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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.7. Motor » Kraftstoffdruckregler Bosch 0261540007

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Max333 ist offline Max333  
Hilfe, Dringend. Kraftstoffdruckregler Bosch 0261540007
53 Beiträge - Neuling
Max333`s alternatives Ego
Hallo an alle,
Die Bella ist am Wochenende stehen geblieben. Es kommt kein Benzin an, Elektrik ist i.O. Benzinpumpe läuft auch. Nach lange Fehlersuche haben wir nun der Kraftstoffdruckregler als Defekt identifiziert.
Der Regler ist in alle JTS 2.0 Motoren eingebaut, somit auch im 156er.
Der Teilnummer ist Bosch 0261540007
Hat jemand ein solches Teil zur Hand oder weiß wo man es günstig bestellen kann???
[IMG]http://www.alfa-gt.de/misc/uploads/forum/99_29ad6089a66 871566baa844ad25821a80 (Mittel).jpg[/IMG]
64_0261540007 1

Ohne Bella am Weihnachtheulend
Danke in voraus für eure Hilfe!!
lg,
Max333



Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Max333 am 23.12.2015 - 13:29.
Beitrag vom 23.12.2015 - 12:57
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Ja ich habe einen grade vor mir liegen !

56_2015-12-23 20.45.34



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 23.12.2015 - 20:48.
Beitrag vom 23.12.2015 - 20:44
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
Ich bin auch am Montag in deiner nähe. Ich fahre nach Bühl.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 23.12.2015 - 21:01
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Max333 ist offline Max333  
Themenicon    Supi
53 Beiträge - Neuling
Max333`s alternatives Ego
Hallo Roland,
Danke für die schnelle Antwort.grosses Lachen
PN ist unterwegs lalala

Das ist ein tolles Forum Respekt lachend



Alfa GT JTS 2.0 Selespeed Distinctive EZ: 09.2004, Silber Metallic, Rotes Leder, ConnectNav+, Bose, u.u.u. Sommerreifen 8,5 x 18" MAM MT2 Hyper Polish mit Pirelli PZero 225/40, Winterreifen 17" auf GTA felgen, Ragazzon MSD+ESD 2 x 80
Beitrag vom 24.12.2015 - 01:16
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GT-Georg ist offline GT-Georg  
9 Beiträge - Einmalposter
Das ist mal ein zufall. Ich hab grad den P1671 Fehler bekommen, Druckregler krin Signal, kurzes Ruckeln, bip bip und MKL. Hab den Motor ausgeschaltet, wieder an und alles läuft normal. Gibt das Ding grad seinen Geist auf? Kontaktfehler? Den Regler gibt es auf ebay nicht, mir rutscht alles in die Hose, Panikattacke heulend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT-Georg am 30.12.2015 - 22:38.
Beitrag vom 30.12.2015 - 22:26
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Max333 ist offline Max333  
53 Beiträge - Neuling
Max333`s alternatives Ego
Hi Georg,
Behalte es im Augen kann es schon sein das es sich was ankündigt.
Bei mir war ähnlich, hat plötzlich den Geist aufgegeben. Ich habe die gesamte Anlage gecheckt,...Benzinpumpe, Hochdruckregler, u.u.u.
Eigentlich waren wir der Meinung es kann ja nur der Hochdruckregler sein.
Ich habe von Roland einen bekommen,........aber nach der Einbau die Überraschung. Ueberrascht
Die Bella startet trotzdem nicht. Es liegt nicht an der Hockdruckregler sondern an die mechanischer Einspritz/Hochdruckpumpe die Kraftstoff verliert und wahrscheinlich deswegen kein druck aufbauen kann.
(Danke übrigens an die Hilfsbereitschaft von Roland und danke für die Geduld und der Umweg den er an den Tag im Kauf genommen hat!!)
Ich habe jetzt einen gebrauchte in der bucht bestellt. Die Lieferung wird sicher noch ein paar Tagen dauern aber sobald es montiert ist weiß ich mehr. Wahrscheinlich ende nächste Woche!!!
Der Hockdruckregler ist definitiv nicht,.....somit habe ich eine übrig, Falls es deine wirklich den Geist aufgeben sollte kann ich dir gerne meine zukommen lassen.
Kannst du mich gerne per PN erreichen.
Ich wünsche dir und alle anderen ein gute Rutsch ins neue Jahr.

.....aber ohne die Bella kann das Jahr überhaupt gut anfangen??? heulend



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Beitrag vom 31.12.2015 - 17:50
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Probleme mit der Hochdruckpumpe ?
Kenne ich .

Siehe Hier



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .

Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .




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Beitrag vom 31.12.2015 - 19:06
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GT-Georg ist offline GT-Georg  
9 Beiträge - Einmalposter
Oh je, Leute, das macht mir Angst. Hab den GT erst kürzlich erworben und bislang fuhr der super.

Max, danke für das Angebot, hoffentlich weiß ich bald was der Fehler ist.


Ist der Austausch der Pumpe so leicht wie er aussieht?
Abschrauben von der Motorseite, abschrauben vom Metallrohr und neue wieder dran?

Ich bekomme 3 Fehler : P1670 - kraftstoffdruck kein Signal und P1671 Hichdruckregler kein Signal und Fehlzündung Zylinder 1.
Warum "kein Signal"?

Hinzu kommt, dass ich aus dem Leerlauf heraus keine Drehzahl unter 1500 halten kann. wenn ich aber über 1500 Gas gebe und dann runterregle, geht das. Anbei ein Video:

http://youtu.be/XZslAfJesnU

Wenn der Motor wegen niedrigen Temperaturen aber von selbst due Standdrehzahl auf ca 1000 anhebt, dann kann ich
problemlos jede beliebige Drehzahl unter 1500 halten.


Jetzt eine Frage am Rande. Ich habe zum Lesen der Fehler AlfaOBD benutzt, aber woher weiß ich, welche Fehler aktuell sind und welche schon länger da drin stehen? Ich hatte insgesamt 3 mal die MKL an, die hat sich aber immer selbst gelöscht.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von GT-Georg am 02.01.2016 - 11:16.
Beitrag vom 02.01.2016 - 10:50
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GT-Georg ist offline GT-Georg  
9 Beiträge - Einmalposter
Hallo Stephan,
im Moment nützt der Weg zum Freundlichen nichts in puncto Fehlermeldung, da ich den Speicher -ich wage es kaum zu sagen - gelöscht habe.

Die Logdateien habe ich natürlich gespeichert und kann somit auch die FehlerCodes bestätigen.
Ich werde die logdatei hier hochladen sobald ich an mein laptop komme (Frauchen klammert sich grad dran).

AlfaODB für Windows löst den fehler wie folgt auf:
Error Code P1670 - Fuel Pressure
als zusätzliche Info: "No Signal"

und
Error Code P1671 - High Pressure regulator valve
als zusätzliche Info: "No Signal"

In der Liste für alfa und Fiat Fehler finde ich lediglich P1671, wobei auch hier "high pressure regulator valve" angegeben ist.
Kann es sein, dass AlfaOBD einen falschen Fehler (vergebt mir das Wortspiel ) meldet?
Übrigens, von den 4 Spulen hat der Vorbesitzer 2+3 getauscht (gelber Aufkleber, nach innen gewölbte Decke) 1+4 sind noch die mit blauem Aufkleber (die Aufkleber bröckeln schon von der Hitze). 1 und 2 habe ich untereinander getauscht, um zu gucken , ob der Fehler mitwandert. Ist 50km her und der Fehler hat sich nicht wieder gezeigt. Ich lese den Speicher ständig ab, auch wenn die MKL nicht leuchtet. Das kann wieder länger dauern.

Was ich nicht weiß ist, ob diese 2 "komischen" Fehler im Speicher gewesen sind bevor ich den Zündaussetzer hatte und zu nem Problem gehören, das dann vom Vorbesitzer auch gelöst wurde..

Meine 3 MKL male sind in 300-700 km Abständen gekommen und immer beim übernächsten Start weg gewesen. Ich wollte beim letzten Mal den Speicher auslesen lassen und bin direkt in die Werkstatt, wurde dort höflichst zur Tür gebeten (kommen Sie morgen wieder und nehmen Sie 30 Mücken mit, nach dem Motto ). Ich hab den wagen abgestellt, das OBD protect Kabel für 44 euronen bestellt und dann selbst ausgelesen.



Noch was, der Zündfehler ist laut AlfaOBD bei einer Lufteinlass Temperatur von sage und schreibe 143° Celsius ( Celsius!) passiert. Kann ja nicht sein.
Ist der einzige Temperatursensor im LMM? (Kühlmitteltemp ist iO)
LMM getrennt > schlechter Leerlauf (stirbt aber nicht ab, nur holprig )und sonst beim Beschleunigen schön, alfa OBD zeigte Temperaturen von -40C an. Mit LMM schön runder Leerlauf mit Schwankungen in der Temperatur. Leerlauf 35C bei außen 9° und bei leichtem Gasgeben 15°. Die Schwankungen machen beim Gasgeben ja Sinn, mich würde aber interessieren, wo das Ding bei 9C Außentemperatur und gerade gestartetem Motor 35C warme Luft kriegt...

Letzte Frage (hasst mich bitte nicht, ich bin nur froh, kompetente Leute gefunden zu haben. / süßholzraspelei):

Irgendwie sind alle schrauben (bis auf Massepunkte) im Motorraum verrostet, aber sowas von. Ist das normal? Mein 164 QV Baujahr 92 hat nicht eine rostige Schraube drin. Auch die Schlauchschellen am Ansaugschlauch zwischen LMM und DK sind 1. die zum Schrauben und nicht die zum Stecken und 2. rostig. wtf?


DAAAAANKE


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von GT-Georg am 02.01.2016 - 16:48.
Beitrag vom 02.01.2016 - 16:21
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GT-Georg ist offline GT-Georg  
9 Beiträge - Einmalposter
Hallo Leute.
Nach nunmehr ca 900 KM ist bei mir wieder die MKL an.
Hatte ca 200 Sachen auf der Autobahn, bip bip MKl, aber das auto lief weiterhin super. bin ca 3 KM problemlos zur nächsten Tanke gefahren, habe dort kabel und laptop angeschlossen und folgende Fehler gelesen :
P1670
P1671
(Beim zweiten Klick drehen sich die Bilder richtig herum)
20160203_201357

20160203_201410

Habe den Fehler nicht gelöscht, bin die restliche Strecke nach hause gefahren (ca 40 Km) alles ohne Probleme.

Kann es ein wackler sein? Ist der Druckregler bald hin? Neu bekommt man die Dinger ja nicht mehr.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GT-Georg am 04.02.2016 - 11:00.
Beitrag vom 04.02.2016 - 10:59
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Max333 ist offline Max333  
Die Bella geht endlich wieder
53 Beiträge - Neuling
Max333`s alternatives Ego
Ich bin im Lorsch stehen geblieben und habe die Bella dort an eine Mechaniker überlassen müssen
Na ja,...der Benzindruck hat einfach gefehlt und die Bella ist nicht mehr gestartet. Zuerst sollte laut Mechaniker der Hochdruckregler sein,....neue Preis 1300,- und Lieferzeit unbekannt.
Von Roland habe ich ein gebrauchte Regler noch relativ schnell und sehr günstig bekommen,(....übrigens, Danke nochmals für die schnelle Lieferung, war Super nett!! grosses Lachen ), die dann am Montag nach der Montage sich nicht als der Ursache erwiesen hat. Aergerlich
So,....nun wenn alles nachgemessen ist kann eigentlich nur die Mechanischer Hochdruckpumpe sein, meinte der Genie in die Werke.......auch da, neue Preis für die Original um die 460,-€. Ich brauche ein paar Tagen um eine in der bucht zu finden die ich für 150,-€ ersteigere.
Ich lasse den Teil direkt an die Werke liefern,.....die lassen sie sich Zeit die ganze Woche um erst am Dienstag danach ruf mich an und mir zu sagen das Auto wäre jetzt fertig aber die hätten auch noch die Benzinpumpe in der Tankanlage gegen eine gebrauchte ausgetauscht, weil es einfach nicht perfekt gelaufen sei. Kostenpunkt insgesamt, nach lange hin und her 550,-€
Dazu muss ich die die 250,-€ die ich für die Teile investiert haben, plus die Benzinkosten für die Reiserei hin und her........Sind am ende über 800,-€
Die Krönung war,.....ich hole das Auto, natürlich muss vorher überbrückt werden, da die Batterie es nicht schaffte......aber der Meister meint,....wenn du daheim fährst ist morgen wieder voll. In den drei Wochen,....die hatten keine Zeit um die Batterie zu laden. :-O
Fahre Rückwärts raus aus der Parklücke, möchte mich auf die Piste machen....meine Freundin im zweiten Auto sieht das etwas nicht stimmt.
Ich steige aus......eine Platte hinten recht!!! WAATT .....Der neue Satz Winterreifen habe ich eine Woche bevor die Bella nicht mehr wollte gekauft. zwincker2 ....unfassbar!!!
Natürlich war in die Werke niemand mehr drin,....ich fahre langsam an die Tanke. Ich Pumpe die Reife zum test, zum Glück bleibt die Luft ca. 2-3 Stunde bevor sie wieder unter 1.0 Bar fällt. Ich fahre die 120 Km. bis daheim,.....endlich ist die Bella nach über 3 Wochen wieder in mein Garage.
Am Tag danach wollte Starten um bei meine Mechaniker zu fahren,(.....Giuseppe, ich weiß dich heute umso mehr zu schätzen!!!)....einfach um alles kontrollieren zu lassen und um die Fehler im Speicher zu löschen,....die auch nicht gelöscht worden sind lachend und um die Kofferraum Abdeckung, die nach der Pumpe wechsel im Tank immer noch offen war, wieder befestigen zu lassen.
Natürlich startet nicht......Batterie komplett hin.....mit ein Selespeed, nicht gut.
So,....nun habe ich eine gebrauchtes reifen für den Wintersatz und eine neue 72Ah Batterie für nochmal 150,-€ gekauft.
Morgen nimmt diese Odyssee endlich ein Ende.
Wird alles kontrolliert, neue Batterie eingebaut. Die Reife getauscht und Abdeckung in Kofferraum befestigt.
Was ich mit der Typ aus der Private Werke mache.....weiß´ich noch nicht......aber gut am ende nach ein Monat und 1000,-€ leichter habe ich es geschafft.
....was macht man nicht alles seine Bella zu liebe..... lachend



P.S.:......ein Hockdruckregler sollte es gebraucht werden habe ich noch da.



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Beitrag vom 05.02.2016 - 02:03
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volker70 ist offline volker70  
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Hi!
... habe das gleiche Problem... Aergerlich
Die Werke meint es liegt am Sensor.
Fehler PO191:Kraftstoffhochdruckregler-kein Signal vorhanden. Ab 4500 Giri ruckelt Bella und haut die MKL raus...
Es gibt einen Sensor. dann den Regler und zu guter Letzt die Hochdruckpumpe. Ich hoffe echt, daß sie es nicht ist! Preis ca. 1,3 K€ Boom Rolando kann ein Lied davon singen...
Also Daumen drücken...!
Ich berichte, wenn der Sensor getauscht ist...
Volker



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

Ducati Monster 796 Bj. 2014 in ROT!!!
Kurzes Ducati-Heck
Roads Italia Endschalldämpfer in Titan schwarz mit Carbon-Endkappen
Original Schalldämpfer schwarz lackiert

Honda VFR 750 F RC24 Bj.1988 in ROT!!!
BSM Vampire Auspuff, Stahlflex vorne, über 80.000km aufm Buckel...


Volker
Beitrag vom 09.02.2016 - 00:34
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Rolando Gt ist offline Rolando Gt  
Moderator
9763 Beiträge - Crazy Alfista
Rolando Gt`s alternatives Ego
Zitat
Rolando kann ein Lied davon singen...

Leider ......Aergerlich Aergerlich

Hmmm . vom Gefühl her scheinen sich die Probleme mit den Teilen zu häufen . heulend



Gruß Roland

Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
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100_00003229 66_avauser_1112














Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 09.02.2016 - 13:59.
Beitrag vom 09.02.2016 - 13:56
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volker70 ist offline volker70  
RE:
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rolando Gt

Zitat
Rolando kann ein Lied davon singen...

Leider ......Aergerlich Aergerlich

Hmmm . vom Gefühl her scheinen sich die Probleme mit den Teilen zu häufen . heulend



...Leider... zwincker2
Bis jetzt gibt es nichts Neues...



ALFA ROMEO GT 2.0 JTS BJ 2005 in ROT!!!
Ragazzon ESD, Wiechers Domstrebe, LED-Standlicht, LED Kennzeichenleuchten, Biscione, Quadrifoglio Verde, kurze Antenne (Sch... Empfang...)...

11.09.2010 bis 18.07.2017...

ALFA ROMEO GIULIA 2.0 Turbo BJ 2016 in ROT!!!

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Volker
Beitrag vom 11.02.2016 - 00:15
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volker70 ist offline volker70  
1347 Beiträge - Hardcore - Alfista
volker70`s alternatives Ego
So- der Sensor ist getauscht.
Und-tada: Er ist nicht die Ursache... Aergerlich
Next Step: Regler tauschen...
We will see... zwincker2



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Volker
Beitrag vom 25.02.2016 - 19:49
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