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1.8 TwinSpark - Bloodys Geschichte |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Liebe Alfisti,
besser spät als nie möchte ich die Gelegenheit nutzen. Der GT geht demnächst in die Werkstatt zur Inspektion.
EZ des Fahrzeugs war 05/2005, gekauft habe ich ihn vor ziemlich genau einem Jahr.
Sonderausstattung: Alfatex Schwarz, CC, CD-Radio
Minimalistisch, passend zu meinem Budget ;) Mitlerweile gehts Gebraucht ja auch viel billiger, bezahlt habe ich für das Fahrzeug mit 25.000 km 20.000 Euro... damals schon kein Schnäppchen, aber immernoch besser als der Audi A3 den ich im Auge hatte!
Bis heute bereue ich die Entscheidung natürlich nicht.
Aber ich steige mal ein:
Spritverbrauch konsequent im letzten Jahr: Zwischen 10.4 - 11.4 Liter. Selten über 12 Liter, auch schon unter 10. In unregelmäßigen Abständen setzte ich den BC gerne zurück um mal zu schauen wie der Verbrauch sich entwickelt. Im Moment zeigt der BC 10.3 Liter an.
Unglaublicherweise hat der GT auf die knapp 20.000km die ich draufgefahren habe gerade mal 1(!) Liter Öl verbraucht. 10W40 nachgefüllt da unklar war welches Öl sich im Motor befand. Nach der Inspektion werde ich10W60 beantragen...
Was wurde bisher gemacht?
Ich arbeite die kleine Schönheitsarbeiten einfach mal mit in den Fluss ein, gehe darauf später näher ein.
1. Einbau von Billstein B6 Gasdruckstoßdämpfern
660€ und umgerechnet 100€ Einbau
2. Einbau von H&R Fahrwerksfedern (Tieferlegung 46mm)
200€ und umgerechnet 100€ Einbau
3. Anbau von Raggazon 2 x 80 mm Endschalldämpfer
400€ und 50€ Einbau
4. Heckschaden behoben nach Heckaufprall (Einige erinnern sich, mir ist ein Golf 3 draufgefahren)
4200€ ohne Märchensteuer
5. Frontschaden nach "Parkrempler" (Mein wichtiges Meeting mit einer Betonmauer... wir erinnern uns!)
4800€ incl. Märchensteuer
6. Montage Distanzscheiben Eibach 15mm Rundum
140€ Material + 30€ Einbau (Die Schrauben mussten gekürzt werden, daher eher 20€ Einbau und 10€ Materialbearbeitung ;))
7. Wechsel Standlichtbirne + Abblendlicht
UMSONST ... Kleinigkeiten macht mein Händler IMMER auf Kulanz! Ich bin ganz ehrlich, hab mich Fingerverrenkungstechnisch noch nicht an die Lichtanlage am GT rangetraut. Bei meinem alten E30 war das sooooo schön einfach!
8. 2 x Airbag-Lampe aufgeleuchtet
Beim ersten mal war es Überspannung des rechten Seitenairbags. Fehler wurde gelöscht, trat so nie wieder auf.
Beim zweiten mal das bekannte Problem: Gewichtiger Mensch setzt sich auf Sitz, billig konstruierte Siemens-Steckerverbindung löst sich. Problem mit Kabelbindern vorgesorgt.
9. Rekalibrierung der Seitenscheiben
Hat leider nichts gebracht, das bekannte Problem besteht immernoch. Leider ist der Dachhimmel etwas störrisch, rutscht immer aus der inneren Dichtung. Das blockiert den Einklemmschutz. Peinlich, aber lösbar!
10. Neubeziehen des Lenkrads mit Alcantara
Wahrscheinlich ein Unikum im 937 Universum, jedoch für mich völlig kostenlos. O-Ton meines Händlers: "Herr "Bloody", ich möchte das Sie zufrieden sind!" Die 180€ fürs Umsatteln hat somit das Autohaus getragen.
Kleiner Randhinweis: Der Sattler hat ursprünglich das falsche Material aufgezogen. Billigstes Kunstleder. Die Verarbeitung war mieserabel (wir erinnern uns an die Materialbeschaffenheit von Kunstleder -> Extrem dünn), überall standen kleine Kanten ab. Schreckliches Bild. Auto Abends nochmal zum AH gebracht, am nächsten Tag besattelt wiederbekommen.
11. Neubefestigung der Motorschutzplatte
Erst heute durchgeführt. Bin böse auf einem versenkbaren Absperrpfosten aufgesetzt und hab die ganze Konstruktion dabei abgerissen. Zuerst nichts zu merken, dann leichtes schleifen und heute permanentes Schleifen aus dem Unterbodenraum.
Spontan beim Händler vorbei gefahren, direkt den Wagen auf die Bühne bekommen und UMSONST den Motorschutz wieder befestigt bekommen.
Der Chef vom Autohaus ist nochmal persönlich vorstellig geworden (dazu unten mehr) um sich ein paar Minütchen nett mit mir zu unterhalten.
12. Austausch der Bremsbelege bei 45.ooo km
220€ all incl. die alten waren fast völlig runter...
Mein Friedberger Schrauber gibt mir immerhin auch 10% Rabatt auf alle Teile und vergünstigte Stundensätze...
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Momentane Mängel;
Leider gibt es immernoch ein paar Sachen die mich geringfügig stören. Ob und wie ich diese beheben lasse wird sich noch zeigen, zur Zeit ist eigentlich nichts so schlimm als das es umbedingt gemacht werden sollte.
1. Falsch angeschlagene Tür, dadruch teilweise laute Windgeräusche, Wassereinbruch in der Waschanlage (aber who cares, es läuft oben rein und unten wieder raus!) aber viel schlimmer: Der Einklemmschutz reagiert aufgrund eines Verarbeitungsfehlers am Dachhimmel bzw. der inneren Scheibendichtung am Holm zwischen A- und B-Säule.
2. Hakender Gangwahlhebel: Ebenfalls, das bekannte Problem. Der Gangwahlheben hakt weil die Muffen der Seilzüge ausgeschlagen sind. Die halten auch nur knappe 10.000 km, daher wird der austausch aufschoben....
3. Lackmacken:
Zur Zeit mehrere Stellen. Diverse Beulen und Riefen in der Fahrer- und Beifahrertür. Innenstadttypisch. Einmal auf dem Parkplatz zwischen zwei Autos geparkt und einkaufen gegangen, schon wieder ne neue Beule im Auto. Komischerweise steht links und rechts dann keiner mehr. Sieht blöd aus, aber ob sich das beheben lohnt... immerhin schlägt einem irgendein Idiot wieder die nächste Beule rein. Gleiche Beulen auch kurz hinter dem Blinker und am linken Kotflügel...
Dazu kommen ein Stakkato an Kratzern an der Frontschürze, in meiner alten Tiefgarage bin ich teilweise böse am Lack angeschrammt wenn ich die Ausfahrt hochwollte. Da nur einspurig und baulich getrennt war es unmöglich da anders rauszukommen. Aber man sieht es nicht und die Schürze ist nur aus "Plastik". Daher kein Handlungsbedarf.
Lackabplatzer an der Fahrertür, davon habe ich zwei. Diese werden per Smart Repair demnächst behoben (vor dem Winter) da sie schon leichte rote Ränder bekommen...
Beim Aufsetzen hats mir auch den Schweller am vorderen Kotflügel gekillt, der Schaden sieht unschön aus und hat etwas Lack gelassen, wird allerdings auch nur notdürftig mit Klarlack versiegelt und erstmal so gelassen. Das wird mir noch öfter passiert,
Der Schweller am hinteren Fahrzeugteil sieht auch nicht mehr toll aus, das Schadensbild deckt sich allerdings mit dem am vorderen Schwellerteill. Offenbar zweimal aufgesetzt an der gleichen Stelle... undramatisch, versiegelt, wird so belassen.
4. Klappern beim Anfahren im kalten Zustand
Nach dem anlassen am morgen und beim rausfahren aus der Parklücke klappert irgendwas im linken, vorderen Motorbereich. Irgendein loses Blech? Klingt nicht dramatisch und ist weg sobald der Wagen morgens einmal warm gefahren wurde.
Werds bei der Inspektion mal anmerken.
Toi toi toi, das wars! Mehr war nicht bisher. So sollte es weitergehen ... auch wenn dei Fehler teilweise etwas nervig sind, aber wir erinnern uns an BMW und Mercedes die sich spontan auf der AB bis zum Boden tieferlegen. Autonom.
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Ab Donenrstag wird fortgesetzt, auch werd ich nochmal ein paar Worte zu den von mir beanspruchten Mietwagen verlieren! Da waren einige interessante Modelle dabei!
Ein kurzer Abriss bevor es dann losgeht: Fiat Doblo, Fiat Grande Punto, Fiat Punto, Opel Zafira, VW Passat, Fiat Marea Weekend,
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
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Beitrag vom 08.08.2007 - 01:10 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Bevor ich es vergesse zu erwähnen, manchmal grauselt es mich vor der Vorstellung mich selbst als Alfista zu bezeichnen.
Immerhin handelt es sich bei dem GT um meinen ersten Alfa, allerdings kann ich behaupten das sich keines der Vorurteile die ich bisher gehört habe bewahrheitet hat.
Immer wieder kommen Leute und sagen "Schönes Auto, was isr denn das für einer?" oder ähnliches. Ein wirklich tolles Gefühl etwas außergewöhnliches zu fahren.
Und ich bin auch voll dem Alfa Fieber verfallen. Meiner Freundin werde ich irgendwie noch einen 155 andrehen (den ich lieber für mich selber hätte, aber so kann ich ihn auch fahren :)), mein Händler hat schon gesagt das er bei so einem Auto gerne helfen würde einen guten und günstigen zu finden. 2000€ MIT GEBRAUCHTWAGENGARANTIE klingt doch eigentlich nicht schlecht. Einen guten Zustand natürlich,
Zwischenzeitlich war von mir angedacht mir einen 3,2 V6 zuzulegen. Allerdings habe ich diesen Wunsch wieder verworfen, zum einen wegen dem Frontschaden der meine Privatkasse doch um einiges belastet hat, zum anderen wegen dem Wunsch nach einem Sommerauto.
Ja richtig, ich würde mir gerne einen 916 Spider anschaffen, allerdings ist hier wieder mein Händler gefragt einen ohne Leder zu finden (wegen meiner Allergie), zur Not kriegt meine Freundin statt dem 155er bzw. nem 146er einen GTV mit Stoffausstattung die ich Ihr dann "klaue".
Alles nurnoch eine Frage der Zeit (bald ist der Sommer ja eh vorbei, daher der Spider wohl erst nächstes Jahr: MEINE STIMME FÜR GLOBALE ERWÄRMUNG!).,..
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 08.08.2007 - 13:45.
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Beitrag vom 08.08.2007 - 01:15 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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1. Mietwagen:
VW Passat - kW unbekannt - BJ unbekannt
Ein sehr alter Wagen. Ein wirklich sehr alter Wagen. Und vom technischen Stand her schien er mir noch vor meinem E30 gebaut worden zu sein. Ist aber glaube ich jünger.
Kein ABS, kein ESP, defekte Servo... das war ein tolles Fahrgefühl, wie ein Oldtimer ;) Er reichte für die paar Kilometer vom Autohändler nach Hause, hatte ihn insgesamt 7 Tage.
Zur Verteidigung meiner Werke muss ich aber sagen das diese sehr gut besucht ist und ich unangekündigt und ohne Termin gekommen bin. Die hatten leider keine Mietwagen mehr da, also musste die Schüssel herhalten.
interessant war allerdings auch der Spritverbrauch. Hab den Wagen mit 1/4 Tank bekommen und ihn vor dem Abgeben genau so weit wieder aufgetankt. Das waren nur 10 Liter und ich war laut Tacho 200 km gefahren. Kein Vergleich zum GT, aber auch wesentlich schwächerer Motor!
Aber super einzuparken. Die Schießscharten im GT verhindern gelegentlich das ich mich längs in eine Lücke stelle...
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Beitrag vom 08.08.2007 - 19:08 |
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Nach längerer Zeit gehts jetzt hier weiter...
Die Nummerierung werd ich aufgeben, mir fällt die Reihenfolge nicht mehr ein *g*
-- Fiat Punto --
Den (alten) Fiat Punto hatte ich während der ganzen Zeit 3x.
Und eines muss ich sagen: Ich wollte nie in so ein Ding einsteigen, aber als ich drin war, wars ganz gemütlich.
Abgesehen von den bequemen Sitzen, dem laufruhigen Motor (keine zicken, aber auch kein Temperament) eine solide verarbeiteten Karosse... nix. Nix zu bemängeln.
Besonders die Servounterstützung (City-Mode) hatte es mir angeht, sehr bequem, allerdings auch eher für die Kleinwagenklasse geeignet. Mit 6 Litern Verbrauch auch ein sehr genügsames Kerlchen.
Und das angenehmste: Viel Laderaum. Habe unter anderem ein a.net Paket von der Post abgeholt in dem meine Federn und die Dämpfer waren, ein riesen Karton aber der kleine Punto hat ohne zu murren geschluckt.
Für die Autobahn war das Fzg. mit seinen 45PS allerdings zu untermotorisiert. Ich erinnere mich noch an den Ausspruch meiner Freundin "Gib doch mal Gas!" und meine Antwort "Ich fahr schon Bleifuß..."
Ich denke bevor meine Freundin ein gescheites Auto bekommt wirds so einer, zum kaputtfahren ... oder doch ein 145er...?
-- Fiat Doblo --
Zum Glück bin ich dieses Monstrum nur ein paar Stunden gefahren. Ein Ladewunder sondergleichen, aber unübersichtlich und schwerfällig.
Angenehmer Dieselmotor mit, ich will nicht Lügen, aber ich glaube 116 PS, ebenfalls sehr laufruhig (wovon ich erstaunt war...), jedoch Mietwagenbedingt einseitig durchgesessene Sitze. Konnte mir somit leider kein Bild machen wie es sich im Neuwagen sitzt.
Schockiert hat mich aber, das dieses Fzg. auf biegen und brechen nicht in die Tiefgarage zu bekommen war...
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Beitrag vom 13.08.2007 - 13:09 |
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Zwischendrein geschoben, die 40.000 Inspektion war dran.
Motoröl, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit wurden gewechselt, Innenraumfilter und Ölfilter getauscht. Ein paar Kleinteile dazu und diesmal endlich mein Wunschöl (10W60) für insgesammt 239,-
Nebenbei wurden auch der Motorschutz wieder festgemacht und das leidige Airbagproblem ENDGÜLTIG gelöst!
Nach 1500km Horrorautofahrt vor circa 2 Wochen immernoch stabiler Spritverbrauch, 11L / 100km
Neu hinzu gekommen ist das leichte Flattern im Motorraum nach dem Kaltstart bzw. bei niedriger Drehzahl. Wird noch lokalisiert. Noch 20.000 km bis zum Zahnriemenwechsel...
Einzig und allein lässt mich immer wieder die Motorisierung am GT zweifeln. Leider ist man hier nicht immer so schnell auf Geschwindigkeit wie man möchte.
Die Klimaanlage scheint übrigens brutal an der Leistung zu ziehen, vom Stand aus brauchts schon 2000 u/min beim Anfahren damits nicht stottert... jedenfalls bei warmer Außenluft.
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Beitrag vom 03.09.2007 - 14:10 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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So, die Domstrebe ist drin...
War eine Mordsarbeit, hab bald 1 1/2 Stunden daran gesessen!
Schrauben gund Muttern raus, ABS Stecker abgezogen, Strebe aufgesetzt und ... passt nicht.
Na ja, gewürgt und gekämpft wie ein blöder, nix zu machen. Die Schraube an der Motorhalterung ging nicht rein.
Eine geraucht, davor gestanden und überlegt...
Alle Muttern und Schrauben wieder ab.
Geguckt woran es liegen kann: Die Schelle an der der ABS Stecker befestigt sind + wo der Kabelstrang durch läuft war im Weg.
Da nur ein Kabelstrang durch läuft einfach das Ding abgeschraubt Strebe aufgesetzt...
Passt nicht...
Ich bin bald wahnsinnig geworden.
Strebe wieder runter, die Schraube zur Befestigung der Auflegeplatte am linken (von vorne) Dom gelöst, Strebe aufgelegt.
Zuerst die Schraube der Motorbefestigung eingedreht und: ENDLICH!
Strebe drin!
Alle Muttern angezogen und Motor angeschmissen (ob die Schraube auch wirklich sitzt) - Alles hat gepasst. Motorhaube zu - passt...
Leider musste ein wenig Lack an der Strebe dran glauben, auch ist die Ratsche die ich benutzt habe im Arsch ... scheiss Billigwerkzeug.
Sonstige Kosten: 2 Zigaretten, ein Fingernagel und meine Nerven...
Foto kommt heut Abend.
mfg
Bloody
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Beitrag vom 06.09.2007 - 10:25 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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bis auf die Kippen kenne ich das irgendwo her!!!! ausprobieren!!!!! los!!!! berichten!!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 06.09.2007 - 10:29 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Komme erst nachher dazu, aber ich werde berichten!
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Beitrag vom 06.09.2007 - 10:53 |
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1 1/2 std was hast da für eine Domstrebe reingemacht wenn ich fragen darf...............
habe nach augsburg auch eine reingemacht hab sie am stand von Novitec gekauft .
einbauzeit 15 minuten.
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Gruß Frank |
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Beitrag vom 06.09.2007 - 13:26 |
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1739 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Ich persönlich hab mir jetzt die Wiechers in Alu besorgt, das sollte reichen.
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Ich war beim Einbau auch schneller, aber bisher gab's die Domstreben nur für die Zwoliter, V6 und JTD. Kann ja sein, das beim 1.8 von Bloody etwas anders ist oder das ganze war schon gut verzogen
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Beitrag vom 06.09.2007 - 14:22 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Ich hätte warscheinlich auch nur 15 Minuten gebraucht, aber zum ersten hab ich die Muttern auf den Domen nicht lose gekriegt (wurden per Pressluft angezogen), zweitens habe ich dann ja (wegen der vergessenen Plastikhalterungen) 3x die Strebe einpassen müssen.
Werd den GT gleich mal knapp 25km über die Landstraße jagen und danach mit neuem Werkzeug die Schrauben nochmal nachziehen... meine Ratsche ist ja jetzt im großen Werkzeughimmel.
Wäre sicher wesentlich schneller gegangen...
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Beitrag vom 06.09.2007 - 14:36 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Soooo, Probefahrt mit Bravour bestanden!
Ein klasse Handling mit der Strebe, völlig williges einlenken und ich meine mir einzubilden auch die Querbeschleunigung hat weniger Einwirkungen auf das Fahrverhalten.
Vielleicht kommts mir jetzt auch nur so vor, aber vorne hat das knartschen nachgelassen, dafür ist es hinten ein wenig schlimmer geworden?
Da muss noch ne Strebe über die hinteren Dome hab ich das Gefühl ;)
Edit: Fotos muss ich leider nochmal verschieben, ich finde meine Digicam net
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bloodwarrior am 06.09.2007 - 16:24.
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Beitrag vom 06.09.2007 - 16:24 |
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2947 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Ein klasse Handling mit der Strebe, völlig williges einlenken und ich meine mir einzubilden auch die Querbeschleunigung hat weniger Einwirkungen auf das Fahrverhalten.
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Meinerseits absolut bestaetigt und unterschrieben.
Grenzbereich ist um einiges hinausgeschoben.
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Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
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Beitrag vom 06.09.2007 - 17:22 |
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ja das stimmt kann ich auch bestätigen
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Gruß Frank |
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Beitrag vom 06.09.2007 - 18:51 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Jo , genau .voll richtig .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
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Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 06.09.2007 - 19:47 |
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