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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.9. Reifen und Felgen » kleine Rostspuren an Radaufnehmer

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16 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
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Pepe ist offline Pepe  
kleine Rostspuren an Radaufnehmer
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Jetzt zur Frühlingszeit, wo man mit Sommerreifen und Alufelgen unterwegs ist habe ich kleine Roststellen entdeckt. Sicherlich ist der Ausdrück "Radaufnehmer" falsch, aber ich versuche es euch zu erleutern. An der Fläche zwischen Bremsscheibe und Felge, also an dem Teil, wo die Felgenbolzen angebracht sind. Dort wo die Felge an den "Aufnehmer" gepresst ist, haben sich kleine rostige Stellen gebildet. Soweit nichts Ungewöhnliches. Das habe ich bisher bei sehr vielen Fahrzeugen gesehen. Dennoch möchte ich diese unschönen Stellen nicht an meinem GT. Was habt ihr dagegen getan? Kann man Bremssattelspray oder -lack nutzen?
Wenn die Beschreibung zu ungenau ist, nochmal nachfragen!
Hoffe auf viele Antworten!lachend



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 03.05.2006 - 08:26
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Ja das sieht bei mir auch so aus.

Abhilfe??? Nimmt mich mal wunder!!Zwincker



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 03.05.2006 - 08:41
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6735 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
ich denke mal nicht das ich da was machen würde. weil wenn ich reifen wechseln lassen gehe haben die an der bohrmaschiene einen schleif-polier aufsatz drauf mit dem die das weg machen. grund ist das die das weg machen erstmal wenn neue felgen raufkommen das die auch plan aufliegen. wenn die das jetzt z.b. drauf lässt oder einen lack nimmst dann würde die felge nicht mehr plan aufliegen und das rad könnte bei hoher beschleunigung unwuchtig sein. was noch passieren kann ist das der rost oder der lack nachgibt und sich damit die schrauben des rades lockern können ......
ausserdem hat es noch was gutes das es rostet. wenn das rad drauf ist hält der rost das rad noch etwas zusätzlich.



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 03.05.2006 - 08:43
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Das habe ich mir auch gedacht.

Sieht vielleicht nicht so toll aus aber was soll's, man sieht es ja nicht....wirklichrofl





Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 03.05.2006 - 08:46
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Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
@ Donrolando
"wenn das rad drauf ist hält der rost das rad noch etwas zusätzlich", so kann man das natürlich auch sehen.

@ alfista1
"Sieht vielleicht nicht so toll aus aber was soll's, man sieht es ja nicht....wirklich", du hast schon recht. Doch eine schöne Felge an solch einem schönen Coupe´ und dann diese kleinen rostigen Stellen. Na ich weiß nicht. Bisher habe ich mich auch nicht darum gekümmert. Zwar ist es mir des öfteren aufgefallen, aber gestört hat es mich noch nicht. Es war eher das "Einzige", was mich an meinem GT stört !!!!viktory
Und eigentlich hoffe, dass es auch so bleibt.
Wenn doch noch Jemand einen Tipp hat, so bin ich dafür offen.



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 03.05.2006 - 10:02
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Da kannst Du bei allen anderen Fahrzeugmarken gucken, da bildet sich immer Rost, Lackieren bringt nicht wirklich etwas. Bei längeren Bremsmanövern z.B Passfahrten werden die Bremsscheiben schonmal etwas heisser, spätestens dann blättert der Lack ab, und dann siehts richtig beschissen aus.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 03.05.2006 - 12:57
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bGT ist offline bGT  
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
bGT`s alternatives Ego
Bremssattellack verwenden, der sollte diese Temperaturen aushalten... Oder regelmässig mit einer Stahlbürste saubermachen...



Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB
Beitrag vom 03.05.2006 - 13:26
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shane ist offline shane  
352 Beiträge - Grosser Alfista
shane`s alternatives Ego
mein Dad hatte das Problem auch am Touareg.. bemalte die Stelle jetzt mit schwarzem Bremssattellack von Foliatec da mann zwischen den Speichen der 22incher! recht gut durchsieht.. jetzt mal schauen wie lange das hält rofl



"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford

Beitrag vom 03.05.2006 - 14:14
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masaroma ist offline masaroma  
560 Beiträge - Erfahrener Alfista
masaroma`s alternatives Ego
Das ist wahrlich kein Alfa-typisches Problem...
Aber an unserem 145 hatte mich das auch schon genervt - ich habe den Ansatz mit mattem Ofenrohr-Lack angepinselt - dann war das eigentlich ok. Wichtig nur - das Rad erst wieder montieren, wenn der Lack wirklich völlig durchgetrocknet ist!





Alfantastische Grüße aus der Pfalz

masaroma

139470


Beitrag vom 03.05.2006 - 15:57
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Hatte das selbe Problem an meinem GT auch. War sogar bei meinem Händler um es ihm zu zeigen. Die Dinger wurden auf Garantie nochmal lackiert mit dem Ergebniss, dass sie jetzt wieder so aussehen. Wenn ich die anderen Felgen drauf mache werd ich die Teile mal richtig abschleifen und auch schwarzen Bremssattelleck auftragen. Hoffe das hält dann auch dauerhaft...



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 04.05.2006 - 08:36
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Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
@ shane
Ich möchte noch einmal auf den Lack von Foliatec zu sprechen kommen. Wie schaut das bisherige Ergebnis am Touareg deines Vaters aus? Kannst du den Lack empfehlen?



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 22.06.2006 - 13:42
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shane ist offline shane  
352 Beiträge - Grosser Alfista
shane`s alternatives Ego
@ Pepe

Habs mir heute mal angeschaut, sieht immernoch aus wie erst grad angestrichen. Kann den Lack also auf jedenfall weiterempfehlen. Wichtig ist einfach dass die Stelle da die Farbe draufkommt gut gereinigt wird mit Verdünner (Nitro oder wie ihr sagt) und dann kann nicht mehr viel schief gehen.



"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford

Beitrag vom 22.06.2006 - 22:08
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Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
@ shane
Dankeschön soweit, aber ist dem Foliatec-Lack nicht ein Reiniger beigelegt?



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 23.06.2006 - 11:21
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Pepe ist offline Pepe  
325 Beiträge - Grosser Alfista
Pepe`s alternatives Ego
Ach ja, und wie schaut es mit der Verträglichkeit des Reinigers und der Bremsscheibe resp. Bremsklötze aus?



Alfa GT 2.0 JTS Progression, Alfarosso
Beitrag vom 23.06.2006 - 11:22
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shane ist offline shane  
352 Beiträge - Grosser Alfista
shane`s alternatives Ego
Ich frage dann nochmals nach betreffend Reiniger, wüsste nicht das da was dabei ist.. gut der Reiniger muss ja nicht auf die Scheibe.



"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford

Beitrag vom 23.06.2006 - 11:46
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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