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Probleme mit den Querlenkern? |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo
Mein Gt 2,o Jts jetzt bei 60000 Kilometern gibt vorne wenn er einfedert (links) ein Quitschendes Geräusch von sich
Die Werkstadt meint das dass alles sein könnte vom Stabbi bis zum Querlenker und das es schwer wird da die quelle herauszufinden. Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir einen Tip geben um den Fehler einzukränzen, ob es nun die Stabbies der obere oder untere Querlenker oder was ganz anderes ist?
Danke
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Beitrag vom 24.10.2007 - 15:20 |
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5 Beiträge - Einmalposter
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Hi!
Habe erst 20Tkm runter. Bei der ersten Inspektion wurde der rechte QL getauscht - ausgeschlagen.
Hat auch so gequitscht!
Super ne?
Ciao
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Beitrag vom 24.10.2007 - 15:43 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Zitat Original geschrieben von Alfista79
Hi!
Habe erst 20Tkm runter. Bei der ersten Inspektion wurde der rechte QL getauscht - ausgeschlagen.
Hat auch so gequitscht!
Super ne?
Ciao |
Danke vermute auch das es der Querlenker is nach 20000 is das heftig! :
Aber da haben wir ja zwei von wars bei dir der ober oder der untere?
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Beitrag vom 24.10.2007 - 16:08 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Alfista79
Hi!
Habe erst 20Tkm runter. Bei der ersten Inspektion wurde der rechte QL getauscht - ausgeschlagen.
Hat auch so gequitscht!
Super ne?
Ciao |
Bei mir auch!! Rechts oben! Scheint eine Krankheit zu sein! Der neue hat jetzt aber 50tkm ohne Probleme geschafft! Links noch original!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 24.10.2007 - 17:39 |
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Administrator 12463 Beiträge - Alfista Brainiac
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Bei mir wird demnächst vorn rechts oben gewechselt - nach 3 Jahren / 75tkm.
Quitschen bei Bodenwellen.
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Beitrag vom 24.10.2007 - 18:57 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von S.C.FOX
Danke vermute auch das es der Querlenker is nach 20000 is das heftig! :
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bei meinem 318er BMW war das auch ganz normal... auf 150.000km hab ich da 6 oder 7 querlenker gebraucht...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 24.10.2007 - 20:26 |
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133 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Habe auch rechts beim einfedern ein quitschendes Geräusch!!
Scheint wohl wirklich eine Krankheit zu sein!
Habe auch erst 55T km runter!
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Beitrag vom 24.10.2007 - 20:42 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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so bei mir war jetzt der linke (Fahrerseite) im Eimer!!! Der hat wenigstens 100 000km gehalten!
Heute reparieren lassen! Stück kostet ohne Steuer 69€ laut Aussage vom Meistro! Mal sehen, wie hoch die Rechnung insgesamt ausfällt, es muss nämlich die Spur hinterher vermessen werden! Werde berichten!
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Gruß Hampi
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 07.11.2008 - 17:10.
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Beitrag vom 07.11.2008 - 17:10 |
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41 Beiträge - Neuling
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ist bei dem fahrwerk mehr oder weniger ein verschleißteil!!! kommt immer auf den fahrstiel an und auf die strecke!!! ich habs bemerkt in ner sehr zügigen kurve nen schlagloch blöde erwischt und schon is der kugelkopf vom oberen QL hin!!! das blöde ist halt wirklich das man nach dem wechsel ne achsvermessung machen lassen muß!! also wie gesagt bei dem quietschgeräuch kann man zu 90% davon ausgehen das es der obere QL is der tausch dauert ca 30-60 min je nach gängigkeit der verschraubungen dan vermessen also ich sag mal mit preis für den neuen QL dürfte es bei ca 100 - 150€ liegen
MfG Enrico
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Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig mit einem Fön zu baden ... |
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Beitrag vom 13.11.2008 - 19:32 |
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698 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ich habe auch so ein Qiuetschen vorne Rechts!! ich werde den Querlenker kontrollieren und austauschen lassen vor Ablauf der Garantie. Ich habe erst 30000 KM runter. Wenn ich schon dabei bin, werde ich den Schalter der Sitzheizung tauschen lassen, er leuchtet auch nicht mehr...Na ja..kein Drama
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hatte einen GT 2.0 Sportiva Distinctive. Sportfahrwerk, Xenon.Nero Jarama
____________________________
AS ROMA per sempre |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pdc am 13.11.2008 - 20:42.
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Beitrag vom 13.11.2008 - 20:41 |
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1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@all:
Ja klingt sehr nach Kugelkopf der Querlenker. Das man danach die Spur neu vermessen muss, ist ein leidiges Übel aber sollte man schon machen lassen.
Meine haben immerhin 105000 km gehalten.
Vom Preis her war ich mit 300 € für beide Seiten dabei.
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Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
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Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
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to be continued... |
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Beitrag vom 13.11.2008 - 21:52 |
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545 Beiträge - Erfahrener Alfista
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also bei mir hat das domlager fröhlich vor sich hingequitscht nachdem es angerissen war. das man den querlenker bis in das auto hört glaub ich nicht oder wenn dann nur sehr leise. bei mir hatte der alfamechaniker auch auf stabi oder querlenker getippt.
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Beitrag vom 14.11.2008 - 01:49 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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so habe heute die Rechnung bekommen!
284,40€
inkl Spurvermessung!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 14.11.2008 - 16:49 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Auch ein Nettes Sümmchen
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 16.11.2008 - 14:06 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp! Das Teil kostet a bisserl was über 70€! Aber Einbau und danach muss die Achse vermessen werden! na, ja das läppert sich!
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Gruß Hampi
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Beitrag vom 16.11.2008 - 17:16 |
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