08.2015 - 11:21 |
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