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Suche Schaltknauf für Selespeed |
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124 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo,
ab Ende September bin auch ich stolzer Besitzer eines Alfa GT Selespeed. Das Fahrzeug ist echt spitze, vor Allem die Aussenfarbe ist in wunderschönem blau (recht selten). Jedoch gefällt mir der Schaltknauf im Innern überhaupt nicht (zu schlicht und obendrein recht dünn) und ich möchte ihn gerne durch ein stylischeres Modell ersetzen (mit Alfa Logo oder so). Habe schon in einigen Shops nachgesehen, da steht aber irgendwie nur drin, welche Modelle nicht passen. Wenn Ihr da einen oder mehrere gute Tipps habt, wo man so etwas bestellen kann, wäre ich äusserst dankbar.
LG, Rüdiger
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GT 2.0 JTS Sportiva Distinctive, BJ 07/2006. Lederausstattung, 17" RH-Alufelgen, Radio: Pioneer DEH-P88RS2 mit iPod-Adapter, Bosé-Soundsystem |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GerberNX01 am 31.08.2009 - 13:53.
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Beitrag vom 31.08.2009 - 13:52 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Du willst den hier :
ersetzen ?! Wüsste nicht, dass es adäquate Angebote dafür gibt. Keiner der großen Shops (Alfisti, Novitec, Fiatshop.com oder auch Autodelta) hat sowas. Vielleicht weiß ein Selespeedfahrer mehr.
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Beitrag vom 31.08.2009 - 14:09 |
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124 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Ja, genau den will ich ersetzen. Der ist nämlich schon arg abgegriffen und nicht mehr besonders schön... Zumindest evtl. einen neuen bekommen, denn der auf Deinem Bild sieht ja recht ordentlich aus.
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GT 2.0 JTS Sportiva Distinctive, BJ 07/2006. Lederausstattung, 17" RH-Alufelgen, Radio: Pioneer DEH-P88RS2 mit iPod-Adapter, Bosé-Soundsystem |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GerberNX01 am 31.08.2009 - 14:12.
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Beitrag vom 31.08.2009 - 14:11 |
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3526 Beiträge - Cuore Sportivo
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schonmal aufgeschraubt und nachgeguckt, was da drunter steckt?
das ding hat doch sonst keine sonderfunktion, keine verriegelung oder ähnliches (so wie beim diesel die rückwärtsgangsperre), oder?
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Alfa GT 2.0 JTS 16V Distinctive Sportiva, KW Gewindefahrwerk, TSW Pace 19", Ragazzon Edelstahl MSD+ESD
BMW 335i Cabrio E93, Automatik Doppelkupplungsgetriebe, 306 PS Biturbo
BMW X3 35d, M-Paket, Sport-Automatik, 313 PS Biturbo 6-Zylinder Diesel
VW Touareg V6, 265 PS Diesel
Jeep Grand Cherokee SRT, 6.4l HEMI V8 Sauger
Alfa Romeo GT 1300 junior, Baujahr 1971, 87 PS
Mercury Cougar XR-7 Convertible, Baujahr 1969, 351er V8, 250 HP, rot und laut
Mercury Cougar XR-7 Coupé, Baujahr 1969, 428 CobraJet Ram-Air V8, 400 HP, noch roter und noch lauter
"Scheiß da nix, na feid da nix." |
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Beitrag vom 31.08.2009 - 17:36 |
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124 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Nein, konnte bislang noch nicht nachsehen, da das Fahrzeug noch beim Vorbesitzer steht. Dieser sagte mir jedoch, dass das Fahrzeug keine Rückwärtsgangarretierung hätte. Leider kenne ich mich in dieser Hinsicht überhaupt nicht aus. Ich will den Schaltknauf nur austauschen, weil er halt schon ein wenig abgegriffen ist und nicht mehr so schön aussieht.
LG
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GT 2.0 JTS Sportiva Distinctive, BJ 07/2006. Lederausstattung, 17" RH-Alufelgen, Radio: Pioneer DEH-P88RS2 mit iPod-Adapter, Bosé-Soundsystem |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von GerberNX01 am 01.09.2009 - 17:59.
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Beitrag vom 01.09.2009 - 17:58 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Was ist eigentlich aus der Tauschaktion geworden?
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
senza cuore saremmo solo macchine
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Beitrag vom 18.10.2009 - 18:48 |
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124 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von findus
Was ist eigentlich aus der Tauschaktion geworden?
Grüße vom Rande Berlins
Findus |
Das hat sich inzwischen erledigt, das betreffende Fahrzeug war zu alt und wurde von Privat verkauft, konnte deswegen keinen Leasingvertrag drüber abschliessen. Habe inzwischen einen 2.0 JTS Sportiva ohne Selespeed von 07/2006.
LG
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GT 2.0 JTS Sportiva Distinctive, BJ 07/2006. Lederausstattung, 17" RH-Alufelgen, Radio: Pioneer DEH-P88RS2 mit iPod-Adapter, Bosé-Soundsystem |
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Beitrag vom 18.10.2009 - 19:31 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hänge mich hier mal an, weil das Problem "Schaltknauf Selespeed" irgendwie (soweit meine Suchergebnisse diesen Schluss zulassen) noch keine Lösung gefunden hat.
Wenigstens den Schaltknauf habe ich mal abgebaut:
Das silberne Deckelchen hat vorne eine Nut:
Deckel von vorne
in diese einen kleinen Hebel ansetzen und beherzt aber vorsichtig das Deckelchen nach oben hebeln (sitzt sehr fest).
So sieht der Schaltknauf dann von oben aus:
Die Schraube rausdrehen (ging sehr leicht).
Den Knauf nach oben abziehen
Dann siehts so aus:
Den silberen Metallring einfach abheben.
der Ring
Dann sieht das so aus:
Dann das konische ( ) Teil abziehen:
Jetzt kann man noch die silberne Hülle abziehen und erhält folgendes Bild:
Und hier die Einzelteile (sorry, das Deckelchen ist im Hintergrund echt unscharf
)
Und jetzt die Frage: Warum passen die (z.B. im a....net) angebotenen Schaltknäufe nicht ?
Die Stange hat einen Durchmesser (falls ich mich nicht vertan habe) von 17 mm und eine Länge ab der Tülle von 7 cm.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge . Das Deckelchen braucht viel Überzeugungs"kraft", also vorsicht, weil unten sind ja kleine Schalterchen, ich habe keine Ahnung, wie stabil die Mechanik ist
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von findus am 09.08.2010 - 16:53.
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Beitrag vom 04.08.2010 - 16:45 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Hallo,
ich werde mal weiter mit mir selbst reden ....
um mal auszuprobieren, was geht, hab ich mir in der Bucht für kleines Geld das hier
gekauft.
Um den Look dem Innraum anzupassen, hab ich die Sechskantschrauben schwarz angepinselt.
Wie oben beschrieben dann den alten Knauf Schaltknauf abgebaut und prompt das Problem entdeckt Die Kunstoffstange des Hebels ist wohl einen halben Millimeter zu dick, und der Griff sowie die große schwarze Abdeckung sind aus Metall, also hab ich begonnen, dem Kunstoffhebel zu Leibe zu rücken. Nach zwei Stunden intensiven Schleif- und Schnitzarbeiten kam dann das dabei heraus:
Vorher:
Nachher:
. Eigentlich wollte ich den unteren, silbernen Teil des alten Hebels nicht verwenden, aber einerseits hätte mich das noch mehr Zeit gekostet und andererseits liegt der Schaltknauf so jetzt besser in der Hand als vorher, vor allem, wenn der Arm auf der Armlehne ruht.
Jedenfalls braucht ein Schaltknauf einen Durchmesser (innen) von mind. 17mm, sonst muss nachgearbeitet werden. Da der Heben des Selespeed aber aus Kunststoff, ist das nur zeitaufwändig.
Ob das jetzt der Designweißheit letzter Schluß ist, sei mal dahingestellt.
Aber für das Geld gehts eigentlich, finde ich
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von findus am 09.08.2010 - 16:56.
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Beitrag vom 09.08.2010 - 16:53 |
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4556 Beiträge - Alfista Legende
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Schöne Arbeit, aufwändig... aber, und die Kritik wirst du mir erlauben (und ich kann es nicht anders sagen), das sieht richtig Kacke aus
Der Originale ist auch nicht besser!
Ich denke ein normaler Runder Knauf würde sich da besser machen.
Oh Gott, das ich mir solche Bilder immer angucken muss wenn ich esse!
Schaltknauf "Dr. House"
(Nicht böse sein ;-))
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We are useless italians and we havent build this properly! - J. Clarkson (2007)
Squadra Baviera
Matschbirnen Ehemaliger
Audi S5 Coupe / 4.2 V8 / Quattro / Daytona-Grau / Leder Rot |
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Beitrag vom 09.08.2010 - 17:58 |
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1279 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Also wir haben bei uns auf dem Gelände ne Dreherei incl 3x 5-Achsen CNCs
Vielleicht könnten die ja was feines für euch "zaubern"?
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Alfa Romeo GT
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück, denn hier unten bin ich der Schlimmste. |
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Beitrag vom 09.08.2010 - 19:15 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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ja, ja
wie schon gesagt, nicht das gelbe vom Ei.Und zu meiner Verteidigung sei gesagt, das Teil ist nicht gelb und hat keine Strass-Steine drauf Aber: es ging mir darum, dass es geht
Ich habe eigentlich ein irgendwie geartetes Vollmetallteil mit Logo im Kopf, nur Kosten die mehr als 50 EUR, war mir für einen Versuch zu teuer war.
Was würde denn so ein "selbstgedrehtes" Teil kosten?
Andererseits: beim fahren liegt der Knauf klasse in der Hand in genau der richtigen Höhe.
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
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Beitrag vom 09.08.2010 - 21:46 |
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1998 Beiträge - Hardcore - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Bloody
Schöne Arbeit, aufwändig... aber, und die Kritik wirst du mir erlauben (und ich kann es nicht anders sagen), das sieht richtig Kacke aus
Der Originale ist auch nicht besser!
Ich denke ein normaler Runder Knauf würde sich da besser machen.
Oh Gott, das ich mir solche Bilder immer angucken muss wenn ich esse!
Schaltknauf "Dr. House"
(Nicht böse sein ;-)) |
Ich bresch grad hier wesch!!!
Sorry findus, aber Bloody`s Kommentar triffts auf den Punkt, halt auf meinen Punkt, ned bös gemeint!!! Is scho weng lang der Steggn, findest nich auch!!?? Der T.
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I PUT MY HANDS UP OVER MY HEAD BECAUSE I DON´T WANT TO KILL--Deine Lakaien
Moto Guzzi Griso
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E 91 2.0 D |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dosdn am 10.08.2010 - 12:32.
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Beitrag vom 10.08.2010 - 12:31 |
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629 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Ja, zu lang, stimmt
Wie oben geschrieben, wollte ich eigentlich auch noch das silberne Teil über der Manschette weglassen, aber ich war ziemlich frustriert und wollte das Dingens drauf bekommen
Aber, hab ich auch geschrieben (ich war eben nochmal unterwegs), bei der Länge schaltet es sich locker aus dem Handgelenk, wenn ich entspannt den Arm auf der Lehne halte. Vorher musste ich die Hand stark nach unten knicken, war recht unangenehm.
Aber etwas Joystickartiges sieht bestimmt besser aus. Vorschläge ?
Grüße vom Rande Berlins
Findus
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mia bella macchina:
Alfa Romeo GT 2.0 JTS Selespeed
Stromboli-grau EZ 10/2004
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Beitrag vom 10.08.2010 - 16:27 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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na ja, meins ist das auch nicht, aber wenn du das ghettoblaster-silber in glänzend (oder auch matt) schwarz tauschst, also lackierst, dann ists schon besser. aber ist geschmackssache. schau mal in meine galerie, ich hab den momo sphere vom a-net (super qualität).
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
Meine Galerie |
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Beitrag vom 10.08.2010 - 21:39 |
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