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317 Beiträge - Grosser Alfista
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Hallo!
So, jetzt hat es auch mal uns erwischt. Seit einer Woche meinte unser Schneeflöckchen es müsste, so lange es noch kalt ist ab und zu rumspinnen. Sprich: Beim Beschleunigen kam zwischendurch nichts mehr. Also, einen Gang runter und dann lief es wieder.
Samstag waren wir dann mal wieder den ganzen Tag auf der Autobahn unterwegs. Alles lief bestens. Bis wir abens die Rampe in unser Parkhaus hoch wollten. Da wollte unser Schneeflöckchen nicht mehr. Mit viel gutem Zureden sind wir dann jedoch hochgehoppelt.
Heute war ich dann mal wieder in Dortmund im Büro. Hinfahrt heute morgen kaum Probleme. Ein oder zweimal ein kurzes Rumzicken und dann war wieder Ruhe. Heute abend bin ich dann vom Büro kaum noch weggekommen. Ich muss vorm Büro ein paar Mal rangieren, um um die Ecke zu kommen. Bei jedem Anfahren ging der Motor dann aus. Jedoch ohne irgendwelche Störmeldungen. Ich dann also langsam zur B236 gezuckelt und mich mühsam Richtung A1 gekämpft. Auf der Autobahn dann der absolute Horror: Tempo 90 Endgeschwindigkeit und "ein Loch im Bodenblech vom Treten". Die armen LKW-Fahrer hinter mir... (den Stau auf der A1 habe ich also verursacht )
Kurz vor meiner Abfahrt ging es dann wieder vorwärts als wär nichts gewesen. Ich mich also gefreut und runter von der Autobahn ab nach Hause...
Tja, zu früh gefreut. An der Ampel nach der Abfahrt Anfahren mal wieder nicht möglich, da keine Leistung vorhanden. Also, alle anderen vorbeigewunken und gewartet bis das Schneeflöckchen wieder mit mir spricht. Hat leider nicht lange geholfen. Nach ca. 1 km war schon wieder Ruhe im Schacht und es qualmte wie Sau.
Also, raus aus der Karre und erst mal selbst eine Qualmen und die Werkstatt anrufen.
Ich soll die Schneeflocke kurzfristig vorbeibringen und sie gucken sich den Salat mal an. Muss leider noch ein paar Tage warten, da die im Moment keinen Leihwagen mit Winterreifen mehr frei haben. Was soll's?
Ich dann also nach Hause geschlichen und Ralf den Mist erzählt.
Was macht Ralf? Setzt sich rein und fährt erstmal zur Waschbox.
Gerade kommt Ralf wieder und sagt mir, er hätte keinerlei Probleme feststellen können.
Was will mir die Schneeflocke damit sagen? Dass sie mich nicht leiden kann und nur gewaschen werden wollte?
Die kann mich jetzt mal. Nächste Woche bringe ich sie erstmal in die Werkstatt und werde dann wieder berichten.
Bis denne,
die "beleidigte" Tanja
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1.9 JTD Quadrifoglio Verde, Bianco Ghiaccio, Bj. 08/2008, 18" Sportspeiche IV (Sommer + Winter), Xenon, Alarm, Scheiben Seite und Heck dunkel, Bilstein B16 Gewindefahrwerk |
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Beitrag vom 15.02.2010 - 21:54 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Mit Autos ist das wie mit Blumen, man muß mit Ihnen sprechen und sie Pflegen (wozu Du ja keine Chance hast), daher die Probleme
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 15.02.2010 - 22:02 |
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Zicke |
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Moderator 6668 Beiträge - Weiser - Alfista
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Da kannst du mal sehen,was es ausmacht,wenn dein Nichttippselender Putzteufel Hand anlegt
Ralf der Alfaflüsterer
Gruß
loodie
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GT 1,8 Distinctive,Nero Carbonio Metallic,Leder Farbe Cuoio (Natur),Sportspeiche II,Novitec Federn,15mm Eibach Spurverbreiterung,rote Bremssättel,Biscione und Alfa Romeo Schriftzug Abschiebebilder
Alfa Romeo Spider 916 "Editione Sportiva" 2,0 TS, Eibach Tieferlegungsfedern, 15mm Eibach Spurverbreiterung, Aluschaltknauf, Sound mit Alpine und Audiosystem , rote Bremssättel |
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Beitrag vom 15.02.2010 - 22:04 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Hi Tanja, nicht verzweifeln, Bella's sind halt Frauen und wenn Männer sie streicheln werden sie lammfromm. Ich hoffe, dass es nichts ernstes ist und drück die Daumen
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Beitrag vom 15.02.2010 - 22:04 |
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317 Beiträge - Grosser Alfista
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Danke Jungs!
Ihr baut mich ja so auf
Ne, Quatsch beiseite. Erst mal nächste Woche den Werkstattbesuch abwarten. Die tippen ja auf EGR-Ventil. Der Werkstattmeister hat vorhin auch noch mal angerufen und gesagt, wir sollen morgen mal die Batterie für 10 Minuten abklemmen, damit sich alles neu hochbootet. Vielleicht ist es ja dann auch schon besser und ich überlebe die Woche. Muss leider Freitag noch mal auf die Autobahn, da ich nach Schwerte und Dortmund ins Büro darf.
Also: Solltet Ihr Freitag Staumeldungen aus dem Großraum Dortmund / Schwerte hören. Schön weit umfahren. Dann spiel ich mal wieder Stauschnecke...
Und wenn dann wieder rumgezickt wird, gibt es von mir eine extra große Schlammpackung. Dann kann sich die Zicke ja extra lange mit Ralf unterhalten...
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1.9 JTD Quadrifoglio Verde, Bianco Ghiaccio, Bj. 08/2008, 18" Sportspeiche IV (Sommer + Winter), Xenon, Alarm, Scheiben Seite und Heck dunkel, Bilstein B16 Gewindefahrwerk |
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Beitrag vom 15.02.2010 - 22:33 |
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660 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass Eure Bella bald wieder rund läuft!! Mein GT meinte ja 2 Tage vor Silvester auch, mich ärgern zu müssen (kaputter Kühler). Unsere Bellas mögen diesen harten Winter glaub ich einfach nicht!!
Ciao Flo
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HAMBURGER SV
Alfa GT 1.8 TS, Bj 02/08, Rosso Alfa, SSP III 18", Ragazzon ESD 2x80mm, Wiechers Alu-Domstrebe, AP Sportfahrwerk 40/30, zwei kleine Biscione Aufkleber (weiss) - VERKAUFT
NEU: Mazda 3 Sportsline, 2.2 l Diesel (185 PS), 400 Nm, EZ 09/ 2011, Plutossilber metallic |
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Beitrag vom 15.02.2010 - 22:42 |
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446 Beiträge - Grosser Alfista
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Ich tippe auch aufs EGR Ventil, kannst entweder blind machen lassen oder halt n neues einbauen
(Kostet ca. 120€+ Einbau) Mein Schneeflöckchen hatte das auch schon und ist am ende garnichtmehr angesprungen
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Beitrag vom 15.02.2010 - 22:58 |
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LMM od. AGR, bei mir wars der LMM, AGR wurde gereinigt, jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen und die Leistung passt auch wieder.
Würde aber rechtzeitig in die Werkstatt fahren weil wenn es der LMM ist, bekommt der Turbo nicht mehr die richtige Menge Luft und es könnte daher auch ein Schaden am Turbo auftreten und sowas würde ich als Supergau bezeichnen.
lg
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Beitrag vom 16.02.2010 - 10:03 |
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Moderator 3628 Beiträge - Cuore Sportivo
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ja auf alle fälle EGR, die gleichen zicken wie bei meinem....war etwas um die 150 euro, habe aber 15% kulanz erhalten...hehehe....aber eurer iss ja noch nicht so alt...
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Alfa 156 Sportwagon, 2,4 JTD (2001-2005)
Alfa GT, 1,9JTD, (2005-2010)
Alfa GT, 3,2l, (2010-2014)
Alfa Giulietta, 1,6 JTDM (2012-2017)
Audi A4 Avant, Bj 1997, 1.6l , 100PS (Baustellentrecker)(2014-2021)
BMW 116i (F21) (2016-2019)
Volvo XC60 D4 (2019-2022)
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Fiat Ducato Wohnmobil (2024-)
VW ID3 (2024-2026)
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Beitrag vom 16.02.2010 - 11:27 |
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317 Beiträge - Grosser Alfista
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Wird bei uns zum Glück komplett über die Garantie laufen
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1.9 JTD Quadrifoglio Verde, Bianco Ghiaccio, Bj. 08/2008, 18" Sportspeiche IV (Sommer + Winter), Xenon, Alarm, Scheiben Seite und Heck dunkel, Bilstein B16 Gewindefahrwerk |
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Beitrag vom 16.02.2010 - 11:33 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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Zitat Also: Solltet Ihr Freitag Staumeldungen aus dem Großraum Dortmund / Schwerte hören. |
Werde am Freitag mal die Ohren auf machen wenn ich in Hagen bin .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Beitrag vom 16.02.2010 - 11:46 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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Bin Freitagnachmittag auch in der Gegend unterwegs - halte die Augen auf
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Beitrag vom 16.02.2010 - 12:16 |
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Tja, das 'schnurren wie ein Kätzchen' war zwar wieder schön, aber gestern wieder das gleiche Spiel. Unten raus keine Leistung, ich natürlich sofort zu Werkstatt und geschätzte 5 Meter vorm Werkstattgelände hat dann der Bordcomputer auch noch ne unschöne Fehlermeldung ausgespuckt. Motorüberwachung deffekt oder so...
Naja, kann ja alles mal passieren, vll einfach nur ein Fehlercode eingeschlichen, kann ja mal passieren. Heute früh um 07:40 Uhr Anruf vom Mechaniker erhalten. Fehlercode ausgelsen und es ist ein UNBEKANNTER FEHLER!!!
Heißt jetzt im Klartext für mich. Auto wird zerlegt und jede mögliche Fehlerquelle wird geprüft (Auto steht jetzt auf alle Fälle bis nächste Woche Montag)
Um den ganzen auch noch die Krönung zu verpassen erhielt ich dann um 08:00 Uhr noch einen Anruf, dass d. Bremsseil d. Handbremse gerissen ist und dieses auch gewechselt werden muss.
Soooo, momentan weiß ich echt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Das kanns doch echt nicht mehr sein!!! Auch wenn unsere GTs richtige Blickfänger sind, aber mit meinem Golf hatte ich nichtmal ansatzweise so viele Probleme wie mit meinem GT.
Um mal kurz aufzuzählen was alles schon erneuert werden musste (BJ 3/04, JTD, atm 89.000km, kein tuning)
Scheibenmotor links
Scheibenmotor rechts
Steuergerät für die Scheibenmotoren
Div. 'Schläuche' vom Turbolader (insgesamt 3 Stück)
2x Wasserpumpe
1x kompl. linker Scheinwerfer, da undicht (Xenon)
7x linkes Standlicht!!!
2x rechtes Standlicht
3x Rückfahrscheinwerfer
2x Nummerntafelbeleuchtung
Zahnriemen, Keilriemen je 1x
1x Bremsseil
1x LMM + AGR
von den ganzen Ölfiltern etc. will ich jetzt mal gar nicht erst Anfangen.
komplett neue Auspuffanlage da die originale einfach so beim Ausparken heruntergekracht ist (einfach so ist vll übertrieben, bin vermutlich ein paar Tage vorher etwas unsaft über eine Bodenschwelle gefahren)
Alles in allem sinds schon ein paar tausend € gewesen (weiß die genaue Summe gerade nicht) die ich in meinen GT gesteckt habe und leider nicht fürs tuning.
Das ist doch alles nicht mehr normal, oder habt ihr mit ähnlichen Problemen zu kämpfen?
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Beitrag vom 17.02.2010 - 10:48 |
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3455 Beiträge - Cuore Sportivo
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Also ich hab keine Probleme mit meinem GT bisher (pochpochpoch) Allerdings fallen Wartungskosten bei allen Herstellern an und bis 90 000 Km geht schon mal was kaputt. Einige Dinge dürften allerdings nicht in der Liste stehen.
So mal zu VW:
Ich möchte hier nicht aufzählen was mein Passat früher alles gefressen hat (bis zur Laufleistung von 75000Km). Zu VW nur mal eine kleine Anmerkung aus der aktuellen AutoBild. Golf Fahrer kämpfen auf Grund eines Konstruktionsfehlers gerade mit Frostschäden an Türen und Kotflügeln. Es sammelt sich Wasser vorn unten in der Tür und bei Frost beult sich die Tür aus. Wenn das nicht bemerkt wird und die Tür aufgemacht wird hat das massive Schäden an Tür und Kotflügel zur Folge. Allerdings sieht VW keinen Mangel und zahlt nicht einen müden Cent. Soviel zu Qualität und zur Kulanz von VW.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von pinkpanther am 17.02.2010 - 11:08.
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Beitrag vom 17.02.2010 - 11:06 |
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Also dass bei jedem Auto ab einer gewissen Laufleistung bzw. ab einem gewissen Alter div. Wehwehchen auftreten ist mir klar. Darum geht es auch gar nicht. Ich bin auch der Ansicht, dass wenn man sich ein Auto um fast EUR 40.000,- leisten kann, man natürlich auch das nötige Kleingeld für div. Reperaturen haben muss. Nur sollte das alles in einem Rahmen sein, der eigentlich ohne Probleme tragbar sein sollte und wenn man alle 2 - 3 Monate in die Werkstatt fahren muss, ist dass meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr in einem tragbaren Rahmen.
Dass andere Hersteller (bleiben wir bei dem Bsp. VW) auch nur mit Wasser kochen, ist auch kein Geheimnis. Mein Vater hat seit einem Jahr den V6 Passat CC. Er muss dienstlich öfters von AT nach NL fahren und hat daher in dem einen Jahr schon gute 35tkm. Nach 20tkm (also das Auto war zu dem Zeitpunkt etwas älter als ein halbes Jahr) konnte er den Wagen nicht mehr starten - Batterie läuchtete auf - Werkstatt - Lichtmaschine defekt.
Ähnliche Geschichten kann ich aus meinem Bekanntenkreis auch über Volvo, Audi, Opel etc. berichten. Es sollten aber Reperaturen in dieser Größenordnung nicht zum Quartalsmäßigen Werkstattbesuch führen.
Oder würde sich irgendjemand ein Auto kaufen wenn man dann alle paar Monate unsummen an Geld in seinen fahrbaren Untersatz pumpen darf/muss? Ich denke nicht.
Wie auch immer, meine Bella bekommt jetzt nochmals eine Chance und ich werde alles richten lassen. Wenn dann im nächsten halben Jahr wieder das ganze Spiel von vorne beginnt, wird sie wohl oder übel bekanntschaft mit der Schrottpresse od. dem Gebrauchtwagenhändler machen.
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Beitrag vom 17.02.2010 - 11:44 |
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