Autor |
|
|
|
1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Danke Stephan,
die von Dir gezeigten Autos sahen noch richtig nach Alfa Romeo aus ...
... und nicht wie die aktuelle Giulia nach einem BMW - Audi - ??? - Mix !!
Habe übrigens heute zufällig den TV - Werbespot zum 'Stelvio' gesehen ...
... hat es das Auto wirklich nötig, mit dieser unangenehm - aggressiven 'Gangsta - Rap' - Musik beworben zu werden ... ?!
Für mich sehr abschreckend ... aber wer weiß, welche Klientel Alfa in Wirklichkeit damit 'anlocken' will ...
Gruß, Ralph
|
Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
|
Beitrag vom 09.04.2017 - 01:52 |
|
|
|
249 Beiträge - Alfista
|
|
|
Ja, auch vielen Dank für die immer wieder spannenden Berichte, Links und Storys, die hier von Dir eingestellt werden .
Ich selber habe diese Alfa Generation fast verpasst, hatte heute morgen aber witzigerweise den selben Gedanken wie GT_Arese. Beim warten auf den F1 Vorbericht sah ich auch diese Werbung...
Auf jeden Fall ist die Geschichte dieser, vierfach, Co-Produktion sehr spannend und mit dem 164 sehr sehenswert.
|
2016 - Alfa Romeo GT 1,8 TS Bj. 12/2007
- 2016 Alfa Romeo 146 Junior 1,4 TS |
|
Beitrag vom 09.04.2017 - 07:16 |
|
|
|
|
Das rote Auto auf den ersten beiden Bildern hätte mein 1993er Alfa 164 sein können, wäre es kein 3.0V6 sondern ein 2.0Tspark gewesen. Meine Erinnerungen an dieses schöne Auto sind etwas zwiespältig. auf der ersten Fahrt vom Händler nach Hause sprang der fünfte Gang heraus und tat das dann immer wieder. Eine Woche später brachte Meister Helmut Hähn mir den 164er mit einem neuen Getriebe und einer Flasche Alfa-Sekt (gab es wirklich) persönlich nach Hause. Ich fuhr den sehr sparsamen Wagen dann bis 1998 ohne große Reparaturen. Der TSpark der ersten Generation, der schon im Alfa 75 verwendet wurde, war nun quer eingebaut und somit an den Frontantrieb angepasst. Erstaunlicherweise war das für mich keine große Umstellung, wie sie in den sog. Fachzeitschriften beklagt wurde. Ein Zerren in der Lenkung beispielsweise fiel mir nicht negativ auf. Das Fahrwerk erinnerte mich in vielen Punkten an den Lancia Beta, den wir damals noch täglich bewegten.
Fahrwerks- und motortechnisch machte sein Nachfolger in meiner Alfa Reihe, der Spider 916, jedoch alles besser.
|
Alfa GT 1.8TSpark, 03/2006
Alfa Spider 2.2JTS, 11/2008
Cadillac ATS Coupe 2.0T, 08/2016
Jaguar X-Type 2,2d, 02/2007
Citroen Berlingo 120VTI, 05/2014
Lancia Beta Coupe 1.3 / 12/1983, z.Z. stillgelegt
Honda Shadow VT 750 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Werner am 10.04.2017 - 07:32.
|
Beitrag vom 09.04.2017 - 17:00 |
|