Autor |
|
|
|
|
Hallo,
leider muckt mein GT wieder mal.
Nach knapp über 15.000 problemlosen km -seit der letzten Reparatur- war ich vor 2 Wochen beim Service.
Gemacht wurde die Inspektion + Bremsklötze hinten + 1 Querlenker vorne unten.
Soweit alles ok, Wagen lief bis gestern optimal.
Seit heute, merke ich plötzlich ein sehr lautes Zischen beim Gasgeben ab 2000 U/min. Dieses Zischen geht erst bei knapp über 2000 U/min los und bleibt dann hörbar, darunter ist nichts zu hören.
Hatte dieses Zischen schon mal, damals wurde ein Schlauch getauscht, war aber schon im Leerlauf beim Gasgeben vorhanden und nicht erst ab einer gewissen Drehzahl.
Ist wieder irgendein Turboschlauch löchrig? Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke im Voraus.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 16.11.2008 - 14:07 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ist vielleicht irgend ein schlauch locker wo luft raus zissscht?
mein vater hatte das gleiche problem, und da war glaub der turboschlauch los!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 16.11.2008 - 14:16 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von DavideGT
ist vielleicht irgend ein schlauch locker wo luft raus zissscht?
mein vater hatte das gleiche problem, und da war glaub der turboschlauch los! |
Soweit ich das erkennen kann, ist nichts locker. Man hört auch bei Standgas kein Zischen.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 16.11.2008 - 16:25 |
|
|
|
1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
nur bei 100% gas oder schon bei leichtem gasgeben?
|
156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
|
Beitrag vom 16.11.2008 - 17:15 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
klingt aber schon nach lockerem Schlauch oder war es ein Marder??? Steht die Bella draußen???
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 16.11.2008 - 17:19 |
|
|
|
|
Egal, wie man Gas gibt, ab ca. 2000 U/min gehts los.
Ja, steht draussen.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 16.11.2008 - 17:53 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
turboschlauch nach marder..
hatte genau das gleiche..
leg dich unter die front und beobachte den turboschlauch und lass ihn über 2000drehen
(ohne gang und mit handbremse, wir wollen keine toten),
der wird irgendwo ein riss haben den dann aufdrückt durch den druck..
--> neuer turboschlauch
|
Beitrag vom 16.11.2008 - 19:26 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ab 2000 U/min kommt der turbo auch voll, und da zischt es halt wenn der ein riss hat!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 17.11.2008 - 00:15 |
|
|
|
302 Beiträge - Grosser Alfista
|
|
|
...ich würd da auch auf klassischen Marderschaden tippen.....
|
Alfa Romeo GT 1.9JTD Jg.2005 / G&M Sportfahrwerk / OZ Canova 8x18" / 15mm Distanzscheiben / 185PS / 385NM |
|
Beitrag vom 17.11.2008 - 09:34 |
|
|
|
|
Hallo,
GT läuft wieder ohne Zischen!
Unterer Ladeluftschlauch war defekt.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 17.11.2008 - 10:42 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
na siehste!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 17.11.2008 - 17:02 |
|
|
|
|
Hallo,
ja bin echt froh, dass es nur eine "Kleinigkeit" war.
Finde auch, dass der Wagen nun wieder einen brachialen Antritt hat.
Leider habe am Nachmittag auf einer 300km Fahrt bemerkt, dass die Kupplung wieder leicht durchrutscht.
Sorry, aber dazu fällt mir nur mehr Scheiße ein!
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GTMJET am 17.11.2008 - 18:39.
|
Beitrag vom 17.11.2008 - 18:29 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
dann hoffentlich kein erneuter marder besuch..
und knall die kupplung nicht so rein, kein wunder hat er ein "brachialen antritt" und verheitzt die kupplung..
gute fahrt..
|
Beitrag vom 17.11.2008 - 19:05 |
|
|
|
|
Zitat Original geschrieben von schoelzli
dann hoffentlich kein erneuter marder besuch..
und knall die kupplung nicht so rein, kein wunder hat er ein "brachialen antritt" und verheitzt die kupplung..
gute fahrt.. |
Habe mich etwas falsch ausgedrückt, meine nicht Antritt sondern Durchzug.
Was meinst Du mit Kupplung reinknallen? Mache keine Kavalierstarts, falls Du das meinst.
Ciao.
|
Alfa GT 1,9 JTD 16V MJET, BJ 2/2004
Endstand: 118.590km - VERKAUFT.
|
|
Beitrag vom 17.11.2008 - 19:10 |
|
|
|
1488 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Zitat Original geschrieben von GTMJET
Mache keine Kavalierstarts, falls Du das meinst.
Ciao. |
dann ist ja gut, hat sich erledigt..
meinte nur wegen dem zusammenhang *Anzug* - *Kupplung*
|
Beitrag vom 17.11.2008 - 19:13 |
|