Autor |
|
|
alfa gt 3.2 ab 3000-4000 giri fällt gas weg |
|
|
17 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
hallo
ich habe ein problem mit meinem gt 3.2 wenn ich gas gebe fällt bei 3000 giri das gas weg und die motorkontrollleuchte blinkt kurz auf der motor läuft noch normal und rund das laut tester liegts am lmm fehlercode P0100 da ich den lmm aber grade erneuert habe (original bosch) frage ich mich was jetzt wohl los ist
danke im vorraus für eure antworten
|
Beitrag vom 07.06.2016 - 18:01 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
hi,
hast du den neuen lmm angelernt?
gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 07.06.2016 - 23:37 |
|
|
|
17 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
hallo nein das habe ich nicht gemacht
er lief anfangs normal das problem trat nach 100 km auf erst nur ab und zu dann immer öfter und jetzt andauernd
|
Beitrag vom 08.06.2016 - 05:24 |
|
|
|
146 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
|
|
|
Hmm,
prüf mal den Stecker am LMM, denn, P0100 sagt aus, dass der "Schaltkreis" defekt ist und
das wiederum bedeutet, dass gar kein Signal am / vom LMM kommt.
Am besten mit einem Tester (od. mit MES / AlfaOBD) prüfen, so kann mann sehen ob am LMM
überhaupt Signale ankommen bzw. gesendet werden.
Grüße
|
Beitrag vom 08.06.2016 - 08:53 |
|
|
|
17 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
ok danke werde ich mal durchmessen
habe mal testweise den stecker gezogen das problem war immer noch vorhanden
|
Beitrag vom 08.06.2016 - 10:16 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
was genau meinst du, dass das "gas wegfällt" aber der Motor normal läuft?
Kurzzeitige Aussetzer?
Mess mal die Ladespannung der Lichtmaschine.
Bei mir war das Motorsteuergerät von der Lima abgeschossen.
Wenn sich mit gezogenem Stecker nichts ändert geht das in diese Richtung.
Sei vorsichtig, bevor noch mehr kaputt geht.
MSG kontrollieren lassen kostet 50€
hier
www.ecu.de
Die reparieren auch.
Wenn es das war, dann denk mal daran evtl. einen Überspannungsschutz einzubauen.
Gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 08.06.2016 - 11:20 |
|
|
|
17 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
er nimmt kein gas mehr an ab 3000 giri sprich er drückt ihn ruckartig wieder runter mit der drezahl
|
Beitrag vom 08.06.2016 - 12:19 |
|
|
|
1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Das Problem ist die Fehlermeldung, die ja denn LMM beschreibt,
dieser aber nicht defekt ist.
Die Leitungen des LMM münden alle beim MSG
Du kannst mal versuchen im Stand mit aktiver Zündung die Drosselkappe zu beobachten.
Geht die komplett auf, zuckt die rum?
Ich tippe auf das Motorsteuergerät.
Gruß
|
GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
|
Beitrag vom 08.06.2016 - 13:33 |
|
|
|
17 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
guten morgen
danke für eure antworten werde ihn wohl in der werkstatt auslesen lassen um wirklich sicher zu sein 😉
wo kann man eigentlich das ansaugrohr ohne resonanz körper herbekommen ?
grüße
|
Beitrag vom 09.06.2016 - 08:32 |
|
|
|
17 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
So das problem ist gelöst :) es war ein massefehler vom kabel zum steuergerät jetzt läuft er wieder super danke für eure antworten
|
Beitrag vom 13.06.2016 - 19:22 |
|