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468 Beiträge - Grosser Alfista
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hallo leute
spiele mit dem gedanken mir einen GTA zu kaufen 147 denke ich mal ! momentan ist ja sogar noch einen mit kompresseor im internet drin ! was meint ihr kann man sich so ein ding kaufen oder doch lieber ein normalen gta und worauf sollte man bei einem gta achten ???
gruß
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 18:38 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also, wenn dann ohne Kompressor. Worauf du achten solltest, sind die Bremsen. Es gab nämlich eine Zeitlang sehr große Probleme mit der GTA Bremse, die 305mm von Brembo vorne. Die wurden dann ausgetauscht gegen "gute". Wenn die neuen drin sind, gab es keine Probleme mehr mit den Bremsen. Hab auch mal mitbekommen das, wenn du ihn gebraucht holen solltest, schon mit >50.000km holen solltest, denn sonst sind sie zu anfällig. Schau auch, je nach KM-Stand auf den Keilriemen, kostet beim V 6 ein A**ch voll Geld! Und das wichtigeste.. money money money... ;) Der Sauft dir was^^ Und wenn du dir einen holst, meinen Neid hast du sicher :)
Gruß Marc
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Beitrag vom 07.10.2007 - 18:47 |
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468 Beiträge - Grosser Alfista
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also meinst keinen unter 50 tausend km ??
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 18:58 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Sorry, aber unsinnig.
Wenn du einen mit wenig Kilometer findest dann greif zu. Die Sechsender im GTA sind haltbar wie jeder andere V6 bei Alfa auch.
KEILRIEMEN ist ebenfalls unsinnig, der treibt nur die LiMa an. Wenn du ZAHNRIEMEN meinst, der ist eh erst bei 120.000 fällig. Sollten die meisten eh noch nicht haben.
Ansonsten, ja, "säuft dir was" ist relativ. 16 Liter sollte man einplanen, aber dafür weisste ja auch was du fährst.
Bei den Bremsen geb ich zu, hab ich keine Ahnung. Hier verweise ich mal auf unsere Partnerseite, da gibts ja einige GTA'ler die dir einiges zu berichten haben sollten.
Im Grunde genommen gilt für den GTA das gleiche wie für jedes andere Auto auch, daher einfach die übliche Checkliste beim Anschauen und Probefahren abarbeiten.
Die Selespeed-GTA's sind übrigens Problemloser als die "normalen Selespeed" wenn du es also gemütlich magst kannst du auch da bedenkenlos zugreifen.
Aber das Thema Kompressor hatten wir glaub ich schon mehrfach hier im Forum, ich denke da speziell an die Umbauten aus der Schweiz (Hersteller sollte bekannt sein) die manchmal nichtmal mehr vom Hof fahren sollen...
Willst du den GTA zusätzlich zum GT oder anstatt?
mfg
Bloody
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 19:43 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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upps:) ne ich meint eher keinen über 50.000 ;) im al*****.net forum gabs dazu mal einen Beitrag der eigntl. recht gut war. Daher hatte ich es. Und ich meinte Zahnriemen. Erst bei 120.000 km? Upps da hab ich dann was anderes gelesen, und zwar von 90.000 km. Mit den Bremsen, das weiss ich genau^^ :)
Gruß Marc
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Actreres am 07.10.2007 - 19:46.
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Beitrag vom 07.10.2007 - 19:43 |
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468 Beiträge - Grosser Alfista
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da bin ich mir noch nit sicher ob ich den eintausche gegen den gt ! würd mir auch den gt als v6 kaufen nur die gta s sehen halt ein´fach nur geil und heftig aus der gt setzt sich in der hinsicht ja nicht ab !
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 07.10.2007 - 19:50 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
Sorry, aber unsinnig.
Die Selespeed-GTA's sind übrigens Problemloser als die "normalen Selespeed" wenn du es also gemütlich magst kannst du auch da bedenkenlos zugreifen.
Bloody |
Wie kommst du den bitte darauf?
Egal ob GTA oder andere, die Hydraulik ist gleich nur die Software ist anders, also genauso anfällig oder auch nicht.
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Beitrag vom 07.10.2007 - 19:55 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Exakt, andere Software. Hierzu darf ich auch auf unser aller Lieblingsforum verweisen, ich bin der Meinung Belli29 (der auch in unserem Partnerforum umeinander wuselt) hatte mal einen sehr umfangreichen Beitrag dazu erstellt.
Immerhin liegt es bei den Selespeed bis zum Zwolidder immer wieder daran das die Geräte nicht korrekt kalibriert sind. Beim GTA hat Luigi wohl ein größeres Augenmerk drauf gelegt.
Die vorgeschriebenen Zahnriemenintervalle sind 120.000 für die Sechsender. Gut, wenn ein Zahnriemen schon bei 90.000 reißt ist das persönliches Pech, wobei, ob nun 2000€ für die Motorrevision oder 1000€ für den Zahnriemenwechsel bei circa 100k... who cares.
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Beitrag vom 07.10.2007 - 22:11 |
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397 Beiträge - Grosser Alfista
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Mein Neid hättest du auch Das sind wirklich schöne Modelle und das mit den Bremsen war mal so, wo die raus kahmen hatten die "normale" Bremsen drauf. beim Bremsen gab es oft ein Flaggern und jaaaaa das war halt eine unsichere Sache weil die Bremsen halt zu schwach waren. Die würden dann durch eine Rückrufaktion ausgetauscht auf die heutigen Brembo´s zum Leid damals vieler GTA Fahrer. weil ihre Winterreifen nicht mehr passten waren zu klein (Zoll)
und jaaa auch ein Zahnriemwechsel ist teuer weil da der Motor raus darf. da hilft leider alles nix. weil dort absolut kein Platz ist. und der Verbrauch, jaaa gut, wer so ein Auto kauft muss mit so einem Verbrauch rechnen. dafür geht aber auch was vorwärts
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Ronny am 08.10.2007 - 00:10.
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Beitrag vom 07.10.2007 - 23:05 |
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468 Beiträge - Grosser Alfista
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ne alternative wäre natürlich ein GTA mit gasumbau !
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Alfa 159 Sportwagen Ti Q4 |
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Beitrag vom 08.10.2007 - 13:23 |
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110 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Ronny
Mein Neid hättest du auch Das sind wirklich schöne Modelle und das mit den Bremsen war mal so, wo die raus kahmen hatten die "normale" Bremsen drauf. beim Bremsen gab es oft ein Flaggern und jaaaaa das war halt eine unsichere Sache weil die Bremsen halt zu schwach waren. Die würden dann durch eine Rückrufaktion ausgetauscht auf die heutigen Brembo´s zum Leid damals vieler GTA Fahrer. weil ihre Winterreifen nicht mehr passten waren zu klein (Zoll)
und jaaa auch ein Zahnriemwechsel ist teuer weil da der Motor raus darf. da hilft leider alles nix. weil dort absolut kein Platz ist. und der Verbrauch, jaaa gut, wer so ein Auto kauft muss mit so einem Verbrauch rechnen. dafür geht aber auch was vorwärts |
Bei den Bremsen gab es keinen Rückruf, es wurden nicht alle umgerüstet.
Das der Motor raus muss beim Zahnriemenwechsel ist absoluter quatsch, klar ist der Wechsel etwas teurer da es ein V6 ist.
Und so extrem ist der Verbrauch auch wieder nicht, in Relation zu den anderen Benzinern.
Ciao
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156 GTA | Q2 | Bilstein B16 | Carbon Intake | Ragazzon Edelstahl | O.Z Ultraleggera 19" | |
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Beitrag vom 12.10.2007 - 03:08 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Jap, Rückruf gab es keinen, es wurden soweit ich weiss lediglich die Vertragswerkstätten angeschrieben, diese sollten dann den Kunden bescheid sagen. Aber ich würde dir doch eher den GT V6 empfehlen, ist größer und macht irgendwie doch mehr her. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß Marc
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Beitrag vom 12.10.2007 - 10:57 |
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