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Unterschiede GT V6 in den Baujahren 2003-2007 |
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106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo liebe Alfisties,
Wie bereits bei meiner User-Vorstellung erwähnt, möchte ich mir in Kürze einen GT V6 zulegen. Kann mir jemand auflisten was sich im Laufe der Produktion von 2003 bis 2007 wichtiges geändert oder verbessert hat? Worauf muß ich beim Kauf besonders achten?
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
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Beitrag vom 24.01.2008 - 11:49 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zum GT:
- es gab ein Facelift mit kleinen Retouchen am Äußeren, neuem Cockpit (keine Röhren mehr), sowie andere "Grund"sitze
Zum V6:
- immer der gleiche Motor
- bei den Bremsen gab's mal was (ich weiß aber nicht mehr, ob da auch der GT betroffen war), denn beim GTA (156; gleicher Motor) sind größere Bremsscheiben verbaut wurden
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Beitrag vom 24.01.2008 - 11:52 |
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RE: Unterschiede GT V6 in den Baujahren 2003-2007 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von abarth
Hallo liebe Alfisties,
Wie bereits bei meiner User-Vorstellung erwähnt, möchte ich mir in Kürze einen GT V6 zulegen. Kann mir jemand auflisten was sich im Laufe der Produktion von 2003 bis 2007 wichtiges geändert oder verbessert hat? Worauf muß ich beim Kauf besonders achten? |
Meines Wissens nix beim V6! Wurde von den Facalifts verschont! Ich denke, er hatte auch bis zuletzt die Röhreninstrumente! Bitte um Verbesserung falls ich flasch liegen sollte!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 24.01.2008 - 13:03.
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Beitrag vom 24.01.2008 - 13:03 |
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333 Beiträge - Grosser Alfista
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Am besten mal die Threads durchlesen, die die Probleme des GT behandeln. Generell ist der GT ein wenig gereift ueber die Jahre, Facelifts beschraenken sich wohl auf Chromleisten an der Frontschuerze, die die frueheren Modelle, vor 2006, nicht hatten. Ansonsten sind Kleinigkeiten geaendert worden, wie Scheibenwischerarme, Tuerschaniere bzw. Tuerbaender, etc. Alfa hat ueber die Jahre ein wenig Troubleshooting und Modellpflege betrieben, was nicht unbedingt zu sehen ist, sondern eher unter dem Blech ist.
Vieles findest Du unter 3.5 Fahrzeugproblemchen.
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Alfa GT - it's addictive! |
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Beitrag vom 24.01.2008 - 14:11 |
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RE: RE: Unterschiede GT V6 in den Baujahren 2003-2007 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Meines Wissens nix beim V6! Wurde von den Facalifts verschont! Ich denke, er hatte auch bis zuletzt die Röhreninstrumente! Bitte um Verbesserung falls ich flasch liegen sollte! |
aber ein paar sachen wie die chromleisten vorne kamen auch beim V6 soweit ich weiss...
is der V6 von Wolfgang nicht ein modell nach dem facelift?
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 24.01.2008 - 15:32 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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es ist auf jeden Fall einer der Letzten, denke ich!
Am besten mal ein IM an music non stop (Wolfgang) schicken, der hatte schon einen JTD und jetzt eben den V6! der könnte dir am ehesten über die Unterschiede oder Probleme oder sonst was berichten!
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Gruß Hampi
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-nüchtern
-arm |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Hampi am 24.01.2008 - 16:14.
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Beitrag vom 24.01.2008 - 16:10 |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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Servus
Einzige Änderung nach dem "Facelift", wie bereits erwähnt,.......Chromleisten
Probleme hatte ich mit dem JTD, bis auf die üblichen kleinen Verarbeitungsmängel, nur mit der Kupplung (Powerbox Steinbauer) nach ca.30000 km !
Dieses Problem ist beim V6 unwahrscheinlich ( weniger NM 8-| )
THEMA ÖL , regelmäßig kontrollieren und das "Warmfahren", ist beim V6 das Wichtigste*035* *035*
VIEL SPAß
LG,
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music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von music non stop am 24.01.2008 - 16:47.
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Beitrag vom 24.01.2008 - 16:47 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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auf Wolfgang ist halt Verlass! Du hast auch noch die Intrumentenröhren otr???
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
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Squadra Baviera
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-arm |
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Beitrag vom 24.01.2008 - 16:57 |
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981 Beiträge - Alfista - Junkie
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Ja, ich schau in "die Röhre"
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music non stop
Giulietta Super 2019 1.4
"unter anderem"
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Beitrag vom 24.01.2008 - 17:39 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Wegen den Bremsen:
Seit 2004 gleich.
Was noch alle V6 gemeinsam haben: Sie scheinen mir etwas "Problemfreier" zu sein als die Vierzylinder. Vielleicht wurde hier bei der Endkontrolle erheblich besser aufgepasst
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 24.01.2008 - 17:45 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
auf Wolfgang ist halt Verlass! Du hast auch noch die Intrumentenröhren otr??? |
Was ist da der Unterschied?
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Alfa Romeo GT 3.2 V6 mit Q2
Vollausstattung mit KW Gewindefahrwerk und 18" SP III
Wiechers Domstebe
Ragazzon Edelstahl Endschalldämpfer 2x80 und MSD
Kenwood - DNX5220BT
K&N Sportluftfilter
Stahlflex-Bresschläuche
Sprint Booster
u.v.m. |
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Beitrag vom 24.01.2008 - 19:11 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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So sieht der Tacho nach dem Facelift aus:
[IMGf]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/430_2.jpg[/I MGf]
und hier der alte Tacho:
[IMGf]http://www.alfa-gt.de/images/galerie/pics/1447_Alfa_GT _14.jpg[/IMGf]
(allerdings mit Farb-"Update" vom Alfaversteher)
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 24.01.2008 - 19:29.
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Beitrag vom 24.01.2008 - 19:25 |
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Administrator 6733 Beiträge - Weiser - Alfista
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cool, nach dem facelift gibt es auch ein anderes leder auf dem leckrad. sieht griffiger aus.
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022
Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS
Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS
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Beitrag vom 25.01.2008 - 00:43 |
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106 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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An alle schon mal schönen Dank für die Antworten!!
Das mit dem langsamen Warmfahren war schon bei meiner Giulia ein Muß, 6,5 l Öl wollen eben erst mal auf Temperatur gebracht werden. Sollte man sowieso machen, egal bei welchem Auto.
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Mit freundlichen Grüßen
Dirk
X-Cento IG
Fiat Seicento Sporting
Alfa Spider 2.0 T.Spark 16V
Alfa GT 3.2 V6 24V |
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Beitrag vom 25.01.2008 - 10:24 |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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jetzt wo dus sagst, mein Sportiva-Lenkrad sieht noch mal anders aus: gelochtes Leder in der Lenkradmitte
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Teilzeit-Jedi am 25.01.2008 - 10:33.
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Beitrag vom 25.01.2008 - 10:32 |
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