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Gelochte Bremsscheiben hinten |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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So,
Heute kam nach 6!!! Wochen meine Lieferung für die Hinterachse an:
Sind gekohlte gelocht/geschlitzte von der Firma CTF aus Italien, welcher anscheinend auch der Hauptzulieferer für die Bremsen bei Fiat ist. Nunja, denk mir hui hui hui.. net schlecht Herr Specht, und schau dann auf den Karton: 251cm! Außerdem sind komische Flecken auf den Bremsen, aber dei wären mir egal gewesen. Na danke! Gleich mal angerufen Jetzt werden die Bremsen am Montag abgeholt und mir werden neue geschickt. Habe mit Green Stuff 218€ bezahlt. Vom Aussehen her ist mir das allemal Wert, denn vorne kommt ja die 305mm Anlage drauf. dann passt des scheen
ABE War keine mitgeliefert, jedoch kann man sie Downloaden für die Baureihe 237.. also auch unseren GT. Wer noch fragen hat, here i am!
Gruß Marc
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Beitrag vom 13.09.2007 - 20:56 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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wauw sehen ja net schlecht aus die teile......funzt die diggi cam wieder ??
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
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Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von landmatrose am 13.09.2007 - 21:44.
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Beitrag vom 13.09.2007 - 21:42 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ne ;) hab in kunst ne 1 :P Jap sie tut wieder. Nur ist leider echt dumm. Mein GT steht bei uns im beheizten Lager, aber 90km entfernt. Jetzt muss ich mal guggen wie und wann ich die Bremsen draufmache, aber des wird schon noch was. Ich muss auch sagen das sie echt fein aussehn ;) kleiner Augenschmankerl ^^
Gruß Marc
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Beitrag vom 13.09.2007 - 21:48 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Actreres
ne ;) hab in kunst ne 1 :P Jap sie tut wieder. Nur ist leider echt dumm. Mein GT steht bei uns im beheizten Lager, aber 90km entfernt. Jetzt muss ich mal guggen wie und wann ich die Bremsen draufmache, aber des wird schon noch was. Ich muss auch sagen das sie echt fein aussehn ;) kleiner Augenschmankerl ^^
Gruß Marc |
das wär ja mal was beim nächsten wechsel.
ich würd aber vorher den äusseren rand mattschwarz lackieren(600grad-thermo lack sprühdose im baumarkt für 10 eus)
da hast du später dann keinen rost auf der äusseren fläche und schwarz macht das nen guten , die bremsfläche aber vorher schön abkleben
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 13.09.2007 - 21:55 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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dazu mal ne blöde frage... warum schaffen es die hersteller eigentlich nicht, dass diese dämlichen teile nicht rosten? des kann doch ned so schwer sein, wenn ein bischen lack da schon hilft...
ich finde, es sieht immer irgendwie lächerlich aus, wenn schon im autohaus bei den neuwagen die bremsen rosten... ist mir neulich erst wieder bei nem nagelneuen range rover aufgefallen...
M.
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 13.09.2007 - 21:57 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von wasserloeslich
dazu mal ne blöde frage... warum schaffen es die hersteller eigentlich nicht, dass diese dämlichen teile nicht rosten? des kann doch ned so schwer sein, wenn ein bischen lack da schon hilft...
ich finde, es sieht immer irgendwie lächerlich aus, wenn schon im autohaus bei den neuwagen die bremsen rosten... ist mir neulich erst wieder bei nem nagelneuen range rover aufgefallen...
M. |
mann könnte auch VA- guss nehmen, die kosten aber dann locker doppelt soviel.
beim verkauf interessieren sich denk ich mal nur die wenigsten dafür ob die bremsscheiben rosten oder net
wenn man sein auto pfelgt dann stört das schon, aber für den "normalen" durchschnitt ist das tutti ob das bisl rostet.
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 13.09.2007 - 22:02 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Danke für den Tipp mit der Farbe, ich werds machen.
Warum die des nciht in den griff bekommen. Der Aufwand wäre viel zu groß umzusteigen. Es gibt ja Creamic-Bremsen, aber wenn wir uns mal die Preise anschauen Stahl ist ein Material das 1. Gute Festigkeit beweist und 2. bis zu einer Temperatur in Form bleibt, die beim Bremsen kaum auftreten. Und mit Legierungen zu arbeiten ist ja auch nichts, denn du musst diese ja 2-5 mm tief in die Scheibenbremse bekommen. Da gibts einfach nur noch eins: WD-40, Sonntagnachmittag mit Zahnbürste marschieren alle Männer los um Bremsen zu putzen wenn sie immer sauber sein sollten. Aber ganz ehrlich so schlimm finde ich es auch nicht, ich denke die meissten fahren mind. am Tag 1 mal oder in der Woche. Und da ist dann jede Rostspur nach 1-2 mal bremsen weg, weiss aber denke ich sowieso jeder ;)
Gruß Marc
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Beitrag vom 13.09.2007 - 22:07 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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ich überleg mir noch ob ich die hintern Bremssattel sandstrahlen/polieren lassen soll. Schön glatt und glänzend machen und dann mit Roter Farbe lackieren. Das dürfte doch dann so des i-dipfele sein. ;)
Gruß Marc
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 13.09.2007 - 22:12.
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Beitrag vom 13.09.2007 - 22:11 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Actreres
ich überleg mir noch ob ich die hintern Bremssattel sandstrahlen/polieren lassen soll. Schön glatt und glänzend machen und dann mit Roter Farbe lackieren. Das dürfte doch dann so des i-dipfele sein. ;)
Gruß Marc
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Kennst du eigendlich die Edit Fuktion ? die kann man nutzen um wehniger Platz zu verbrauchen !!!!!
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 13.09.2007 - 22:12 |
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1229 Beiträge - Hardcore - Alfista
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sandstrahlen schön und gut, die dinger sehen dann aus wie neu , aber wenn du dann mit roter farbe drüberpinselst und das in mehreren schichten siehst du garnichts mehr vom sandgestrahlten. die arbeit kannst dir sparen wenn du sie dann eh lackierst .
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Live`s to short to drive boring cars . . |
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Beitrag vom 13.09.2007 - 22:18 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ist das denn wirklich alles so ??
warte ja noch immer auf die domstreben bilder.......bin ja mal gespannt, wann wir die zu sehen bekommen....
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
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Beitrag vom 13.09.2007 - 22:29 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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sorry don ;) werde es in zukunft benutzen. Und wegen den Bildern, bekommst sie schon noch. Nur bin ich halt jetzt in der Schule und so ist es halt schlecht möglich zu meine Alfa zu fahren denn er steht ja 90 km entfernt in Tübingen. Wenn ich an nem WE mal hinkann dann gibt es Bilder versprochen, oder wenns n Brückentag gibt ( ich glaub am 1. gibts einen). Dann sind die Bilder dein ;)
Ja ich hab Sandstrahlen verwechselt. Dacht die wären danach dann glänzend, ist ja aber nur beim Polieren oder mit den Säurebädern so.
Gruß Marc
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Beitrag vom 14.09.2007 - 10:49 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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also ich würde es cool finden die Bremsscheiben Verchromen zu lassen. Sieht bestimmt Geil aus.
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Beitrag vom 14.09.2007 - 13:27 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Weiss jemand wo ich das machen kann und wenn ja wieviel denn sowas kosten würde? Wie lang hebt des drauf, weil es gibt ja auch abrieb.
Gruß Marc
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Beitrag vom 14.09.2007 - 14:13 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Also diese Chromschicht ist beim erstenmal Bremsen im Eimer würde ich tippen!!! Macht IMHO keinen Sinn!!!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 14.09.2007 - 14:44 |
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