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Fehlercode P1688 beim Alfa 3.2 |
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80 Beiträge - Neuling
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Guten Tag,
ich habe eine nervigen Fehler bei meine 3.2 V6 und zwar habe ich den Fehlercode
- P1688 Motorgesteuerte Drosselklappe (2.Leerlauf einlernen)
- Kontinuierlich.
das Auto läuft aber erste Sahne, löschen kann man den Fehler leider auch nicht.
weiß jemand von euch wo der Fehler herkommen kann? und wie man den beseitigen kann?
er ist nur nervig mehr nicht sonst kann ich keine negativen Eigenschaften feststellen das Auto läuft wie gewohnt.
gruß Nico
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Beitrag vom 20.08.2018 - 10:51 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Tja, erinnert mich an meinen Beitrag vor einiger Zeit.
Motorsteuergerät war defekt. Bei www.ecu.de einschicken und testen lassen.
grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 20.08.2018 - 16:29 |
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80 Beiträge - Neuling
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Hi kann man die drosselklappe selbst anlernen?
Das Problem liest man doch öfters im Internet nur leider schreibt niemand die Lösung des Problems
Gruß Nico
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Beitrag vom 21.08.2018 - 08:41 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Wenn die nicht getauscht wurde wird dir das nichts nützen.
Mit dem MultiEcuScan kannst Du die neu anlernen, aber nur wenn die Funktion zur Verfügung steht. Das ist der Fall, wenn eine andere Droselklappe eingebaut wurde.
Wenn Du aus der Nähe Hannover kommst können wir das gerne machen.
Zur Not hätte ich noch einen Drosselklappe hier.
Gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 21.08.2018 - 20:08 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Beim Auslesen mit multiecuscan kannst Du auch in der Übersicht sehen, wie oft der Prüfzyklus der Drosselklappe durchlaufen wurde.
Die Anlernfunktion steht schon zur Verfügung, wenn die Batterie mal abgeklemmt wurde. Zumindest hat es bei meinem V6 bisher immer so funktioniert.
Viel Erfolg!
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Beitrag vom 22.08.2018 - 20:17 |
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80 Beiträge - Neuling
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Danke für die Antworten,
Komm leider aus der Pfalz.
Also hab ich richtig verstanden das wenn ich die Batterie abklemme und wieder anklemme sich die drosselklappe nach ca 5 min wieder selbst einlernt ?
Gruß
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Beitrag vom 22.08.2018 - 22:33 |
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80 Beiträge - Neuling
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Ich muss ergänzend dazu schreiben weil ich es vergessen habe!
Morgens wo das Problem aufgetaucht ist das auto beim Treten der kupplung ausgegangen und auf dem Display stand Batterie Strom versorgung schwach oder ähnliches.
Gruß Nico
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Beitrag vom 23.08.2018 - 08:02 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Das wäre ihm zu wünschen.
Passt leider aber auch insofern zur Symptomatik, als das der Generator eine Über- oder Unterspannung lieferte und damit das MSG kaputt gemacht hat, wie bei mir geschehen. Auto ging dauernd aus im Standgas. Irgendwann flippte er komplett aus und ruckelte während der Fahrt. Generator muss neu und das MSG bei ecu.de für 300€ zzgl. mwst. reparieren lassen.
Danach gleich den Überspannungsschutz für 10€ mit eingebaut.
Beste Grüße
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 23.08.2018 - 11:04 |
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80 Beiträge - Neuling
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Oha ihr macht mir so langsam Angst,
Ich werde es jetzt erstmal beobachten, und fahre das schätzen mal so weiter und lass die meldung erstmal stehen,
Auto fährt ja erste sahne hängt bombastisch am gas der verbrauch ist normal und v max erreicht er spielerisch.
Ich berichte aber auf jedenfall weiter
Beste grüße Nico
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Beitrag vom 23.08.2018 - 17:07 |
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80 Beiträge - Neuling
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Also das mit der Batterie abklemmen hat kein Erfolg gebracht,
Hab es Donnerstag und Freitag probiert.
Hab nun am 04. August ein Termin bei Alfa Romeo bekommen.
Mal sehen was die machen können.
Sowas ist echt ärgerlich hab im März erst 2800€ in das Auto investiert.
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Beitrag vom 26.08.2018 - 10:05 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von NicoGT
Also das mit der Batterie abklemmen hat kein Erfolg gebracht,
Hab es Donnerstag und Freitag probiert.
Hab nun am 04. August ein Termin bei Alfa Romeo bekommen.
Mal sehen was die machen können.
Sowas ist echt ärgerlich hab im März erst 2800€ in das Auto investiert.
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Mit einem wahrscheinlich kaputtem Steuergerät n die Vertragswerkstatt? Na dann nimm Dir noch mal ordentlich 2000€ in die Hand.
Oder 50€ zum check, die Dir bei der Reparatur angerechnet werden.
www.ecu.de
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 28.08.2018 - 02:20 |
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80 Beiträge - Neuling
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Hallo,
Es wird sich ja feststellen ob es das steuergerät ist,
Ich muss es ja nicht dort reparieren lassen.
Kann ja auch was anderes sein!,
Das werde ich euch berichten was die guten sagen.
Gruß
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Beitrag vom 28.08.2018 - 21:47 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Na klar, in der Vertragswerkstatt...
...und glaubst Du auch an den Weihnachtsmann?
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 28.08.2018 - 23:48 |
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80 Beiträge - Neuling
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Kurz dazu warum ich zur vertragswerke fahre,
Meine freiewerke hat nicht die Software dazu
Der bosch service kann es such nicht machen
Die fiat werke auch nicht warum auch immer
Also fahre ich direkt zum Alfa händler was bleibt mir noch übrig ?
Selber kann ich es ja nicht machen und bevor die anfangen wie wild da teile auszutauschen möchte ich erstmal Informiert werden.
Ich hab die Tage auch mit dem Ps Harry schulze telefoniert,
Und er bezweifelt das es am steuergerät liegt und wenn es doch das sein sollte kann ich es zu ihn einschicken und er prüft es für einen günstigen Preis.
Gruß Nico
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Beitrag vom 30.08.2018 - 17:52 |
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Ich hab noch eine frage an alfafuzzi,
Meinst du mit Generator die LiMa?
Gruß Nico
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Beitrag vom 30.08.2018 - 18:01 |
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