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Forenübersicht » 3. Alfa Romeo GT » 3.10. Tuning / Styling » Achsgeometrie bei Tieferlegung

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41 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
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Jock72 ist offline Jock72  
Themenicon    Achsgeometrie bei Tieferlegung
564 Beiträge - Erfahrener Alfista
Jock72`s alternatives Ego
Hallo,
ich habe gerade ein Bilstein Gewindefahrwerk bekommen das nur noch darauf wartet eingebaut zu werden.viktory Ich möchte das von einem befreundeten KFZ-Meister machen lassen.
Da dieser aber normalerweise "nur" Porsches operiert fragte er mich ob ich denn die Daten für die Spur und den Sturz wüsste. morning Die Serienmässigen Einstellungen passen ja nicht mehr wenn das Auto tiefer liegt.
Hier gibt es ja doch viele die ein Fahrwerk drin haben, wie habt Ihr das denn gemacht?



"less is more"
1,9 JTD, radicofani, audiophil! + MITO 1,6 JTD, klein, stark, schwarz
94 Km bis 53520 Meuspath, In der Stroth:
"Der Ring gehört nicht auf die Heckklappe, der Ring gehört unter die Räder!"
Beitrag vom 30.07.2006 - 10:35
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Da gibts nicht viel einzustellen. Beim GT ist nur die Spur einstellbar, der Sturz ist wie er ist und ist nicht einstellbar. Die Daten für die Spur sind die gleichen wie ohne Tieferlegung.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 30.07.2006 - 16:17
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alfaromeo81 ist offline alfaromeo81  
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
alfaromeo81`s alternatives Ego
@ chris
das stimmt nicht, beim GT ist der Sturz verstellbar.
Schau dir mal die hintere Räder meines GT an, das ist wohl nicht der originale Sturz
Zwincker

[IMGF]http://forum.gruppo-veloce.ch/files/gt5_127.jpg[/IMGF]


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Donrolando am 30.07.2006 - 17:41.
Beitrag vom 30.07.2006 - 16:24
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Der Sturz ist NICHT einstellbar. Bei einer Tieferlegung ändert sich der Sturz konstruktionsbedingt ins negative. // --- \\
Würde man den GT höherlegen würde der Sturz automatsch positiv . \\ --- //



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 30.07.2006 - 16:35
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alfaromeo81 ist offline alfaromeo81  
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
alfaromeo81`s alternatives Ego
Echt? puahh dann kann mein Tuner zaubern Zwincker
Als er meine Felgen, nach dem Winter, wieder montiert hatte, schraubte er das gewinde runter und lies das Auto mal runter auf dem Boden. Die Räder waren gerade.
Danach sagte er: "ich muss dir noch den Sturz einstellen, so kannst du logischerweise nicht rumfahren."
Beitrag vom 30.07.2006 - 19:12
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Ich weiß ja nicht was der Tuner gemacht hat, aber der Sturz ist normalerweise nicht einstellbar.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 30.07.2006 - 22:07
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Chris ist offline Chris  
2869 Beiträge - Profi Alfista
Chris`s alternatives Ego
Ich hab gerade mal auf der Rep CD nachgesehen, dort heißt es wörtlich:

Der Radsturz der Hinterräder ist nicht einstellbar. Liegt der Wert nicht innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen, die Mängelfreiheit der Aufhängungsbauteile kontrollieren.

Ich vermute, daß der Tuner an den hinteren Querlenkern die Befestigungsaufnahmen als Langlöcher ausgefeilt hat. Somit kann man die Lage der hinteren Querlenker um mehrere Grad nach aussen setzen, so das sich der negative Sturz deutlich vergrößert. Es gibt auch sogenannte Sturzexzenter, die statt der normalen Befestigungsschrauben eingesetzt werden. Ob das zu einer Verbesserung des Fahrverhaltens beiträgt muß jeder selber wissen.



Gruß Christian

Früher: Alfa GT 2,0 JTS Distinctive
Jetzt: BMW F30 (320i)
Beitrag vom 30.07.2006 - 22:22
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wenn sich der Sturz bei einer Tieferlegung in's negative //--\\ verändert und nicht einstellbar ist führt dass dann nicht zu einer ungleichmäßigen Abnutzung der Reifen?
Rein vom Logischen her müssten die auf den Innenseiten ja schneller abgefahren sein als außen, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?:o



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 31.07.2006 - 08:34
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Ja das ist so!!

Hatte mal nen GTV, der haben wir so tief gepresst das wir die hinteren Pneu alle 5000km wechseln mussten. Nur weil die Innenseite durch war!!Ueberrascht Die Aussenseite blieb praktisch neu...hehelachend



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 31.07.2006 - 08:56
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Hmm, und wie ist das dann mit dem GT? Alfista1, alfaroemo81 und bGT haben ihren ja auch ziemlich tief runter geschraubt...und wenn ihr den Sturz nicht eingestellen konntet müsstet Ihr ja auch dieses Problem haben.
Denn bei aller Liebe zur Optik, aber wenn ich die Pneus hinten alle paar Monate wechseln kann werde ich mir das mit dem Tieferlegen noch einem gut überlegen :o



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 31.07.2006 - 09:47
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alfaromeo81 ist offline alfaromeo81  
120 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
alfaromeo81`s alternatives Ego
Also ich fahre mit meinen Sommerpneu schon seit 8 monaten und die Pneus sind noch NEU. Mann sieht noch keine verbrauchsspuren.
Beitrag vom 31.07.2006 - 10:22
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mirscho ist offline mirscho  
1395 Beiträge - Hardcore - Alfista
mirscho`s alternatives Ego
Hmm...schon komisch gerade bei Dir hätte ich gedacht dass sich die Reifen schneller auf der Innenseite abnutzen, weil sie schon extrem geneigt sind. Aber wenn Du da wirklich keine Probleme hast....
Würd noch gern wissen was alfista1 dazu sagt...



Alfa GT 1.9 JTD, Chiptuning auf 180PS / 365NM, 8,5x19" mit 225/35, 40mm Tieferlegung, handgeschweißte Edelstahl-Duplexanlage, Foliatec-Midnight-Reflex
Beitrag vom 31.07.2006 - 11:01
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alfista1 ist offline alfista1  
6095 Beiträge - Weiser - Alfista
alfista1`s alternatives Ego
Also ich habe die Pirelli seit genau 18000km und die sind bald durch!!! Aber im gossen und ganzen bin ich zufrieden, weil der Sturz beim GT nicht so extrem ist und de Pirelli sind ja bekanntlich weich und diesen Sommer schaff ich noch!!
Also sagen wir ca. 24000km mit 19" und Tieferlegung ist nicht schlimm!!grosses Lachen



Alfa GT 8-)
Alfa Romeo...eine Marke...eine Tradition...ein Mythos...eine Sucht
Beitrag vom 31.07.2006 - 11:16
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bGT ist offline bGT  
631 Beiträge - Erfahrener Alfista
bGT`s alternatives Ego
Sascha kann hier ein Liedchen singen.... Ich habe keine Probleme mit dem Sturz - schon gar nicht hinten, da er nur minim negativ ist. Dass ar81 keine Probleme hat, kann ich auch nicht glauben, bei einem derartigen Sturz müssen die Räder innen mehr ablaufen als aussen.. Oder du fährst nur in der Stadt mit max 50.... Zwincker



Wer sp?ter bremst ist l?nger schnell.....Alfa GT 3.2 V6..........O==V==O........ Alfa 75 1.8 TB
Beitrag vom 31.07.2006 - 11:26
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Donrolando ist offline Donrolando  
Administrator
6733 Beiträge - Weiser - Alfista
Donrolando`s alternatives Ego
oder er fährt nur harte kurven dann hebt sich das auch auf ! lachend



don

Alfa GT 2,0 JTS Distinctive, Gebaut am Mi. 21. Juli 2004, Liparigrau, getönte Heck.- und Seitenscheiben, noch nicht Tiefer, K&N, 18" Felgen Tomason TN1 Sommer, 17" Felgen SP II Winter, EBC- Turbo Groove Disc mit EBC- Redstuff Bremsbeläge auf der Vorder.- und Hinterachse, MSD und ESD von Ragazzon, Verkauft am 04.10.2022

Mercedes Benz GLA 200 156PS + 45PS (Chip) = 201PS

Fiat 500x 1,4l 140PS + 41PS (Chip) = 181PS

123407_5

26_pwa-de
Beitrag vom 31.07.2006 - 12:36
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Baumstruktur - Signaturen verstecken
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