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Video Tutorial: Dämmatten entfernen, die Rost im Schweller verursachen |
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Ciao,
viele kennen das Thema rostende Aussenschweller ja aus leidvoller Erfahrung bzw. aus einem dieser Threads:
https://alfa-gt.de/include.php?path=forumsthread&a...adid=12629
https://www. alfa-gt.de/include.php?path=forumsthre...adid=12541
Habe eben im internationalen dieses Video Tutorial aus Schweden gefunden, welches die Entfernung der berüchtigten Matten über den Innenraum erläutert.
https://www.youtube.com/watch?v=2sf_d3rxyqw
Ich persönlich werde das nächste Woche in Angriff nehmen.
Bleibt die Frage der Konservierung, wenn man die Dämmatten von innen rausholt - hat da jemand ne Idee?
Kann man sinnvoll konservieren, ohne den Schweller zu öffnen?
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Beitrag vom 24.04.2020 - 22:16 |
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RE: Video Tutorial: Dämmatten entfernen, die Rost im Schweller verursachen |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Gioccsi
...Kann man sinnvoll konservieren, ohne den Schweller zu öffnen? |
Da gibts noch ein Video von dem Typ... klick
Aber mit der Spraydose ist das wohl eher semiprofessionell! Der Sprühschlauch müsste viel länger sein um den ganzen Schweller zu fluten.
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 25.04.2020 - 06:38 |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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Wow, super Anleitung. Vielen Dank!!!
Ich bin noch am überlegen, ob sich der ganze Aufwand bei mir lohnt,
oder ob ich nur über die unteren Öffnungen (ovale Stopfen) Versiegelung einbringe.
Mein GT hat in seinem Leben nur 2 Monate Winter gesehen
und wird bei mir wirklich nur bei trockenem Wetter gefahren.
Ich wasche ausschließlich in der Garage
mit der "Rinseless" Methode (Optimum No Rinse).
Die Schweller sollten also sehr trocken sein.
Viele Grüße,
Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AlfaTigger am 26.04.2020 - 09:53.
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Beitrag vom 26.04.2020 - 09:53 |
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25 Beiträge - Grünschnabel
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Ja, sollte ich wohl wirklich besser machen. Möchte den GT ja nach ewig fahren...
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Beitrag vom 26.04.2020 - 15:37 |
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HI zusammen,
also bei mir lief es heute ganz gut.
Auf beiden Seiten problemlos die Dämmkissen rausbekommen.
Dahinter alles trocken und rostfrei :) . Fahrerseite wurde der Schweller schon vor Jahren durch meinen Karosseriebauer mal repariert, das wusste ich noch. So sieht es aus:
Beifahrerseite:
Fahrerseite:
So, und nun die Frage aller Fragen:
trotzdem konservieren, bevor ich es wieder zusammenbaue - aber wie?!?
Idee:
- Stöpsel an der Unterseite der Schweller öffnen
- mit Druckluft allen Staub von oben nach unten rausblasen
- Stöpsel wieder verschliessen
- Fuidfilm von oben applizieren
Passt so von der Idee her?
Würde dann gemäß von Stephan genannter Empfehlung Fluid Film Liquid A und NAS nehmen ...
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Gioccsi am 27.04.2020 - 20:01.
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Beitrag vom 27.04.2020 - 20:01 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von AlfaTigger
...Mein GT hat in seinem Leben nur 2 Monate Winter gesehen...
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dto. (wenn überhaupt, solange ich ihn habe jedenfalls keine Minute)
Zitat Original geschrieben von Gioccsi
...Dahinter alles trocken und rostfrei :) ...
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Hoffe mal, das dies bei mir genauso ist.
Allerdings sind meine Schweller - wie bei so vielen GT - an bekannten Stellen eingedrückt.
Habe die Bella schon so gekauft.
Von außen ist kein Rost zu sehen. Hoffe mal das ist von innen genauso.
Schade, daß ich so wenig Zeit habe mich mal zu kümmern.
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Gruß Reinhard
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Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 30.04.2020 - 17:07 |
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So.
Habe es nun doch anders gelöst. Habe Dienstag mit meinem Karosseriebauer telefoniert, er hat mir beide Seiten für einen sehr fairen Preis mit Wachs konserviert. Morgen baue ich das Auto wieder zusammen :) .
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Beitrag vom 01.05.2020 - 23:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hi,
an die tragenden Schweller kommt man von innen nicht heran. Man kommt nur an den Hohlraum der Außenhaut. Man kommt nicht umhin die Schweller von unten zu öffnen. Ich habe dazu irgendwo Bilder gepostet.
Die Matten machen generell ein Problem, weil sich da Kondenswasser bildet und dann gammelt das alles vor sich hin.
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.05.2020 - 19:49 |
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