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107196 Beiträge & 6326 Themen in 49 Foren |
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Autor |
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11 Beiträge - Grünschnabel
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Vergangenen Herbst mit Motorschaden liegengeblieben - Kurbelwelle ausgetauscht. Alfa Hamburg kann sich nichts erklören.
Nun am Ostermontag wieder mit Motorschaden liegengeblieben - Kolbenfresser. Heftige Diskussion mit Alfa um Kulanz, ich finde, ich will dafür keinen Cent bezahlen - Erstzulassung Oktober 2005, gute 64 000 km überwiegend Langstrecke, immer mit 10 W 60 gefüttert.
Wer weiß, was bei einem Austausch der Kurbelwelle gemacht wird? Werden die Kolben da normalerweise herausgenommen?
Zwei Motorschäden in einem halben Jahr - diese Mafiakarre kann mir gestohlen bleiben, ich werde definitiv nie mehr einen Alfa fahren, schon gar keinen GT mehr. Gibt es hier entsprechende Erfahrungen? Für Hinweise, die Alfa in die Enge treiben können, bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Ekkehard Dieterle
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Alfa GT 2,0 JTS Distinctive |
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Beitrag vom 01.04.2008 - 23:27 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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oh weh, das tut mir leid. unter der bescheiden qualität hast du anscheinend einen der joker gezogen...kann dir nur raten, mal eben im a-net nachzuschauen um gleiche fälle zu finden (allerdings mit fragen vorsichtig sein oder nehmerqualitäten besitzen, denn diese schrägen vögel dort haben eigenartige kommunikationsformen)
wenn du ausschliessen kannst, dass es an dir/deiner fahrweise liegt:
als schnellösung einen gutachter hinzuziehen, falls alfa blocken sollte. kostet geld, aber das tuts jetzt sowieso. strategie muss sein: folgeschaden der werkstatt. setze schon mal ein schreiben mit den groben fakten auf an customercare.germany@fiat.com, 07131-107-0 oder -1 oder -180.
gleich volles rohr, nicht zaghaft sein.
bestehe auf ein schnelles treffen mit dem aussendienstler.
und halte uns auf dem laufenden.
was macht die garantie? irgendwas vorhanden? was sagt die werke dazu? mit wem von alfa hast du gesprochen?
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von alfaversteher am 02.04.2008 - 00:06.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 00:04 |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Zitat Original geschrieben von herrhase
Vergangenen Herbst mit Motorschaden liegengeblieben - Kurbelwelle ausgetauscht. Alfa Hamburg kann sich nichts erklören.
Nun am Ostermontag wieder mit Motorschaden liegengeblieben - Kolbenfresser. Heftige Diskussion mit Alfa um Kulanz, ich finde, ich will dafür keinen Cent bezahlen - Erstzulassung Oktober 2005, gute 64 000 km überwiegend Langstrecke, immer mit 10 W 60 gefüttert.
Wer weiß, was bei einem Austausch der Kurbelwelle gemacht wird? Werden die Kolben da normalerweise herausgenommen?
Zwei Motorschäden in einem halben Jahr - diese Mafiakarre kann mir gestohlen bleiben, ich werde definitiv nie mehr einen Alfa fahren, schon gar keinen GT mehr. Gibt es hier entsprechende Erfahrungen? Für Hinweise, die Alfa in die Enge treiben können, bin ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Ekkehard Dieterle |
Beim Kurbelwellentausch müssen die zweigeteilten Kurbelwellenschalen auseinander geschraubt werden um überhaupt die Welle aus dem Motor zubekommen und deswegen kommen da automatisch die Kolben mit raus!Es ist eine reine Vermutung meinerseits daß der Werker da nicht sauber gearbeitet hat!Die Kolben müssen mit äußerster Sorgfalt wieder in die betreffenden Zylinderlaufbuchsen eingebaut werden!
Wer da nicht sauber arbeitet riskiert hier einen Kolbenfresser!
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von loodie am 02.04.2008 - 12:12.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 09:20 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfaversteher
wenn du ausschliessen kannst, dass es an dir/deiner fahrweise liegt:
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Wenn es nicht hält, ist sicher auch nicht die Fahrweise Schuld, für mich gehören warmfahren und andere spirenzchen zur Fabelwelt.
Da ist sicherlich nicht die Schuld der Alfa Qualität, das kann bei jedem Fahrzeug Hersteller passieren und tut es auch!
Gleich auf Alfa zu schimpfen und zu sagen, habe ich doch schon vorher gewusst, daß sowas passiert ist echt für *046*
Bei meinem damaligen Ford Scorpio gab es auch gleich zwei Motorschäden in Folge, nur dammals gab es wohl einen anderen Schlag von Mechanikern, die ihren Fehler eingesteht haben, weil die beim Zusammenbau wohl eine Ölleitung aus "Versehen" verschlossen haben!
Aber ich kaufe dir gerne den Wagen ab, natürlich zu einem Gutem Kurs!
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Beitrag vom 02.04.2008 - 10:09 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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hi herr hase,
dein problem lässt nicht explizit auf den GT als ursache schliessen. also der GT selber ist da nicht schuld.
wie sieht dein ölstand aus?
kannst du das schadensbild näher beschreiben?
ich habe noch eine TS maschine, die hat 280000km runter und läuft noch. also dein problem ist schon individuell und lässt sich nicht pauschalisieren.
ich tippe auf zu wenig öl und damit ist es leider ein von dir verursachtes problem.
auch zu bedenken ist, dass der 2 liter motor keinen ölkühler hat und somit nicht vollgasfest ist.
viel glück
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 12:13 |
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2869 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
auch zu bedenken ist, dass der 2 liter motor keinen ölkühler hat und somit nicht vollgasfest ist.
viel glück |
Dann müsste meiner schon platt sein. Köln Frankfurt volle Motte (mit Ausnahme am ElzerBerg) da stehen soviele Fotoapparate.
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Gruß Christian
Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i) |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 13:13 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
auch zu bedenken ist, dass der 2 liter motor keinen ölkühler hat und somit nicht vollgasfest ist.
viel glück |
Nich böse sein, nur das ist toaler Humbuck das der nicht vollgas sein soll.. Frag einmal hier die Runde unter den zwo liddern.. die und nicht vollgasfest?
Gruß Marc
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Beitrag vom 02.04.2008 - 13:33 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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kommt natürlich auf die klimatischen verhältnissmäßigkeiten an und ich bin auch schon von F nach H
mit 200 durchgefahren.
ein wärmetauscher ist vorhanden, aber
mehr als 1 std vollgas würde ich dem 2,0 (J)TS im sommer generell nicht ohne abkühlphase zumuten wollen.
vorsicht ist die mutter der porzelankiste.
gruß
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 13:51 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
kommt natürlich auf die klimatischen verhältnissmäßigkeiten an und ich bin auch schon von F nach H
mit 200 durchgefahren.
ein wärmetauscher ist vorhanden, aber
mehr als 1 std vollgas würde ich dem 2,0 (J)TS im sommer generell nicht ohne abkühlphase zumuten wollen.
vorsicht ist die mutter der porzelankiste.
gruß
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Selten so viel M.... gelesen, zudem ein Ölkühler, wenn nicht rennen gefahren werden, absolut kontraproduktiv ist (gibt natürlich auch ausnahmen), da das Öl in den meisten Fällen die Betriebstemperatur nicht erreicht (mit Ölkühler).
Die modernen Öle, habe da sowieso von Haus aus genug Temperatur Reserven!
Gutes Beispiel hatte ich jetzt selber, bei einer meiner Motorräder, da ist die Zündverstellung hops gegangen, auf der Autobahn, die Öltemperatur stand bei über 130°C, und das bei einem Luftgekühltem Motor, die Abgase waren so heiss, das sich der Krümmer und der Endtopf Blau verfärbt haben, dem Motor ist dabei nichts passiert!
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Beitrag vom 02.04.2008 - 14:06 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat mehr als 1 std vollgas würde ich dem 2,0 (J)TS im sommer generell nicht ohne abkühlphase zumuten wollen. |
Das du vorsichtig bist ist ja ok . Aber generell zu sagen daß der 2 L nicht vollgasfest wäre ist schon starker Tobak . Wenn das so wäre hätte meiner schon längst den Geist aufgegeben .
Ich habe den GT schon bei richtiger Hitze über diverse Autobahnen ,auch länger als 1 Stunde, geprügelt . Da steigt noch nicht mal die Wassertemperatur an .
Welcher Autohersteller ist so bekloppt ein Motor / Auto auf den Markt zu bringen der keine Vollastfahrten verträgt und deshalb Schaden nehmen könnte .
Außerdem gibt es sicher auch andere Hersteller die ihren Autos keine Ölkühler verpassen .
Die müssten dann auch reihenweise den Hitzetod sterben .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 02.04.2008 - 14:11 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Welcher Autohersteller ist so bekloppt ein Motor / Auto auf den Markt zu bringen der keine Vollastfahrten verträgt und deshalb Schaden nehmen könnte . |
vor allem: so vorsichtig wie die bei allem möglichen sind, würde sowas im handbuch drin stehen. sonst könnten die sich ja aus den garantie-anfragen nicht rausreden ;-)
die sichern sich doch rechtlich bei jeder kleinigkeit inzwischen 100fach ab...
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 14:39 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat ............würde sowas im handbuch drin stehen. |
Ich habe meins vor und zurück gelesen aber nichts gefunden .Im Gegenteil . Im Kapitel Öl steht daß man das Selenia empfiehlt wenn man mit dem GT Motorsport betreiben möchte .
Motorsport mit einem Wagen der kein Ölkühler besitzt und nicht Vollast fähig ist ..... hääääääää ??
Alles Quatsch ..............
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 02.04.2008 - 15:34 |
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1625 Beiträge - Hardcore - Alfista
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sorry, aber ihr müsst schon richtig lesen.
zwischen "volllast" und "vollgas" ist ein erheblicher unterschied.
bei 35 grad im schatten sollte man auch mit ölkühler vorsichtig sein. zu dem hat mein GT 3,2 auch einen, aber absolut nichts mit rennsport zu tun.
ich habe auch noch kein handbuch gesehen in dem steht, wann genau die viskosität des motoröls nachlässt und der ölfilm aufreisst. das bei starker hitze nicht so hohe drehzahlen zu empfehlen sind, darauf sollte ein halbwegs helles köpfchen schon von sich aus kommen.
das hat mit der wassertemp auch nicht viel zu tun, warum sollte die ansteigen? den herstellern kann´s egal sein. nicht jeder 4 zyl geht bis über 7000 u/min. auch gibt es nicht viele länder, in denen man so schnell wie hier fahren darf.
der GT geht mit der öltemperatur trotz ölkühler bei längerer vollgasfahrt auf über 100 grad (4 segmente).
kontraproduktiv und schwer auf temperatur? was ist das für eine mutmaßung? da kannst du philosophieren bis der arzt kommt, das ändert nichts an den fakten. aber
egal, denn das muss ja jeder selber wissen.
netten tag noch
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GT 3.2, Spider 2,0TS, GTV 3,0 24V, 156 2,0 JTS, Spider 939 2,2JTS |
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Beitrag vom 02.04.2008 - 15:37 |
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378 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
bei 35 grad im schatten sollte man auch mit ölkühler vorsichtig sein.
netten tag noch
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Ich lach mich tot, da währe wohl nichts mehr vom Motor übriggeblieben, als ich durch die Wüste, bei über 50°C im Schatten, mit meiner Luftgekühlten Harley gefahren bin, da war auch kein Ölkühler drauf, und noch mit Stahlzylindern!!
Ne,ne
:o
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Beitrag vom 02.04.2008 - 15:57 |
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1359 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von alfafuzzi
sorry, aber ihr müsst schon richtig lesen.
zwischen "volllast" und "vollgas" ist ein erheblicher unterschied.
bei 35 grad im schatten sollte man auch mit ölkühler vorsichtig sein. zu dem hat mein GT 3,2 auch einen, aber absolut nichts mit rennsport zu tun.
ich habe auch noch kein handbuch gesehen in dem steht, wann genau die viskosität des motoröls nachlässt und der ölfilm aufreisst. das bei starker hitze nicht so hohe drehzahlen zu empfehlen sind, darauf sollte ein halbwegs helles köpfchen schon von sich aus kommen.
das hat mit der wassertemp auch nicht viel zu tun, warum sollte die ansteigen? den herstellern kann´s egal sein. nicht jeder 4 zyl geht bis über 7000 u/min. auch gibt es nicht viele länder, in denen man so schnell wie hier fahren darf.
der GT geht mit der öltemperatur trotz ölkühler bei längerer vollgasfahrt auf über 100 grad (4 segmente).
kontraproduktiv und schwer auf temperatur? was ist das für eine mutmaßung? da kannst du philosophieren bis der arzt kommt, das ändert nichts an den fakten. aber
egal, denn das muss ja jeder selber wissen.
netten tag noch
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Vollgas kann man auch in nicht Vmax freien Ländern fahren, fahr mal Pässe so richtig "sportlich" hoch und runter, da kannst du sagen das du auch sehr volllast (berg auf arbeitend mit Vollgas) und vollgas (Gaspedal durchgedrückt über einen gewissen Zeitraum). Wie du jetzt sagen kannst das der 3.2 nichts mit Motorsport zu tun hat kann ich null nachvollziehen, das er kein Sportwagen mit Bestzeiten ist das ist nicht von der Hand zu weisen, doch frag mal Kitemaster wegen Motorsport, er fährt regelmäßig mit seinem 3.2 auf der Nordschleife und hat soweit uns bekannt ist, null Probleme mit den Temperaturen. Und außerdem würde wie schon gesagt, kein Wagen heute mehr gebaut werden, der nicht Volllastfähig wäre, stell dir mal Länder vor wie Schweiz, Österreich, da gibt es Gebiete da darfst du nur hoch und runter fahren, ohne das geht es nicht, da kann man auch nicht sagen "da können Sie aber ihren Alfa nicht unter vollast fahren" Also sry, nur ich denke mal um auf das Hauptproblem zurück zu kommen, du hast schlicht und einfach ein Montagsfahrzeug bekommen und Luigi war nicht gerade bei der Sache. Ich kann dir nur noch viel Glück bei dem Kulanzantrag wünschen, und mit deinem zukünfitgen Wagen -was immer es auch werden wird-
Gruß Marc
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Actreres am 02.04.2008 - 17:25.
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Beitrag vom 02.04.2008 - 16:21 |
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