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Alfa Romeo Deutschland macht gute Prognose |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Der deutsche Alfa Romeo Verantwortliche Heico van der Luyt hat gegenüber Autohaus Online in einem Gespräch gemeint, dass Alfa Romeo in Deutschland auf bestem Weg ist. Die seit nunmehr 100 Jahren bestehende Automarke Alfa Romeo rechnet für das aktuelle Jubiläumsjahr 2010 mit einem Zuwachs auf 13'000 Neuzulassungen in Deutschland.
Haico van der Luyt ist von der Kundenzufriedenheit überzeugt und hat mit dem MiTo enorm viele Fremdmarken-Käufer erobert, deshalb glaubt man an das absolute Wachstum. Man will im Jubiläumsjahr mit Aktionen und intensiver Werbung auf sich aufmerksam machen und das soll einschlagen. Hinzu kommen die Neuheiten Mito "Quadrifoglio Verde" ab sofort und der im Mai startende, viertürige Alfa Giulietta als Nachfolger des 147.
Jeweils 5'000 Autos der Modelle Mito und Giulietta sollen abgesetzt werden, zudem will man von Brera, Spider und 159 ebenfalls rund 3500 Autos verkaufen. Sondermodelle und neue Motoren sollen 159 und Brera/Spider auf rund 3.000 Zulassungen in 2010 bringen.
Im Jahr 2009 hat man mit Alfa Romeo in Deutschland geboomt, die italienische Traditionsmarke erlebte eine Zulassungssteigerung um 57,9 Prozent (11.993 Fahrzeuge, davon 7.680 Mito). Gigantischer ist das Fazit, da man auf das Mietwagengeschäft komplett verzichtet hat. In den Vorjahren hatte man viele Alfas in diesen Markt verkauft, meist zu schlechten Preisen und mit grossen Rabatten, um die Autos loszuwerden. Rechnet man nun ganz ehrlich zusammen, kommt man auf eine Verkaufssteigerung von 80 Prozent gegenüber 2008.
Autor: didiklement auf alfavisione
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 19.02.2010 - 23:44 |
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RE: Alfa Romeo Deutschland macht gute Prognose |
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2147 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von italocars
... mit dem MiTo enorm viele Fremdmarken-Käufer erobert ... |
Zum einen das (auch wenn bei "echten" Alfisti der Mito nicht soo gut ankommt),
zweitens scheint die neue Giulietta auch gut anzukommen (wenn mans mit dem Preis nicht übertreibt)
und zu guter Letzt hab ich bei der neuen Giulietta seit langem mal wieder das Gefühl, daß die Luigis
sich endlich mal das Handbuch "Marketing für Fortgeschrittene" zu Gemüte geführt haben. Gescheite
Kampagnen, moderner Webauftritt, keine peinliche Pressearbeit ... so langsam wirds wohl was.
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Okt. 2007 - Apr. 2019: Alfa GT 2.0 JTS
seit März 2014: Alfa GT 3.2 V6 |
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Beitrag vom 20.02.2010 - 18:08 |
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171 Beiträge - Alfista
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Hi,
> so langsam wirds wohl was.
wollen wir's hoffen !
Gruß
Gunnar
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GT 1,8 TS Progression
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Beitrag vom 20.02.2010 - 19:28 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Alfa 2010:
Insgesamt: 495
Mito: 207 - 41,82 %
159 - brera - Spider: 201 - 40,61 %
147 - GT : 85 - 17,17 %
???: 2 - 0,40 %
495 bedeutet jetzt schon ein minus von 588 Fahrzeugen - sprich wir liegen 52 % hinter dem angestrebten Ergebnis und er Mito mit seinen 207 Stück hat das angestrebte Ergebnis auch um 51 % verfehlt ich werde es für Euch weiter verfolgen
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von italocars am 20.02.2010 - 20:03.
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Beitrag vom 20.02.2010 - 20:02 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Alfa 2010:
Insgesamt: 1027 - Ziel 13000 - Trend: - 52,58 %
Mito: 490 - Ziel: 5000 - Trend: - 41,17 %
Giulietta: 0 - Ziel: 5000 - Trend: - 100,00 %
159 - brera - Spider: 390 - Ziel: 3000 - Trend: - 22,00 %
Rest: 147- Ziel: 0 - Trend: + 100,00 %
Viel Spaß an das Verkaufsteam
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 13.03.2010 - 00:25 |
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560 Beiträge - Erfahrener Alfista
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Man hört ja eher, dass bei Alfa die Lichter ausgehen, wenn die Giulietta nicht läuft... Ich denke, man hat bei Alfa manches falsch gemacht, was teilweise nur noch schwer zu flicken ist. Man hat es vielen Kunden schwer gemacht, zufriedene Alfakunden zu werden - teilweise haben Produkt- und Händlerqualität und auch das Kulanzverhalten viele Kunden "verschreckt".
Und das Maretingkonzept (so es denn eines gibt) ist mir auch unverständlich. Da jammert man, dass man den Brera nicht verkauft - aber wo sind denn Werbung und Messeauftritt für dieses Fahrzeug? Und wenn mal einer ausgestellt ist, hat er womöglich Alfatex in rot-beige zu bieten...
Alfa will sportlich sein und muss sich von Renault zeigen lassen, wie man zum fairen Preis zackige Clio Cup und Sport anbietet, während der MiTo QV doch eher brav, fast langweilig daher kommt. Wo ist das sportlich tiefe Fahrwerk beim MiTo QV? Wo die sportlicheren Sitze mit eingewebtem Logo? Wo ein schicker Auspuff? Das wirkt doch etwas lieblos für die angestrebten Preise.
Man munkelt Spider und Brera fliegen aus dem Programm - aber was dann?? Gibts dann nur noch Kleinwagen, Kompakte, Stufenheck und Kombi?? Das bei Alfa??
Und auch der 159 müsste viel klarer am Markt positioniert werden. Wen will man denn mit diesem Wagen ansprechen? Erst wurde er wegen des "alten" Motors in der Presse zerrissen und jetzt? Wo zeigt man denn, dass das ein gutes, ordentlich verarbeitetes Auto ist?
Ich weiß nicht - die gute Prognose sehe ich nicht.
Schade, denn die Autos sind besser als ihr Ruf. Ich fahre als Firmenwagen einen A4 und kann versichern - der ist sein Geld nicht wert und das umsteigen in den gleichpreisigen aber viel besser ausgestatteten 159 eines Kumpels ist immer wieder eine Freude...
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Alfantastische Grüße aus der Pfalz
masaroma
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Beitrag vom 13.03.2010 - 07:04 |
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Moderator 9763 Beiträge - Crazy Alfista
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100 % richtig ......., Du sprichst mir aus der Seele . Ich verstehe auch nicht warum die einzelnen Modelle nicht besser beworben werden .
Bei den Italienern blickt man einfach nicht durch .
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Gruß Roland
Alfa 2000 GTV Bertone, 131 PS . Unter anderem von mir im Rennsport bewegt . (aber damals als ich noch jung. war ) Verkauft
.
Alfa GT 2,0 JTS 16 V ,Le Castellet Blau ( Gabbiano azzuro) ,
Bj.01.05 , Sportspeiche lll ( auch im Winter ) , tiefer = ( KW1 Gewindefahrwerk , ca. 6 cm) , lauter = ( Edelstahl ESD + MSD von Ragazzon ) , schneller = ( Kennfeldoptimierung des Steuergeräts und Carbon -Airbox = + 14 PS ). Sprint-Booster , Wiechers Alu Domstrebe , Alu Motorschutz . Frontspoiler .
Alfa 159 SW 1,8 TBI 16 V Turismo " TI " 200 PS . Neuwagen , Komplettausstattung .Farbe : GrigioTitano. Ragazzon Endschalldämpfer und K+N Luftfilter .
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rolando Gt am 14.03.2010 - 02:08.
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Beitrag vom 14.03.2010 - 02:07 |
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2599 Beiträge - Profi Alfista
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Zitat Original geschrieben von masaroma
Und das Maretingkonzept (so es denn eines gibt) ist mir auch unverständlich. Da jammert man, dass man den Brera nicht verkauft - aber wo sind denn Werbung und Messeauftritt für dieses Fahrzeug? Und wenn mal einer ausgestellt ist, hat er womöglich Alfatex in rot-beige zu bieten...
Alfa will sportlich sein und muss sich von Renault zeigen lassen, wie man zum fairen Preis zackige Clio Cup und Sport anbietet, während der MiTo QV doch eher brav, fast langweilig daher kommt. Wo ist das sportlich tiefe Fahrwerk beim MiTo QV? Wo die sportlicheren Sitze mit eingewebtem Logo? Wo ein schicker Auspuff? Das wirkt doch etwas lieblos für die angestrebten Preise.
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Gebe Dir zu 100% Recht.
Dabei ist das Konzept ganz einfach und seit 100 Jahren bekannt.
Die besten Verkaufsargumente definieren sich immer noch über den Erfolg im Motorsport.
Und über den lockt man auch Fremdkunden an.
Sicherlich muss dann auch noch die Qualität u.a. stimmen. Aber was nützt es, wenn letzteres in Ordnung ist, aber niemand die Marke wahrnimmt? Bzw. sie wird nicht mehr so mit "Rennsporterfolg" assoziiert wie das früher mal der Fall war.
Ist ja auch kein Wunder: Nur über die Strategie des Werbepartners in der Superbike Serie verkauft man eben keine Autos. Und das bei dieser Marke.......
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Alfa Romeo GT 1,9 JTD Heizölrenner
BJ 2005, Alfa-Rot, Helles Leder, Wiechers Domstrebe, Zender ESD, Brembo Max auf der Vorderachse, SP II, bald auch tiefer.
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Beitrag vom 14.03.2010 - 12:29 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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na ja, ein paar Fernsehwerbungen wären auch nicht schlecht und nicht nur ein, zwei Monate zur Markteinführung.
Die Franzosen plazieren jede menge Spots. Bei Fiat kommt der Schnöde CO2 Spot schon über nen Jahr. Alfa hat einen Mito Spot. Wo sind Brera, Spider und 159? Woher soll die Masse wissen, was für Autos das sind?
Verkaufsargumente für einen Alfa, die über das Design hinweggehen fehlen. Um den ruinösen Ruf los zu werden muss etwas in Richtung Langzeitgarantie (KIA bietet 7 JAHRE!!!), Kulanz und Händlerqualität gemacht werden.
Mit dem Marketing und der möchtegern Positionierung als "Premiumhersteller" lachen sich die Manager von Audi, BMW und Mercedes kaputt. Auch die Französischen Massenhersteller brauchen Alfa nicht als Konkurrent zu fürchten.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 17.03.2010 - 13:02 |
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1587 Beiträge - Hardcore - Alfista
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@James, gebe dir vollkommen Recht mit Langzeitgarantie, diese vermisse ich aber auch von allen deutschen Herstellern. Einzig und alleine die Asiaten geben längere Garantien und dies schon immer. Als die, lassen wir sagen Europäer, 1 Jahr oder 100.000 Km gaben haben die Asiaten schon 3 Jahre gegeben. Die Europäer wissen, dass nur wenige % der Autos die Kilometerbegrenzung für die Garantie erreichen und somit fast immer der, jetzt durch die neue EU Regelungen, auf 2 Jahre gewachsene Zeitraum.
Jemand der von seinem Produkt überzeugt ist könnte auf jeden Fall hier etwas unternehmen, entweder den Zeitraum erhöhen, wie du schreibst, oder wenigstens die Kulanz für ältere wenig gelaufene Autos deutlich erhöhen.
Es ist ja schon komisch, dass man jesdes Jahr zur Inspection muss obwohl man die Laufleistung der Inspection bei weitem nicht erreicht. Die Intervalle werden immer länger, man brüstet sich sogar damit, aber der Zyklus der Inspectionen ändert trotzdem nicht. Nur Firmenfahrzeuge erreichen diese Jahreslaufleistungen und natürlich einige sehr, sehr wenige Private.
Diese jährlichen Inspectionen müssten gratis sein und nur die rellen Inspectionen laut Laufleistungen sollten durch den Halter bezahlt werden ( ausser natürlich die altersbedingte aus zu tauschenden Teile zB. Zahnriemen )
Somit könnte man wenigstens ein bischen von der Garantie profitieren, auch als Privater.
Gruß
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Im Moment ohne GT |
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Beitrag vom 17.03.2010 - 13:45 |
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5649 Beiträge - Alfista Legende
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@ Alfa GT / Ed:
Meine Einstellung ist: Muss sich ein Hersteller gegenüber anderen im Wettbewerb plazieren kann er das über gute Produkte tun. Dazu muss
a) das Produkt auch wirklich dem Martsegment entsprechen, in dem er anbietet
b) Anreize schaffen, die dem Käufer Sicherheit suggerieren wie z.B. Werkstatt Flattrates oder einfach nur Langzeitgarantieen.
c) Kulanz, gerade bei Teilen, die nicht gerade zu dem Bereich Verschleißteile gehören
Aber um die Leute in die Show-Rooms zu locken, müssen die erstmal wissen, dass es bei Alfa attraktive Autos gibt. Durch Wahrnehmung im Straßenverkehr ist das zurzeit leider noch nicht zu ralisieren.
Zu den Wartungsintervallen (20TKM / 1* im Jahr) kann ich nur soviel sagen, dass dies soweit OK gehen würde, so lange die Werkstätten ihren Job auch immer ordnungsgemäß erledigen würden. Leider heben sich viele Alfa-Werkstätten nur durch überzogene Preise von den ATU oder Hinterhof-Werkstätten ab.
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Alfa GT 1.9 JTD Quadrifoglio Verde
Nero Carbonio Met.
FIAT 124 Spider CS0 - Für Spass |
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Beitrag vom 17.03.2010 - 14:23 |
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Also war bei der Vienna Autoshow, welche ja nicht soo groß ist, aber immerhin es waren eigentlich so ziemlich alle Marken vertreten, bis auf (jetzt ratet mal alle) Alfa (jaa richitg) und Lancia!!
Es gab einzig und alleine einen Mito welcher aber auch nur von einem Autohaus ausgestellt wurde und nichts mit Alfa Österreich zu tun hat!! Glaube das sagt schon so ziemlich alles was Marketing angeht.
Auch von der positionierung ist Alfa ja schwer einzuordnen, eigentlich verbindet man ja mit Alfa Sportlichkeit.
Naja man ist eigentlich in keiner Rennserie vertreten. Die Spitzenmotorisierungen im 159 werden von den etwas gehobeneren Modellen bei BMW, Mercedes und Audi locker übertroffen (welche ja im sportlichen Segment Konkurrenten wären). Auch beim Brera wären stärkere Motoren durchaus angebracht, wenn man bedenkt wieviel PS ein TT in seiner besten Motorisierung hat oder die anderen in dieser Klasse.
GTA oder QV Version vom 159 bzw. Brera dürfte auch nicht mehr kommen.
Bei der Gulietta sollen ja, für die Fahrzeugklasse, recht sportliche Motoren kommen aber die können mit einem 1ser BMW bzw. s3, Seat Leon Cupra R oder Golf R in der Top Motorisierung auch nicht mithalten (auch wenn er mit 235 PS kommen sollte).
Also Alfa könnte sich da wirklich etwas geschickter anstellen...
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Alfa Romeo GT Progression,EZ 05 , Stomboli Grau
JTD 16V, 18 Zoll QV Felgen, Blackline Blinker |
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Beitrag vom 17.03.2010 - 15:13 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Alfa 2010:
Insgesamt: 1552 - Ziel 13000 - Trend: - 52,24 %
Mito: 719 - Ziel: 5000 - Trend: - 42,28 %
Giulietta: 0 - Ziel: 5000 - Trend: - 100,00 %
159 - brera - Spider: 614 - Ziel: 3000 - Trend: - 18,13 %
Rest: 219- Ziel: 0 - Trend: + 100,00 %
Also Leute: Mut zum Zweit- bis Viertwagen
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 15.04.2010 - 18:16 |
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5090 Beiträge - Alfista Legende
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Alfa 2010:
Insgesamt: 2198- Ziel 13000 - Trend: - 49,28 %
Mito: 1013 - Ziel: 5000 - Trend: - 39,1928 %
Giulietta: 0 - Ziel: 5000 - Trend: - 100,00 %
159 - brera - Spider: 864 - Ziel: 3000 - Trend: - 13,60 %
Rest: 321- Ziel: 0 - Trend: + 100,00 %
Ich hab datt Gefühl, datt klappt nicht
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2 komma 0 Jott Tee Ess
Fußball ist wie Schach spielen
Nur ohne Würfel! |
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Beitrag vom 11.05.2010 - 19:43 |
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Moehre JR |
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eins steht fest...Alfa Romeo soll eine Traditionsmarke bleiben und die Faszination der Verrückten soll nicht zurückgehen... net dass es noch ein Massenprodukt wird... meiner Meinung nach...
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Beitrag vom 11.05.2010 - 20:00 |
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