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2Taktöl min Diesel mischen |
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2 Beiträge - Einmalposter
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Wunder schönen Guten Morgen!!!
Bin Neuling in diesen Forum �� Also habt bitte Geduld mit mir ,, muss mich erst einfinden wie und was da alles so abgeht ��
Habe seit 1 Monat einen Alfa Romeo Gt 1.9 jtd 16V
Nun hier mal gleich mal eine Frage ��
Ich lese sehr oft das man ein 2 Taköl zaumischen min Diesel ��kann mit 250ml
Sollte angeblich sehr gut sein �� ist das richtig
Ich Trau mir net wirklich das zu machen �� hab Angst das da Motor was abbekommen kann , in diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag noch
Lg[IMG][/IMG]
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Beitrag vom 04.04.2020 - 07:22 |
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Wenn du nur einen findest der es beweisen kann das es was bringt dann würde ich das auch machen.
Beweise heißt,Motor zerlegen und Fotos von vorher und nachher machen.
Wer motorkenntnisse hat schüttet keine Wundermittel rein,da gibt es bessere Lösungen gegen den Ruß.
Lieber einmal im Jahr den Motor reinigen lassen von innen,das kostet zwischen 150€ und 200€.
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Beitrag vom 04.04.2020 - 09:42 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zu fast allem gab es schon mal einen Beitrag: https://alfa-gt.de/include.php?path=forumsthread&a...post164248
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 04.04.2020 - 10:18 |
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3 Beiträge - Einmalposter
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Zitat Original geschrieben von Alfanero
Wenn du nur einen findest der es beweisen kann das es was bringt dann würde ich das auch machen.
Beweise heißt,Motor zerlegen und Fotos von vorher und nachher machen.
Wer motorkenntnisse hat schüttet keine Wundermittel rein,da gibt es bessere Lösungen gegen den Ruß.
Lieber einmal im Jahr den Motor reinigen lassen von innen,das kostet zwischen 150€ und 200€.
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Ich mache das seit knapp 20 Jahren..... in alle meine bisherigen Common Rail Alfa Diesel. Laufleistungen immer bis mindestens 370.000km und dann intakt verkauft. Ich hatte keinen einzigen Einspritzpumpenschaden und musste nie einen Injektor tauschen. Der Beweis ist diesbezüglich auch die überdurchschnittlich guten Korrekturwerte der Injektoren.
Das Zweitaktöl ist nur für das Einspritzsystem relevant und hat nichts mit dem Rest vom Motor zu tun. Weder der Kat noch der DPF werden negativ beeinflußt. Mein 159er 2.4JTD hat jetzt so auch schon wieder 435.000km auf der Uhr und läuft hervorragend. Ich ar erst vor ein paar Tagen beim TÜV und habe die AU mit hervorragenden Werten bestanden, Eintrübungswert 0.33 und das mit ausgebautem und auscodiertem DPF sowie AGR.
Bevor jetzt jemand mit Hobbybastler blablabla daher kommt: Ich beschäftige mich seit über 40 Jahren mit Motorentechnik, war bei BMW in den 80ern Mitarbeiter von M-Technik GmbH in der F1 Abteilung. In meiner Rennsportzeit auf 4 und später 2 Rädern habe ich meine Spielzeuge immer selbst umgebaut/instand gehalten. Bin bis vor 2 Jahren noch Meisterschaft gefahren und betreibe neben meinem Hauptberuf im Engineering eine kleine Motorradwerkstatt zum Runterkommen
Also ich bin vom Zusatz des Zweitaktöles überzeugt, aus der Erfahrung heraus. Ich kann hier natürlich nur für Hochdruckeinspritzsysteme sprechen die bis Euro 5 gehen. Ich denke aber bei neueren Systemen sieht es ähnlich aus.
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Beitrag vom 28.11.2023 - 10:07 |
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