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525 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hallo zusammen,
natürlich ist ausgerechnet jetzt meine Klimaleitung massiv undicht und muss getauscht werden.
Weiss einer, ob man die ausbauen kann, ohne dass der Wagen auf die Hebebühne muss?
Ich habe gesehen, dass man an alle Schrauben käme, wenn man das rechte Gitter am Stoßfänger abnimmt. Jetzt die Frage. Kann man die einfach abziehen oder sind die nur mit abgenommener Stoßstange ab zu bekommen?
Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruss
Olli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 27.05.2020 - 08:19.
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Beitrag vom 26.05.2020 - 21:52 |
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525 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Sooo...
habe mich jetzt bei einer Werke schlau gemacht. Die Gitter bekommt man natürlich nicht ohne Weiteres von vorne ab. Jedenfalls wenn, dann nur einmal :)
Also, um die Klimaschläuche zu tauschen, muss die Bella also auf die Bühne - Oder der komplette Stoßfänger ab.
Gruss
Olli
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Beitrag vom 27.05.2020 - 11:08 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Die Gitter sind von hinten mit "runden Klemmscheiben" gesichert, die bei Neumontage erneuert werden müssen. Der Einzelpreis dieser Schreiben ist schon vor Jahren um das hundertfache gestiegen - vom Centpreis zum Europreis ….
Was & wo ist es undicht? Schlauch oder Aluleitung? Bei mir war schon recht frühzeitig an den Befestigungspunkten der Klimaleitung eine Leckage an den Aluteilen, die dort gequetscht wurden. Vielleicht mal mitprüfen und ggfls. das ganze Paket tauschen.
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 27.05.2020 - 11:59 |
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525 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ja, das habe ich mir auch sagen lassen mit den Gittern. Daher muss der Junge auch leider auf die Bühne.
Laut Kontrastmittel ist es der Hochdruckschlauch. Ich habe aber die komplette Leitung jetzt gekauft und dann wird auch komplett getauscht. Habe nämlich echt keine Lust bei einem Teiltausch nachher noch weitere Lecks festzustellen.
Viele Grüße
Olli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von oroe am 29.05.2020 - 12:13.
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Beitrag vom 27.05.2020 - 20:20 |
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525 Beiträge - Erfahrener Alfista
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AAALLLTER - Das war ein "KACK-Job" - Halterung am Kühler korridiert. Saß wie Bombe - Also - Kühler abbauen :( - Die Halterung musste abgeschweißt werden.
Der nagelneue Schlauch hatte ein undichtes Ventil (Eine Frechheit für 311 Euronen) - Aber - Ich habe wieder einen kühlen Innenraum :))
Gruss
Olli
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Beitrag vom 29.05.2020 - 12:16 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Die Geschichte hätte ich auch so erzählen können.
Beim Zahnriemenwechsel hörte ich diese leise Zischen an der dickeren Leitung genau im Knick der Quetschung. Dort wo auf der dünneren Leitung der Drucksensor liegt.
Ganz tolle Stelle....Stoßstange runter, jede Menge Plastikteile zur Seite und mit viel Drehen und Fummeln kommt es irgendwann raus.
Ich fand es beeindruckend, dass tatsächlich von der Spritzwand bis zum Kompressor bzw Kühler das ganze Geröhre zusammengehört.
Immerhin gibt es die Klimaleitung noch neu! 311€ fand ich auch viel.
Kann man eigentlich die alte Leitung wieder dicht bekommen?
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Beitrag vom 31.05.2020 - 13:21 |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Axel-GTV
...Kann man eigentlich die alte Leitung wieder dicht bekommen?
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Guggst du hier und hier
Habe ich auf die schnelle gefunden. Probiert habe ich es aber nicht. Kann also nicht sagen ob es tatsächlich funzt!
Kommentare zum Video sind deaktiviert - ein Schelm wer böses dabei denkt...
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 02.06.2020 - 16:41 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Der GT hat ja nun eine neue Leitung bekommen. Aber beim Spider könnte ich das mal ausprobieren.
Die betroffene Leitung beim GT hat einen Riss im Knick, da wird ein Dichtigkeitsgas nicht reichen.
Vielleicht mal Alu Löten ausprobieren.
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Beitrag vom 03.06.2020 - 19:35 |
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395 Beiträge - Grosser Alfista
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Aufgrund der Optik und Haptik dachte ich es wäre Alu. Verzinkte Stahlleitung wäre einfacher zu reparieren.
Da muß ich wohl mal mit einem Magneten ran.
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Beitrag vom 04.06.2020 - 21:16 |
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