Autor |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Also erst mal an alle V6 Fahrer, ihr könnt hier getrost nicht weiterlesen, JTS und T.Spark Fahrer genauso, selbst original kommt mit der Sound eines benziners einfach ne Spur aggresiver vor als das geblubber und genagel des JDT...
Trotzdem würde mich eine etwas veränderte Abgaßanlage reizen. Das ganze hat auch noch lange vorlaufzeit, gibt Dinge die wichtiger sind, allerdings habe ich auch nach langer Suche im Forum nichts befriedigendes gefunden...
wenn der Dieselmotor erst mal die 2000 Touren überschritten hat klingt er ganz Passabel, bis 2000 pfeift mit der Turbolader ein lied, aber in bisschen mehr grummeln von hinten wäre schon nicht schlecht... ich kenne einen Golf, in dem ein 180 PS starker TDI Motor schnurrt, seine Abgaße laufen allerdings über eine geänderte R32 Anlage, der Sound ist Hammer (für einen Diesel).
meint ihr mit einem Ragazzon würde sich auser der Optik irgendwas ändern?
oder habt ihr erfahrung mit dem Benzinverdiesler?
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 04.02.2009 - 23:01 |
|
|
|
1243 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Ich glaube das wurde hier mal diskutiert. Ich mach mal die Kurzfassung
Für das Geld lohnt sich das bisschen Motorensound nicht. Es gibt wohl ne Steigerung aber die ist kaum bzw. gar nicht hörbar nimm das Geld lieber zum Tanken her, da hast mehr von
|
Beitrag vom 04.02.2009 - 23:37 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Da bin ich anderer meinung!
Vergleichen mit einem Benziner kannst es gar nicht keine frage, ich selber habe ein JTD mit einer 4 rohr CSC anlage und muss sagen dass der schon heftig faucht wenn er warm ist! mehr kriegt man nicht hin für ein diesel klar, aber ich finde es tönt geil wenn er so richtig laut los zissscht und faucht! wenn dir sowas auch gefällt, dann nur zu!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 04.02.2009 - 23:55 |
|
|
|
1079 Beiträge - Hardcore - Alfista
|
|
|
Könntest du von deiner CSC mal ne Hörprobe ins Netz stellen?
Ich bin zwar ab Freitag eh bei den 2.0ern, aber interessieren würde mich das schon wie sich ne geänderte Abgasanlage bei nem Diesel anhört.
|
Habe die Ehre, Tobias
__________________________________
Chapter 1+2+3 closed
------------------------------------------------------------
Chapter 4
Alfa Romeo 156 Sportwagon 2.5 V6 24 V @ LPG
Fahrwerk, Wiechers Domstrebe, Ragazzon MSD + ESD,
Stahlflex Bremsschläuche & EBC Greenstuff (vorne+hinten),
Borbet LS 17" Alufelgen
------------------------------------------------------------
to be continued... |
|
Beitrag vom 05.02.2009 - 00:20 |
|
|
|
754 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Ja, würde mich auch interessieren... das das Geld im Tank besser aufgehoben ist ist keine Frage, wie bereits geschrieben ist das ja auch eher so eine idee wie ein korrekter Plan...
Die Hörprobe hätte ich schon gerne... wenns klappt kann ich ja mal ne Hörprobe vom Golf ins Netz stellen (oder vom Audi V8 Motor der bei den Rucksäcken noch aufm Hof steht, auch wenns OT ist, aber der tönt auch top )
|
GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
|
Beitrag vom 05.02.2009 - 17:36 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
ist nix auktuelles, jetzt ist es noch lauter, ich werde sobald ich ein neures habe rein stellen!
[FLASH]http://www.myvideo.de/movie/4047537[/FLASH]
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von 156-GT am 07.02.2009 - 09:16.
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 00:36 |
|
|
|
Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
|
|
|
Wenn ihr mal sucht dann findet ihr hier im Forum genau die gleiche Aussage die ich jetzt noch einmal wiederhole :
Ihr bekommt keinen Benziner Sound mit einem Diesel hin . Das geht nicht .
Also lasst es . Kauft euch einen Benziner und dann klappts auch mit dem Sound .
Alles andere ist Quark und raus geschmissenes Geld .
Diese Diskusion hatten wir hier zur Genüge . Und es ist nichts dabei heraus gekommen .
Spart Euer Geld und kauft was Schönes für die Freundin oder für den GT .
|
Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
|
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 01:19 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Die ultimative Sound-Loesung gibt es von Brabus, die
auch den elektrischen Tesla-Roadster in Modifikation
anbieten. Man kann sich den Sound auf CD aussuchen
und dann elektronisch gesteuert ins Cockpit blasen lassen.
Achtung - dies ist kein Karnevals-Witz !
Zitat:
" Tesla Roadster BRABUS: Elektro-Auto mit V8-Sound
13.11.08 – Den Motorsound eines Formel 1-Boliden verleiht der Tuner Brabus dem Elektroauto Tesla Roadster. Mit Hilfe eines Lautsprecher-Systems von BOSE kann für den Fahrer und die Zuhörer am Straßenrand wahlweise der Klang eines V8-Motors oder der eines Rennwagens erzeugt werden. Die Geräusche passen sich der Leistungsabgabe des von Hause aus kaum hörbaren Elektromotors an. "
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 08:36 |
|
|
|
4499 Beiträge - Cuore Sportivo
|
|
|
Zitat Original geschrieben von Rolando Gt
Wenn ihr mal sucht dann findet ihr hier im Forum genau die gleiche Aussage die ich jetzt noch einmal wiederhole :
Ihr bekommt keinen Benziner Sound mit einem Diesel hin . Das geht nicht .
Also lasst es . Kauft euch einen Benziner und dann klappts auch mit dem Sound .
Alles andere ist Quark und raus geschmissenes Geld .
Diese Diskusion hatten wir hier zur Genüge . Und es ist nichts dabei heraus gekommen .
Spart Euer Geld und kauft was Schönes für die Freundin oder für den GT . |
Jepp, da hat unser Roland mal wieder Recht!
Allerdings würde ich die Kohle anders investieren!!
|
Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
V6 Raga Matschbirne Numero 3
Squadra Baviera
Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
-normal
-nüchtern
-arm |
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 09:21 |
|
|
|
2673 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Sorry kann ich mich bloss anschliesen, soviel Geld für nichts ausgeben würd ich nicht.
Bitte nicht angegriffen fühlen
|
Alfa Romeo GT 3.2 V6 - Jage nicht was du nicht fressen kannst!
Wachsen ? Wieso ? Das bekomm ich doch für nur 3€ aus der Waschanlage
Wiechers Domstrebe, K&N Luftfilter, Novitec Pedale, Toora 18", ALU Unterboden, Diverses
Ragazzon Edelstahl MSD
Ragazzon Edelstahl ESD 2 x 80
VA: Novitec Distanzscheiben 15mm
HA: H&R Distanzscheiben 15mm
GT Frazione Bavaria |
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 10:26 |
|
|
|
2196 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Nach über 2 Jahren mit dem Diesel habe ich mich noch immer nicht an diesen Sound gewöhnt - nur damals viel die Entscheidung in Richtung Vernunft bei 25tkm im Jahr. Dann lieber das Geld nehmen für ein professionelles Chiptuning beim Diesel - bringt meines Erachtens mehr !
|
Destinti Saluti Vanhilly
GT 1.9JTD Sportiva mit DPF, EZ 2006, 30mm Eibachfedern plus Bilstein B4 Dämpfer, Novitec-Domstrebe, Zender Doppelrohrauspuff ( nur wegen Optik ), Spurplatten 10mm pro Rad vorne / hinten, Aluleiste MY2007, IPOD-Ansteuerung, WR GTA 17Zoll Felgen und SR SP3
------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------ --------------------------------
Historie: 33 SW 1,5 4x4, 33 1,7 QV, Spider Junior 1300 Bj. 75, 155 V6, 156 2.0 TS |
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 10:53 |
|
|
|
28 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
da stimm ich Ronaldo voll zu...
sorry, ein diesel klingt halt wie ein trecker, da gibt's nichts zu tun, dafür sind die preise (0,94€) ein gutes stück attraktiver, und bei mehr als 30.000 km im jahr.... da lebt man halt lieber mit einem schönen und sparsamen auto!
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 11:53 |
|
|
|
2947 Beiträge - Profi Alfista
|
|
|
Je neuer eine Dieselentwicklung, desto leiser und "Benziner"-aehnlicher
ist sie. Wer schon einmal einen BMW 530 Diesel, oder einen Jaguar XF 2.7L
Diesel selbst gefahren hat, der weiss, was ich meine.
Mir ging die Lautstaerke des Benziner Alfa GT 2.0L ab 120km/h schlichtweg
auf die Dauer auf die Nerven - beim Alfa GT 1.9L JTD hoert man (in der
Relation) ab dieser Geschwindigkeit nichts mehr vom Motor.
Bei den neuen VW 1.4L TSI Benzinern hoert man im Prinzip auch kaum mehr
etwas vom Motor.
Bleibt dann wohl noch nur noch die CD der Firma Brabus -
als Schweizer wuerde ich auf jeden Fall eine Alphoerner-Version nehmen
[FLASH]http://www.youtube.com/v/NjJzaaPTUxs[/FLASH]
|
Gruesse
gt_blackbox_jtd
woanders
Karl_Catbox
Jaguar XF S 3.0L, 275 PS
V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik,
km Stand z.Zt. ca. 80 000 km
Motorrad Ducati Monster 1200, 135 PS
V2-Desmodromik-Doppelzündungs-Benziner |
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von gt_blackbox_jtd am 07.02.2009 - 14:32.
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 12:27 |
|
|
|
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
|
|
|
Warum wäre das Geld verschmissen?
Sorry aber da bin ich anderer Meinung.
Ich habe eine Ragazzon drauf und ich habe es damals nicht wegen dem Ton sondern wegen der Optik gemacht.
Ist das rausgeschmisses Geld???
Glaub ich kaum!!!!!
Und zu deiner Frage: Ja der Sound verändert sich, nicht viel aber es verändert sich tatsächlich. Immer mehr. Und heute nach 4 1/2 Jahren ist mein GT recht laut ab 2000 Touren. Im Innenbereich praktisch nichts zu hören von Diesel.
Wenn Du es auch wegen der Optik machen willst dann investiere das Geld! Asonsten erwarte einfach nicht sehr viel.
|
Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht |
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 14:36 |
|
|
|
918 Beiträge - Alfista - Junkie
|
|
|
Ich finde es schade dass man hier nur fertig gemacht wennn man ein diesel hat, ich verstehe euch echt nicht!
Wie ich doch oben schon beschrieben habe weiss jeder dass wenn man am diesel was an der abgasanlage macht nicht wie ein benziner tönen wird, es bringt schon was aber halt in einer anderen art!!!
Diese bemerkungen von euch, von wegen schmeiss das geld nicht aus dem fenster oder bringt eh nichts usw, das find ich echt scheisse von euch!!!!!!!!
das geld bestimmt jeder selbst!!!!!!!!!
und noch was, als wir am 2.int GT treff den dB test gemacht haben, waren einige von euch echt erstaunt dass ein diesel so tönen kann!!!!!!!
|
GT 1.9 JTDm
nero jarama - Leder cuoio - xenon - Voltec T6 chrom 19 Zoll
KW I inox line - CSC 4x80 - K&N Filter - Chiptuning
Novitec Domstrebe + Pedalen
/////ALPINE CDA-9886R
EM-Phaser Subwoofer
Endstufe+Kondensator
|
|
Beitrag vom 07.02.2009 - 15:19 |
|