Autor |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Alfa "D" hat es geschafft eine neue Seite ins Netzt zu stellen, hat jetzt das Design von Alfa Romeo Due bzw. der italienischen Seite -
ich find es gelungen
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von italocars am 09.08.2008 - 07:24.
|
Beitrag vom 09.08.2008 - 07:16 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hat ja auch ewig gedauert, bis das Design übernommen wurde. Ein Fortschritt ist's auf jeden Fall, auch wenn noch an den Ladezeiten gearbeitet werden muss.
Fehler hat's trotzdem noch - zB wird im Konfigurator beim GT ne falsche Felge gezeigt, wenn man den QV mit Sportspeiche IV wählt.
|
Beitrag vom 09.08.2008 - 11:33 |
|
|
|
|
Mir gefällt das neue Design nicht, auch der Konfigurator war mir vorher lieber.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 09.08.2008 - 12:17 |
|
|
|
4556 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Grauenvolle Performance, Scriptbedingt Fehleranfällig und Exploitempfänglich (wie fast alle Autoherstellerseiten weltweit auch) und noch nichtmal Auflösungsskalierung.
Insgesamt ein Rückschritt. Von technischer Seite. (Ganz abgesehen von den billigen 3D-Modellen in der Fahrzeugvorschau, das geht definitv besser!)
|
We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
|
Beitrag vom 09.08.2008 - 20:25 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Hat ja nicht lang gedauert - die Pressemeldung wie immer etwas später:
Zitat
Neue Alfa Romeo Homepage geht online
Internetauftritt unter www.alfaromeo.de komplett überarbeitet
Umfangreiche Multimedia-Inhalte und vielfältige Funktionen
Alfa Romeo ist eine der aufregendsten und emotionalsten Fahrzeugmarken der Welt. Nach der kompletten Überarbeitung der deutschen Internetseite können Alfa Romeo Fans die hohe Emotionalität und die große Tradition von italienischem Automobildesign in neuen Dimensionen erleben - www.alfaromeo.de ist nicht nur moderner, umfangreicher und informativer geworden. Mit gesteigerter Interaktivität (z. B. dreidimensionaler Showroom, Car-Configurator), erweiterten Multimedia-Inhalten (z. B. Videos zu den Supersportwagen Alfa 8C Competizione und Alfa 8C Spider) und verbessertem Serviceangebot (z. B. Terminvereinbarung für Probefahrten) ist die Internetpräsenz von Alfa Romeo jetzt noch attraktiver. Das neu konzipierte Portal www.alfaromeo.de komplettiert den umfangreichen Onlineauftritt der Marke, zu dem bereits eine von Grund auf überarbeitete Gebrauchtwagenbörse (www.alfadue.de), die exklusive Darstellung des neuen Alfa Romeo MiTo auf der Microsite www.alfaromeomito.de - inklusive eines Blogs - sowie national standardisierte Internetseiten der Vertragshändler zählen. Noch im August wird dieser zusätzlich um einen Online-Shop für exklusive Accessoires erweitert.
Gegliedert ist www.alfaromeo.de in die vier Bereiche „Modelle“, „Centro Stile“, „Tech Experience“ und „Alfa World“. Im Mittelpunkt des Kapitels „Modelle“ stehen ausführliche Darstellungen aller Fahrzeuge der italienischen Marke mit den aktuellen Neuvorstellungen Alfa Romeo MiTo und Alfa 8C Spider oder auch den attraktiven Modellen Alfa 147 Corse, Alfa 147 Quadrifoglio Verde und Alfa GT Quadrifoglio Verde. Sämtliche Produktkataloge sowie Preislisten stehen als PDF-Dokument zum Download zur Verfügung. Außerdem haben Besucher hier die Möglichkeit, den gewünschten Alfa Romeo zu konfigurieren und die Auswahl anschließend zu drucken, speichern oder zu versenden. Zudem kann man Modelle miteinander vergleichen, den nächstgelegenen Händler ermitteln sowie direkt eine Probefahrt vereinbaren. Eine modellbezogene Fotogalerie stellt eine umfangreiche Auswahl an Bildmaterial zum Download bereit. Unter der Kategorie „Zubehör“ findet sich ein umfangreiches, nach Modellen untergliedertes Sortiment für die aktuelle Produktpalette.
Im Kapitel „Centro Stile“ widmet sich der Webauftritt dem Markenkern von Alfa Romeo und bietet dabei eine Fülle von Hintergrundinformationen zum hauseigenen Designzentrum „Alfa Romeo Centro Stile“ (z. B. Designschmiede für die Supersportwagen Alfa 8C Competizione und Alfa 8C Spider). Außerdem bietet dieser Bereich Anregungen zu den neusten internationalen Trends aus Technik, Kunst, Design, Musik und Stil. In Video-Reportagen werden namhafte Designer nicht nur aus dem Automobilsektor vorgestellt. Tipps zu Messen oder Ausstellungen sowie die Möglichkeit, eigene Designentwürfe einzureichen, ergänzen den Kundenservice in diesem Bereich.
Wer wissen will, was hinter technischen Bezeichnungen wie „Q4“ (Alfa Romeo Allradsystem) oder „Common Rail“ (Diesel-Direkteinspritzung) steckt, findet im Kapitel „Tech Experience“ ausführliche Antworten. Diesen Bereich ergänzen außerdem Filme und Informationen zur technischen Kompetenz von Alfa Romeo, die nicht nur Basis für faszinierende Straßenautos ist, sondern auch einer ganzen Reihe legendärer Rennfahrzeuge zu unzähligen Siegen verholfen hat.
Das Kapitel „Alfa World“ schließlich enthält neben neuesten Nachrichten aus der Welt von Alfa Romeo auch Details zum Engagement der Marke im Motor- und Segelsport sowie eine Übersicht über weiterführende Literatur zur Marke. Zudem bietet diese Kategorie einen Rückblick über die nahezu hundertjährige Historie von Alfa Romeo sowie einen virtuellen Rundgang durch das Werksmuseum im italienischen Arese bei Mailand. Das Angebot wird durch zahlreiche Videos unterschiedlicher Kategorien abgerundet, die zum Download zur Verfügung stehen - zeitgemäß auch für den iPod.
*
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 19. August 2008
|
|
Beitrag vom 19.08.2008 - 15:28 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Weitere Details...
Das neu konzipierte Portal bietet außerdem eine von Grund auf überarbeitete Gebrauchtwagenbörse (www.alfadue.de ), die exklusive Darstellung des neuen Alfa Romeo Mito auf der Microsite www.alfaromeomito.de - inklusive eines Blogs - sowie national standardisierte Internetseiten der Vertragshändler.
Noch in diesem Monat kommt ein Online-Shop für Alfa-Accessoires dazu.
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 20.08.2008 - 19:09 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Bei den Bildern des GT´s auf der neuen sieht man den Auspuff mit den zwei Endröhrchen - gibt es bei den neuen überhaupt noch?
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italocars am 21.08.2008 - 21:13.
|
Beitrag vom 21.08.2008 - 21:13 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Alt = Oval (außer V6)
Neu = Doppel (auch beim JTD)
|
Beitrag vom 21.08.2008 - 21:17 |
|
|
|
1169 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Der JTD hat nen Doppelauspuff
|
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt. |
|
Beitrag vom 21.08.2008 - 21:18 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Alt = Oval (außer V6)
Neu = Doppel (auch beim JTD) |
upps EZ 06/2008 Oval (interssant)
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 21.08.2008 - 22:47 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
Dann gibts den Doppel-ESD wohl nur bei den Sondermodellen ?!?
|
Beitrag vom 21.08.2008 - 22:55 |
|
|
|
5090 Beiträge - Alfista Legende
|
|
|
Zitat Original geschrieben von 156-GT
Dann gibts den Doppel-ESD wohl nur bei den Sondermodellen ?!? |
Oder mir hamse nen altes Auto angedreht
|
2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
|
Beitrag vom 21.08.2008 - 22:57 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Mein 2007er JTD hat den doppel...und ich wüsste nicht das es n Sondermodel ist.
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 21.08.2008 - 23:24 |
|
|
|
1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Aber was die Seite sonst so zu bieten hat...naja.
Selbst die vergrößerten Abbildungen im Shop find ich doch etwas mickrig...
Da gibts nun ja auch endlich die lang gewünschte Anhängerkupplung für den GT (!!)
|
Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
|
Beitrag vom 21.08.2008 - 23:39 |
|
|
|
Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
|
|
|
1)
Auf der IAA wurde ja jede Menge neuer schöner Merchandise & Klamotten angeboten (auch wenn mir die Preise nicht ganz zugesagt haben) - habe heute mal auf die Webseite geschaut, ob man die Sachen jetzt auch offiziell hier kaufen kann : NÖ
Vielleicht bringt Nummer 2 Abhilfe:
2)
Zitat
Alfa Romeo Deutschland setzt auf Sinngemäss
(08/10/2009)
Nach einem Bericht der Werbezeitung Horizont baut die Frankfurter Onlineagentur Sinngemaess die Zusammenarbeit mit der Fiat-Gruppe aus. Seit kurzem ist das Team um Mitinhaber Andreas Storch neben den Marken Abarth und Lancia auch für die digitalen Marketing- und Werbemaßnahmen von Alfa Romeo zuständig.
Die Agentur beschäftigt 15 Mitarbeiter und wird für Alfa Romeo künftig die Online-Kommunikationsmaßnahmen realisieren. Dazu gehört die Erstellung von Produkt-Webseiten, Onlinewerbekampagnen, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Affiliate Marketing. Außerdem kümmert sich Sinngemaess um die Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritss von Alfa Romeo.
|
Quelle
|
Beitrag vom 08.10.2009 - 16:00 |
|