Autor |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Na, nun ratet mal schoen, wo der herkommt
http://www.bolwellcarcompany.com/index.html
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 27.09.2008 - 17:50.
|
Beitrag vom 27.09.2008 - 17:46 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
..........Italien ???
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 27.09.2008 - 22:19 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
bella Italia ?
Nee, shiny_car sollte ihn kennen.
Der Bolwell kommt direkt aus "down under" !
Den gab es schon mal in den 60er Jahren mit einem monstroesen
V-8 Motor mit 5751 ccm, 290 PS bei nur 925kg Leergewicht.
Damals mit knapp über 5 Sek. für 0-100 km/h. Einer der Chefs,
Graeme Bolwell hatte kurz davor noch bei Lotus gearbeitet.
Alle moeglichen Serienteile wurden fuer das Auto verarbeitet,
bis hin zu Aston-Martin Ruecklichtern !
Das Auto kostete damals so viel wie ein Porsche 911.
Bis 1974 wurden ca. 127 Nagaris hergestellt. 1975 führten stark
verschaerfte Zulassungsgesetze zum Konkurs.
Dennnoch leben noch etliche Nagaris von damals !
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 28.09.2008 - 11:56.
|
Beitrag vom 28.09.2008 - 11:35 |
|
|
"Australischer Beutelwolf" |
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Der klingt life so:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/rXYBpezzBd4[/FLASH]
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 28.09.2008 - 21:48.
|
Beitrag vom 28.09.2008 - 21:33 |
|
|
|
Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Für die Baujahre sind die Autos doch recht Schmuck anzusehen !!
Die Form gefällt mir sehr gut
loodie
|
GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
|
Beitrag vom 29.09.2008 - 09:21 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von loodie
Für die Baujahre sind die Autos doch recht Schmuck anzusehen !!
Die Form gefällt mir sehr gut
loodie |
So geht es mir auch.
Schade eigentlich.
Unter 1000 kg Leergewicht.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 30.09.2008 - 06:17 |
|
|
|
436 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Stimmt, immer noch ein Hingucker, gefällt mir auch.
Als wir am Samstag in Schwerte zum MITO anschauen waren, kam da ein Renault Alpine A110 vorbeigefahren, schade das er nicht angehalten hat.
Kein V8, aber find ich auch nicht schlecht.
|
2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD. |
|
Beitrag vom 30.09.2008 - 23:05 |
|
|
|
436 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
Oder Lancia Stratos.
|
2.0 JTS Distinctive. 17" Sportspeiche II. Ragazzon ESD. |
|
Beitrag vom 30.09.2008 - 23:14 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Olli64
Stimmt, immer noch ein Hingucker, gefällt mir auch.
Als wir am Samstag in Schwerte zum MITO anschauen waren, kam da ein Renault Alpine A110 vorbeigefahren, schade das er nicht angehalten hat.
Kein V8, aber find ich auch nicht schlecht. |
Einfach geil der Kleine . Wollte ich mir früher immer kaufen - aber das Geld...............
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 01.10.2008 - 00:09 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Einfach geil der Kleine . Wollte ich mir früher immer kaufen - aber das Geld............... ; ( |
********
Mir ist noch sehr in Erinnerung, wie der franzoesische Radiosprecher im
Radio im Stakkato gekreischt hatte, als die kleinen1300er Alpines ( in Le Mans ? )
die Porsches schlugen.
Lustig !
Alpine Story 73:
[FLASH]http://www.youtube.com/v/eyPb_24ThUQ[/FLASH]
Dabei waren die Alpines ganz nach dem Porsche-Rezept gekocht, Ferry-Porsche-Zitat:
"Leicht muss er sein, aerodynamisch sehr gut, sparsam, und wenn man drauftritt, dann
muss er schiessen . . . . .".
Den puppigen 1300er Alpine hielt ich immer fuer sehr erstrebenswert.
Zitate:
"Habe über 20 Jahre einen 1600Si gfahren.Es ist das scönste Auto was ich je gefahren habe,würde mir zu jeder zeit wieder eine kaufen,muste in leider aus zeitmangel verkaufen.Treume heute noch von Renault Alpine."
"Ich hatte vor 30 Jahren auch mal so einen, ich erinnere mich. Es war eine A110 mit 69 PS, wie sie auch mein Vorredner hat. Das Auto bereitete mir wegen seiner Agilität und Vitalität viel Freude. Auch ich schraubte viel an meinem Wagen."
"Ich besitze eine A110 1300 VC Bj 21.02.1974.
Es ist ein sportliches Auto durch und durch, trotz seiner "nur" 69 PS. Man ist gern gesehener Gast auf jedem "Oldi-Treffen".
Einfache Technik und robuster Motor, sodaß man eigentlich alle anfallenden reparaturen selbst erledigen kann. Nur die Karosse ( Kunststoff ) neigt zu unschönen Rissen.
Es macht trotzdem riesen Spass mit diesem Fahrzeug durch die Lande zu fahren."
Alpine 1300/1600
Hubr. / Zyl. PS Baujahre
1289 / 4 74 73-74 Alpine 1300
1565 / 4 110 vor 70-73 Alpine 1600
1605 / 4 124 73-74 Alpine 1600
Gewicht variiert stark je nach Einsatzzweck des Fahrzeugs
Höchstgeschwindigkeit 210-220 km/h abhängig von der Getriebeübersetzung
Beschleunigung 0-100 km/h: 7,9 s Testergebnis auto motor und sport 1969
Eigentlich ist er (z.B. wegen CO2) absolut auf der Hoehe der heutigen Zeit .
[FLASH]http://www.youtube.com/v/ev7RveIbgFo[/FLASH]
[FLASH]http://www.youtube.com/v/JcEnMf5AtNo[/FLASH]
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 03.10.2008 - 15:33.
|
Beitrag vom 03.10.2008 - 12:12 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Ach Volkart mir geht das Herz auf bei den Bildern und Filmen . Ich erinnere mich an meine aktiven Motorsportzeiten als die Jung´s mit ihren Alpines vorfuhren . Gänsehaut pur und der Wunsch irgendwann auch so ein Teil zu besitzen .
Leider lief´s im Leben anders als erwartet ...
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 03.10.2008 - 14:53.
|
Beitrag vom 03.10.2008 - 14:53 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Ach Volkart mir geht das Herz auf bei den Bildern und Filmen . Ich erinnere mich an meine aktiven Motorsportzeiten als die Jung´s mit ihren Alpines vorfuhren . Gänsehaut pur und der Wunsch irgendwann auch so ein Teil zu besitzen .
Leider lief´s im Leben anders als erwartet ... |
Hallo Roland,
leider lief`s . . . . . .
Ein karosserieveränderter Maserati Biturbo war 1987 schon mich fuer
die Vertragsunterschrift geordert, als meine "Direktion" sich schnell
dazwischenwarf.
Vielleicht war`s ein Glueck ?
Mein Ersatz-SAAB 2000 TURBO lief klaglos bis 250.000km, bis ich ihn
dann verkaufte - und der war zu dem Kauf-Zeitpunkt schneller als jeder BMW
oder Mercedes.
Seit der Ubernahme durch GM ging es mit SAAB immer mehr bergab.
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 03.10.2008 - 19:49.
|
Beitrag vom 03.10.2008 - 19:04 |
|