Autor |
|
|
|
|
neuer Bi-Turbo 1.9 JTD... |
|
|
91 Beiträge - Neuling
|
|
|
Habe soeben in der Auto-Bild etwas über einen neuen 1.9 JTD Bi-Turbo Motor mit 190 PS gelesen, den der Fiat -Konzern demnächst einführen will!
Als erstes Modell soll der Alfa 159 damit ausgestattet werden. Später dann weitere Modelle von Fiat und Alfa.
Zuvor soll aber noch ein verbesserter 1.9 JTD aus der Kooperation mit GM mit 180 PS kommen, wenn ich den Artikel richtig gelesen hab...
Wäre ja schon mal interessant, ob der Bi-Turbo dann auch für den GT kommt, oder??
Was meint ihr dazu?
Mfg
black_GT
Alfa GT 1.9 JTD Progression @ 150PS + 18" Sportspeiche III und Domstrebe
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 20:11 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
das wäre gut!!! Mal abwarten!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 20:12 |
|
|
|
91 Beiträge - Neuling
|
|
|
Hier noch der Link zum Artikel mit Eckdaten zum Motor....
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.p...l_id=14 389
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 20:20 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
komisch, dass die diskussion wegen neuer motoren alle 2 wochen wiederholt wird...
glaubt ihr wirklich, dass der GT nochmals mit neuen motoren kommen wird?
ich glaub kaum, dass alfa hier nochmal was am GT verändert wird... wenn ihr dauernd neue motoren haben wollt, dann könnt ihr mit euren traktormotoren ja nicht wirklich zufrieden sein ;-)
SCNR
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 20:22 |
|
|
|
91 Beiträge - Neuling
|
|
|
Oh doch, sogar sehr zufrieden! Doch natürlich gewöhnt man sich mit der Zeit an die Leistung und dann will man trotzdem mehr...!!! 8-|
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 20:26 |
|
|
|
3526 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
mich wundert halt nur, dass sich genau diese threads alle 2 wochen wiederholen
M.
|
Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 20:28 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
so isses!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 20:29 |
|
|
|
1142 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
naja vielleicht hat der ein oder andere den letzten thread nicht gelesen.
Und 180 PS wäre quasi n gechipter ohne Garantieverlust und Kupplungsprobleme.
Glaube kaum dass ihr nicht an einem 200PS Benziner interessiert wärt.
20PS machen schon was aus oder warum fahrt ihr nicht den 1,8 er
|
Mit freundlichen Grüßen/Best regards/Cordiali saluti
BENITO
Ich bin ein Alfa-Tierchen im 1,9 Jtd Destinktiv mit 18"Brock, PDC, Xenon, Kenwood DNX 5240 BT, Kenwood KTC D500E TV-Tuner , Novitec ESD, DPF, Wiechersdomstrebe... saga continues |
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 20:46 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Ich fahr doch den 1,8er ... hab ich mich schonmal beschwert :P ?
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 21.06.2007 - 23:52 |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
... wenn ihr dauernd neue motoren haben wollt, dann könnt ihr mit euren traktormotoren ja nicht wirklich zufrieden sein ;-) |
Nun ja - das Bessere ist des Guten Feind! ...
Viele Grüße
André d.2.
|
Beitrag vom 22.06.2007 - 00:43 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat wenn ihr dauernd neue motoren haben wollt, dann könnt ihr mit euren traktormotoren ja nicht wirklich zufrieden sein ;-) |
Ich sach nichts ......hihi.....
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 22.06.2007 - 06:08 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
ein bissele spät drann ...
http://www.alfa-gt.de/include.php?path=forum/showt...eadid=1 499
und wer die Daten liest weiß wieso der im nächsten GT in jedem Fall kommen wird ...übrigens nach dem JV mit GM erhälten die ihn auch für den Saab, aber mit 180 PS Alfa bleiben dann die 190 PS exklusiv.
Als erstes erhält der 159er ihn und das ist auch gut so dem fehlen nämlich wirklich die 40PS.
Aufgrund des Gewichtes.
Und mal ehrlich das rumgebastel mit BOX und Chip nervt da sind die 40 standfesten Mehr-PS sicherlich nicht am falschen Platz oder?
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mitch am 22.06.2007 - 07:31.
|
Beitrag vom 22.06.2007 - 07:29 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Und mal ehrlich das rumgebastel mit BOX und Chip nervt da sind die 40 standfesten Mehr-PS sicherlich nicht am falschen Platz oder? |
Das bisherige (unnoetige) Q2-Theater liess mich die Lauscher stellen. Jetzt
wissen wir aber, dass Q2 wirklich nur der Probelauf war fuer den Test mit 320NM
zu den nun kommenden 400 NM im 1.9 JTDM.
Bei der Gelegenheit wird die Kupplungs-/Getriebeseite wohl auch ueberarbeitet
werden muessen, so dass das in der Praxis alles ein echter Fortschritt sein wird.
Dennoch werde ich das wirklich goile 5-Zylinder 2.4L Diesel-Aggregat im GT wohl
weiter seeehr vermissen.
Natuerlich waere es ein Geniestreich es im GT mit (1.9L Literleistung PS-angepassten)
240 PS wiederanzutreffen !
Dann lebe Q2 !!!!!
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 22.06.2007 - 07:43.
|
Beitrag vom 22.06.2007 - 07:38 |
|
|
|
1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
muss ich dir leider widersprechen ich hatte bis vorgestern den Q2 als Leihwagen und ich muss sagen ich war postiv überrascht, wen das Auto jetzt noch in Schwulitäten bringt der sollte den Lappen abgeben.
Was mir gut gefallen hat ist, das du den Eingriff kaum merkst , bei Regen kannst du jedenfalls eine Autobahnauffahrt mit den "unseren" GT das Pedal nicht stehen lassen, das funzt aber mit dem Q2.
Abzuwarten bleibt dann aber natürlich wie sich das System im Alltag schlägt und vor allem ob es anfällig ist z.B. nach Chippen
Grundsätzlich aber eine Alternative zu der wirklich völlig unsinnigen AllradMANIA die aktuell in D herrscht.
|
______________________________________
GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
|
|
Beitrag vom 22.06.2007 - 07:45 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von mitch
Grundsätzlich aber eine Alternative zu der wirklich völlig unsinnigen AllradMANIA die aktuell in D herrscht.
|
@mitch
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 22.06.2007 - 07:56.
|
Beitrag vom 22.06.2007 - 07:55 |
|