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VMax beim JTD - kann das sein?? |
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48 Beiträge - Neuling
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Hallo,
mich würde mal folgender Fakt interessieren. Und zwar habe ich schon von einigen anderen JTD Fahrern gehört, das ihre Mühlen bei entsprechenden Bedingungen laut Tacho weit über die 215/220 km/h Grenze flogen.....um ehrlich zu sein, das kann ich mir nicht vorstellen *kopfschüttel*
Ich fahre einen JTD aus 04/05 und habe den noch vor meinen Kauf vom Händler mittels Novitec Powerrail chipen lassen....eingetragen sind jezz bei mir 129kw - müsste in etwa 180 Ps entsprechen...
Ergebnis:
-sagenhafter Verbauch - 5,3ltr. auf 100 km bei sparsamer Fahrweise (wohlgemerkt sparsam - nicht geizig!)
- super Durchzug, vor allem zw. 100 bis 200km/h...da hält er locker mit meinem 221PS Calibra V6 mit, nur eben oben raus dann nicht mehr.. (der im übrigen nur 1350kg wiegt)
-Vmax gerade so 225 km/h...
Und letzteres ist das was mich so stutzig macht....trotz der erhöhten Ps Zahl komm ich dennoch nur mit ach und Krach auf 220/225 km/h...wie kann das sein??Wie bitteschön können da andere JTD Fahrer stellenweise auf 240 kommen??
Ich mein, klar...es ist ein Diesel und kein V6 mehr....aber wie kann das sein das er bei Vollgas bei 4100u/min aufhört, obwohl er noch 500 Umdrehungen frei hat??
Da kann ich selbst 10min Berg runter, mit Rückenwind und Heimweh düsen...den kriegst du nicht über die 4.100 Umdrehungen!!
Warum ist das so...vielleicht kanns mir ja mal jemand erklären :-(
Ich mein....die Leistung ist an und für sich, gemessen an dem Verbrauch, wirklich spitze.....der Chip scheint auch tadellos zu funzen da er bei meiner Probefahrt damals bei weitem nicht so zog wie jezz....aber ist er den wirklich so langsam??
Habe übrigens 18",225ér mit Sportspeiche III drauf
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" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen" |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von NeCrO_VamPIr am 15.07.2008 - 14:57.
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Beitrag vom 15.07.2008 - 14:54 |
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RE: VMax beim JTD - kann das sein?? |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von NeCrO_VamPIr
Hallo,
mich würde mal folgender Fakt interessieren. Und zwar habe ich schon von einigen anderen JTD Fahrern gehört, das ihre Mühlen bei entsprechenden Bedingungen laut Tacho weit über die 215/220 km/h Grenze flogen.....um ehrlich zu sein, das kann ich mir nicht vorstellen *kopfschüttel*
Warum ist das so...vielleicht kanns mir ja mal jemand erklären :-(
Ich mein....die Leistung ist and und für sich, gemessen an dem Verbrauch, wirklich spitze.....der Chip scheint auch tadellos zu funzen da er bei meiner Probefahrt damals bei weitem nicht so zog wie jezz....aber ist er den wirklich so langsam?? |
Is doch klar mein GTV mit über 220 PS und 1400 Kg geht 245 da ist doch logisch dass ein Diesel mit 150 PS locker 230 und mehr geht ! ok ab jetzt Ironiemodus aus weiterträumen ... vergiss das einfach es ist unmöglich ... ein Diesel dreht natürlich deutlich niedriger als ein Benziner weil er auf Druck und nicht auf Drehzahlen ausgelegt ist wozu auch das beste Drehmoment liegt eh bei ca. 3600 Touren an darüber geht nicht mehr viel ....
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 15.07.2008 - 15:02 |
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48 Beiträge - Neuling
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aber was ist mit der Drehzal??wieso hört der 4-500 Umdrehungen vor dem roten Bereich schon auf mit drehen??
Wenn ich im 3. oder 4 Gang voll drauftrete, würde er auch bis kurz vor den roten jagen!
ist das ein Begrenzer im 6.Gang??
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" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen" |
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Beitrag vom 15.07.2008 - 15:12 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Zitat Original geschrieben von NeCrO_VamPIr
ist das ein Begrenzer im 6.Gang?? |
1)
auch mein JTD ist schon über die 230 geflogen (lt. Navi) und zwar bei Gera den Berg runter in Fahrtrichtung Dresden - die Strecke solltest Du ja kennen und auch der Landmatrose versucht da immer wieder seinen JTD das Fliegen beizubringen (der hat auch 18 Zoll drauf)
2)
nen Begrenzer hat der JTD im 6. Gang nicht - das kannste das Gaspedal treten, bis Dir der Fuss abfällt
(den Begrenzer spürst Du, denn dann gibts nen schönen "Schlag" )
3)
Chip gut und schön, aber in der Endgeschwindigkeit sind deshalb jetzt nicht plötzlich 10km/h mehr drin
Ich sach mal - such dir ne schöne freie Strecke, gut Temperaturen (so unter 15 Grad, damit der Motor richtig schön frische Luft bekommt) und dann lass die Kuh mal fliegen
Wo ? ZB bei Gera und schau mal in diesem Beitrag Klick , da gibts am Ende ein nettes Video
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 15.07.2008 - 15:21.
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Beitrag vom 15.07.2008 - 15:20 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Kann dich auch beruhigen! Bei mir ist bei 215 km/h und original 150 PS und Sportspeiche III Schicht im Schacht!
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
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Beitrag vom 15.07.2008 - 16:02 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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chippen bringt nix an endgeschwindigkeit !! wer das behauptet, der sagt die unwahrheit.
habe meinen schon am besagten gerarer berg auf tacho 240 (anschlag) bekommen, GPS sagte mir 235 km/h. und er wäre noch weiter maschiert , aber irgendwann muss man mal wieder bremsen, spätestens wenn die frau neben einem die schweißperlen auf der stirn hat
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
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VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 15.07.2008 - 17:26 |
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48 Beiträge - Neuling
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@landmatrose......
und was ist mit der Drehzahl??wo hängt bzw. hing sie da bei dir?? hab eben wie gesagt das Gefühl als wenn meienr, egal was ich amche, einfach nicht über die 4.100 rennen will:-(
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" Die Stimmen in meinem Kopf mögen vielleicht nicht echt sein - doch sie haben geile Ideen" |
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Beitrag vom 15.07.2008 - 18:09 |
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674 Beiträge - Erfahrener Alfista
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mein JTD ist auch gechipt und bringt bergab mit Anlauf 235 km/h... leider kommt auf der Bahn auf der ich das getestet habe schnell wieder ein bergauf Stück (A46 Arnsberg). Habe auch 180PS und 18" Felgen.
Habe es letztens noch getestet weil meine Frau im 166er 2.4JTD 240 km/h mit Winterreifen im Handgepäck geschafft hat....
Angaben natürlich laut Tacho.
Endgeschwindigkeit kann man durch Leistungssteigerung nicht bekommen, nur einen besseren Durchzug und dadurch kommt man vielleicht etwas in der Drehzahl höher (durch das größere Moment) - das sind dann letztlich um die 5 km/h.
Für höhere Vmax muß man dann schon die Getreibestufen ändern aber dann wird es aufwändig und fällt zumindest bei mir unter die Rubrik "besser Finger von lassen"
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Mein Leben mit Alfa:
Alfasud 1.5 - Alfa 33 QV - Alfa 75 Limited - Alfa 155 1.8 formula - Alfa 145 JTD - Alfa 156 1.8 TS - Alfa 156 SW 2.0 JTS - Alfa Gt 1.9 JTD -> Alfa Giulietta 1.4 TB TCT
und viele andere in der Familie... |
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Beitrag vom 15.07.2008 - 19:44 |
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1888 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Hampi
Kann dich auch beruhigen! Bei mir ist bei 215 km/h und original 150 PS und Sportspeiche III Schicht im Schacht!
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Korrekt !!! Alfa gibt als Stereung 209 an da ist 215 realistisch wobei der Diesel sowieso frühestens nach 30-000 KM richtig läuft..
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GT Edition Sportiva Heizölbrenner 2006
GTV 3.0 V6 24 Volt 1998
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Beitrag vom 15.07.2008 - 20:15 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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Zitat Original geschrieben von mitch
Zitat Original geschrieben von Hampi
Kann dich auch beruhigen! Bei mir ist bei 215 km/h und original 150 PS und Sportspeiche III Schicht im Schacht!
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Korrekt !!! Alfa gibt als Stereung 209 an da ist 215 realistisch wobei der Diesel sowieso frühestens nach 30-000 KM richtig läuft.. |
so ist es! je mehr er auf der uhr hat, je besser wird auch die kompression ergo wirkt es sich auch später in der endgeschwindigkeit minimal aus.
drehzahl war meines wissens nach so 4.500-4.600 ?? Bei 5000 und nochwas, haut der Drehzahlbegrenzer rein (war beim TÜV so, ASU auuaaaa
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Beitrag vom 15.07.2008 - 20:27 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Zitat Original geschrieben von NeCrO_VamPIr
aber was ist mit der Drehzal??wieso hört der 4-500 Umdrehungen vor dem roten Bereich schon auf mit drehen??
Wenn ich im 3. oder 4 Gang voll drauftrete, würde er auch bis kurz vor den roten jagen!
ist das ein Begrenzer im 6.Gang?? |
Du brauchst nen Chip, dann hört er nicht auf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MisterNice am 16.07.2008 - 00:07.
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Beitrag vom 16.07.2008 - 00:06 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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L U F T W I D E R S T A N D !
Schonmal gehört? Und dem muss entweder mit LEISTUNG (und dabei geht es nachrangig um Drehmoment), Fliehkraft oder Gravitation entgegen gewirkt werden...
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 16.07.2008 - 00:22 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Wenn wir die noch beeinflussen könnten wären wir mindestens einen Schritt weiter .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 16.07.2008 - 00:38 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloodwarrior
L U F T W I D E R S T A N D !
Schonmal gehört? Und dem muss entweder mit LEISTUNG (und dabei geht es nachrangig um Drehmoment), Fliehkraft oder Gravitation entgegen gewirkt werden... |
Also...Tiefer legen, Spiegel anklappen und gieb ihm
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 16.07.2008 - 13:41 |
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443 Beiträge - Grosser Alfista
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129kw x 1,36 = 175,44 PS
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"Ich würde lieber Auto fahren" |
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Beitrag vom 16.07.2008 - 14:08 |
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