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Verschleißanzeige ohne funktion |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Servus Leute,
hab mal ein Problem mit meinem GT.
Hab heute die Bremsbeläge gewechselt und dabei bemerkt das die Beläge soweit runter waren das es im BC angezeigt werden müsste (warnkontakt hatte Kontakt zur Scheibe)
Daraufhin habe ich das kabel für die Anzeige auf Masse gelegt und nachgeschaut ob es im BC erscheint. Leider ohne Erfolg.
Erste Vermutung ist dass das kabel irgendwo unterbrochen ist. Kann es natürlich nur prüfen wenn jemand ein Schaltplan für mich hat.
Zweite Vermutung wenn es möglich ist das es auscodiert wurde. Kenn das von bmw zb das man da vieles codieren kann.
Vielleicht habt ihr ein Tip für mich wie ich das nachprüfen kann. Würde gerne das die Anzeige so funktioniert wie es soll.
Viele Grüße
Ergin
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von PuntoGT16VT am 11.10.2018 - 21:39.
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Beitrag vom 11.10.2018 - 21:38 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Hast Du Dir schon die eLearn Dateien besorgt? Da ist auch der Schaltplan.
Aber zuerst kannst Du auch das Kabel von Hand verfolgen. Wenn ich micht recht erinnere, gibt es noch eine Steckverbindung im Motorraum. Da könnte auch die Unterbrechung vorliegen.
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Beitrag vom 11.10.2018 - 21:53 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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eLearn habe ich. Ich werde mal heute nachschauen.
Hab es etwas verfolgt und auch gesehen das es in den Motorraum führt.
Danach konnte ich es aber leider nicht weiter verfolgen.
Ich werde heute nochmal nachschauen aber schon mal danke für die erste Hilfe.
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Beitrag vom 12.10.2018 - 10:33 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Letzter Beitrag ist zwar zwei Jahre alt, aber unbeantwortet.
Hatte heute an der Vorderachse das gleiche Phänomen - Belag runter, so dass das Verschleißkabel abgescheuert ist und trotzdem keine Meldung im BC.
Frage mich nun, wie man das System Aktivieren kann, will meine neuen Scheiben nicht zerstören.
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Beitrag vom 26.11.2020 - 21:03 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Die Verschleißanzeige sollte ja melden, wenn das Signalkabel auf Masse geht.
Das kannst Du doch problemlos prüfen.
Kabel an die Buchse anschließen und auf Masse legen. Verschleißanzeige leuchtet. Im besten Fall.
Ansonsten Fehlersuche. Den Masseschluß kannst Du an jeder Steckverbindung austesten.
Bei Gelegenheit kannst ich mal bei multiecuscan nachschauen, ob es da eine gesonderte Einstellung gibt.
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Beitrag vom 26.11.2020 - 21:39 |
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12 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von GTv6
Es gibt da zwei Varianten: bei der einen wird die Anzeige aktiviert, wenn der Meldedraht auf Masse geht ...
Stephan |
vielen Dank, ich kannte nur die andere Variante - das wird es wohl sein.
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Beitrag vom 27.11.2020 - 11:01 |
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