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Alfa GT Vieles "riecht nach sprit, Bose sound kommt kein ton, linke schaltwippe weg" |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo zusammen,
Habe mir gestern einen GT 2.0 jts selespeed von ende 2004 gekauft, folgende probleme.....zum einen riecht er ziemlich nach sprit, der verkäufer sagte mir es müssten die lamdasonden eingestellt werden!?!!?!?!?!??! Dann bekomme ich keinen ton aus den boxen (hat ein bose system verbaut) ...gibt es vielleicht eine sicherung im verstärker oder ist der platt??? Und dann ist mir "leider" eben erst aufgefallen das die linke schaltwippe fehlt....kann man die tauschen!?!? LG
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Beitrag vom 19.03.2016 - 00:35 |
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524 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Moin,
Du möchtest von uns Rat und Hilfe zu Deiner Geschichte. Bekommst Du mit Sicherheit auch.
Aber denkst Du nicht das man sich erst einmal vorstellt wenn man ein Forum neu betritt ??
Oder ist Dein Name LG ??
Und, die Frage sei gestattet , warum kaufst Du Dir das Auto wenn Dir schon solche Mängel
aufgefallen sind ? Ist mir echt n Rätsel.
gruß
Tom
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305Nm bei 2000U/Min Nicht schnell sein,sondern drücken muss er!! |
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Beitrag vom 19.03.2016 - 08:17 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Lieber bimotatom, ich habe nach ca einer stunde gerademal herausgefunden wie man hier etwas ins forum schreibt....da habe ich nach lauter suchen leider vergessen mich vorzustellen. Mein Name ist Christian, bin 33jahre alt und komme aus Eschweiler (NRW) (Bei Aachen (ca.50km von Köln entfernt)) ! Habe das auto verdammt günstig bekommen und da waren mir diese mängel erstmal nebensächlich...
LG CHRISTIAN
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Beitrag vom 19.03.2016 - 17:55 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Zum Spritgeruch: Schon mal einen Blick unter die Motorhaube und unter das Auto geworfen, ob irgendwo eine Leitung undicht ist?
Lambdasonden kann man nicht einstellen. Die liefern ihre Meßwerte , oder auch nicht. Ist eine Lambdasonde defekt, steht ein Fehler im Speicher (P1178 oder vergleichbar).
Zum Lautsprecher: wie lange hat das Auto denn gestanden? Wenn die Batterie runter war und das Radio dann länger ohne Masse war, möchte das Radio den Code wissen bevor es wieder angeht. Dein Vorbesitzer sollte die Codekarte vom Radio übergeben haben. Geht denn das Radio an?
Zur Schaltwippe: ist die alte abgebrochen oder ausgebaut? Die Ersatzteilnummer sollte 71734806 - HEBELGRUPPE sein.
Heute schon ne Runde gefahren? Was ist noch defekt?
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Beitrag vom 19.03.2016 - 18:46 |
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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von stylez82
Habe das auto verdammt günstig bekommen und da waren mir diese mängel erstmal nebensächlich... |
Ja, dann ...
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 20.03.2016 - 12:14 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Stephan, wo ist Dein Beitrag geblieben?
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Beitrag vom 20.03.2016 - 13:39 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo leute...Also habe ihn privat gekauft, war im ersten moment einfach zu begeistert, wenn ich ehrlich bin! Radio ist das originale drin (ohne navi)...man kann es anmachen es findet auch sender aber es kommt halt kein ton (auch bei cd nicht) ! Und wenn ich morgens zum auto komme riecht er nicht nach sprit, aber sobald ich paar kilometer gefahren bin riecht es im innenraum sowie aussen (egal wo man steht) extrem nach sprit....auch ca eine halbe stunde nachdem man in abgestellt hat....aber man sieht absolut keinen fleck unter dem auto...habe mich auch schonmal 10min druntergelegt und gewartet das es tropft (nix)! muss dazu sagen das er wenn er kalt ist ein wenig unruhig läuft und auch bei warmen zustand hin und wieder im standgas ein aussetzter hört! Und ob die alte schaltwippe abgebaut ist oder abgebrochen kann ich leider nicht erkennen....sie ist weg! LG
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Beitrag vom 25.03.2016 - 17:06 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Und vielleicht auch noch wichtig zu wissen.......ab ca. 4500u/min hat er so gut wie keine leistung mehr....er dreht zwar höher aber tut sich verdammt schwer....hatte ihn jetzt mal mit rückenwind und heimweh auf 190km/h
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Beitrag vom 25.03.2016 - 17:16 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Das "Schnäppchen" würde ich dem Verkäufer wieder hinstellen und mir diesen mal zur Brust nehmen...
Hast du schon mal das Radio ausgebaut um nachzusehen ob alle Stecker da sind wo sie hingehören?
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 26.03.2016 - 07:01 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Solange nicht geklärt ist, wo der Sprit ausstritt, würde ich mich dem GT nur noch mit Feuerlöscher nähern. Das Radio etc ist in Anbetracht der Leckage zweit rangig.
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Beitrag vom 26.03.2016 - 09:05 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Habe mich heute mal intensiv mit dem auto beschäftigt da ich mal zeit hatte....sprit verlust kam von einer garnicht angezogenen schlauch klemme.....nun riecht nichts mehr und der verbrauch geht bestimmt auch runter ;-) ! das mit dem radio habe ich leider noch nicht raus......das mit dem stecker wäre der kracher, aber davon gehe ich leider nicht aus!
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Beitrag vom 26.03.2016 - 20:44 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Nun ist meine letzte frage.....warum zieht er ab 4500u/min nicht mehr (er geht zwar hoch aber es lohnt sich nicht ihn so hoch zu drehen) hab heute mal den lmm abgeklemmt und im standgas läuft er genau so unruhig wie vorher auch!
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Beitrag vom 26.03.2016 - 20:50 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Mein alter 156 2.0jts hat da erst das richtige leben gesehen und lief auch laut tacho seine 225
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von stylez82 am 26.03.2016 - 20:54.
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Beitrag vom 26.03.2016 - 20:53 |
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249 Beiträge - Alfista
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Wie ist denn der Wartungszustand des Wagens? Wie alt sind die Kerzen, wieviel Guthaben hat der Zahnriemen noch?
Es gab ja schon Fälle, bei denen die Wagen nicht mehr sauber liefen, nachdem der Zahnriemen ohne Arretierungwerkzeuge gewechselt gewechselt wurde. Dann passen die Steuerzeiten nicht 100%ig.
Was war nun eigentlich mit der Lambdasondengeschichte? Wurde da schon ausgelesen oder geprüft, ob die ordnungsgemäß arbeiten? Konnte auch auf hohen Verbrauch bei schlechter Leistung passen.
Würde, bevor ich höher drehe, sicherstellen dass der Wagen technisch OK ist. Meiner hat bislang noch nicht mal 4000 Giri gesehen.
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2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS |
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Beitrag vom 26.03.2016 - 21:20 |
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249 Beiträge - Alfista
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Zitat Original geschrieben von Machteborjer
... Würde, bevor ich höher drehe, sicherstellen dass der Wagen technisch OK ist. Meiner hat bislang noch nicht mal 4000 Giri gesehen. |
Und worin besteht dabei der Sinn? - ausser es ist noch was im Argen ... |
Naja, bei unklarer Wartungslage, sei es Motoröl, Kerzen oder Luftfilter, versuche ich den Wagen nicht unnötig zu belasten, bis ich davon ausgehen kann, dass der Wagen technisch in Ordnung ist.
Beim TE kann ich nur vermuten, dass die Wartungslage unklar ist. Der Wagen stinkt nach Sprit, der Verkäufer trifft eine, wie auch immer zu bewertende Aussage zu den Lambdasonden.
Schon des Spritgeruchs wegen hätte ich den Wagen nicht voll ausgedreht, ihn wahrscheinlich gar nicht großartig bewegt, bevor es abgeklärt ist.
Ich habe bei meinem halt erstmal den kompletten Service mit Zahnriemen und Wasserpumpe und allem drum und dran gemacht, damit ich ihn nun ganz normal, aber auch in höheren Drehzahlen bewegen kann.
Das Garantiert mir zwar keine Mängelfreiheit, aber ein besseres Gefühl.
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2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS |
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Beitrag vom 26.03.2016 - 23:40 |
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