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1633 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Hallo, Stephan
Ich nutze ausschließlich den Service meines Alfa - Autohauses Sellmann in Lehrte und entsprechend Batterie - technisch das mir dort eingebaute 'Magneto Marelli' - Material und bin damit sehr zufrieden, hat doch die letzte Batterie volle sechs Jahre durchgehalten !!
Das Kaltstart - Verhalten war nie zu beanstanden, d.h. bei regelmäßiger Autobahnfahrt war der Start-Prozess ganz glatt, bei längeren Standzeiten (z.B. 4 - 6 Wochen, ohne 'Erhaltungs-Anschluß' wie bei Dir) merkte man dem Sechsender natürlich das Erwecken aus dem 'Tiefschlaf' an ...
... aber das sehe ich als völlig normal an.
VG, Ralph
P.S.:
Ich fahre den GT sommers wie winters durch, parken tut die Bella aber immer schön inne Garage drinne.
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Alfa GT 3,2 V6 - 'Final Edition' (Distinctive & Sportiva) in 'Argento Alfa' als serienmäßiges Original auf klassischen Felgen
(Sportspeiche III 18" o. GTV-Supersport 17" im Sommer ; GT/A-Supersport 17" im Winter) |
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Beitrag vom 24.07.2020 - 01:35 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Im GT hatte ich zuletzt eine Optima Red Top RT R - 4.2, 12V 50Ah, AGM Starterbatterie ohne Probleme. Don nutzt ein ähnliches Modell im GT Zwolitter schon fast 10 Jahre
Ciao
Gerrit
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Beitrag vom 24.07.2020 - 07:05 |
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RE: (Starter)Batterie Erfahrungen |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Hallo Stephan
Zitat Original geschrieben von GTv6
- Exide "Premium" (EA722) oder "EFB" (EL652)
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Ich habe die Exide Premium EA 640 am Start. Bisher keine Probleme. Kann aber nix zum Thema Kaltstart berichten. Da mein Schätzchen im Winter nicht zu arbeiten braucht. Auch wenn der GT mal eine ganze Weile rumsteht, reicht ein kurzer Dreh am Schlüssel und los gehts.
Ich lade immer mal wieder mit einem Ladegerät von Ctek nach. Auch im Sommer.
Zitat Original geschrieben von GT_Arese
... 'Magneto Marelli' - Material... |
Im ehemaligen Womo meiner Frau war ebenfalls ob genanntes Material verbaut. Hat insgesamt 11 Jahr durchgehalten. Und ein Wohnmobil wird nicht täglich bewegt - steht schon mal eine Weile und meistens draußen. Auch im Winter keine Probleme gehabt!
So jetzt kansch ders raussuchä
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Stingray am 25.07.2020 - 06:28.
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Beitrag vom 25.07.2020 - 06:26 |
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RE: RE: (Starter)Batterie Erfahrungen |
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1865 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Stingray
Auch wenn der GT mal eine ganze Weile rumsteht, reicht ein kurzer Dreh am Schlüssel und los gehts.
Ich lade immer mal wieder mit einem Ladegerät von Ctek nach. Auch im Sommer |
Wenn Du deine Batterie auch im Sommer zwischendurch ans Ladegerät klemmst , sollte das anspringen wohl auch kein Problem sein
Im Sommer sollte der Wagen ja wohl auch ohne extra Aufladung anspringen auch wenn mal 1 oder 2 Wochen nicht gefahren wird.
Gruß Andi
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2,0 JTS ,gebaut am 28.10.2003 ,zugelassen in Hamburg am 24.08.2004, AZZURRO GABBIANO, Seitenblinker in blau,blaues Leder,
Bremssättel in blau, Alu-Motorschutz , Wiechers-Domstrebe
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Beitrag vom 25.07.2020 - 09:02 |
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2116 Beiträge - Profi Alfista
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buon giorno alfistas,
ja das ist ein interessantes Thema ... ich hab in meinem GT 3.2 (937) zusätzlich eine Alarmanlage verbaut. Die zieht immer mal wieder Strom auch wenn das Auto steht. Hatte/habe also auch das Problem dass wenn das Auto auf Kurzstrecke gefahren wird und immer mal wieder paar Tage steht die Batterie schnell schlapp macht.
Ich fahre meinen GT 3.2 seit 2010 also schon zehn Jahre - hab somit Langzeiterfahrung. Muss auch noch dazu sagen dass ich das Fahrzeug im Winter nie bewegt hatte - von OKTOBER bis APRIL / MAI steht der GT somit in der trockenen aber nicht "warmen" Garage. Batterie abklemmen über Winter ist beim GT so eine Sache - ich rate davon ab - habe mehrere Jahre immer über Winter ein Erhaltungsladegerät für die Batterie angeschlossen gehabt - da ich merkte dass die Batterie langsam verabschiedet habe ich mir diesen Aufwand letzten Winter nicht gemacht. Mit bösem Erwachen im Frühjahr - musste einiges investieren um den GT wieder zum laufen zu bringen. Deshalb - immer im Winter oder bei längeren Standphasen Erhaltungsladegerät dran.
Ich hab inzwischen von CTEK einen Stecker an der Batterie installieriert - wo ich mit Plug&Play immer mal wieder (auch in den Sommermonaten) das hochwertige CTEK Ladegerät dran hänge ... So nun zurück zum Kernthema - die letzte Batterie eine "BANNER POWER BULL 12V 60 AH" hat ganze 8 Jahre gehalten ...
Im Frühjahr habe ich denn eine "EXIDE PREMIUM CARBON BOOST EA722 (72AH) verbaut - also eine etwas stärkere / größere Batterie (auch wegen der Thematik Alarmanlage) ... in der Vergangenheit habe ich mit "EXIDE" sehr sehr gute Erfahrungen gemacht - auch in anderen Fahrzeugen ... Ich würde Dir somit zu einer "EXIDE" raten - aber die "POWER BULL" war wie gesagt auch ganz ordentlich ....
tanti saluti
neveuno
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Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (BJ 2006)
Alfa 147 2.0 TS Selespeed Distinctive (BJ 2001)
Alfa 155 1.8 TS Sportiva (BJ 1995) (Winterauto)
Alfa 145 Quadrifoglio Verde (QV) 2.0 (BJ 1996)
Alfa 33 IMOLA 1.4 I.E. (BJ 1993) |
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Beitrag vom 25.07.2020 - 10:35 |
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RE: RE: RE: (Starter)Batterie Erfahrungen |
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2637 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Andi
...Wenn Du deine Batterie auch im Sommer zwischendurch ans Ladegerät klemmst... |
Die Batterie leidet im Sommer und stirbt im Winter!
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Gruß Reinhard
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Lieber V6 als 16V!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist - Karl Valentin |
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Beitrag vom 25.07.2020 - 15:45 |
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